Hi,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich neue Befehle gebe, dass die automatisch an erster Stelle in der Befehlsliste einsortiert werden oder wenigstens die Möglichkeit, den letzten Befehl direct an die erste Stelle umzusortieren?
Grüße...
Befehle automatisch an erste Stelle in der Befehlsliste setzen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Befehle automatisch an erste Stelle in der Befehlsliste setzen?

-
Re: Befehle automatisch an erste Stelle in der Befehlsliste setzen?
Ich dachte das geht im Informationsmenü, dort wo die ganzen Befehle in der Liste stehen. Da sind doch lauter Symbole zum anklicken und eins war denk ich "nach oben"KnallWalla wrote: ↑Sat, 18. Apr 20, 10:04 Hi,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich neue Befehle gebe, dass die automatisch an erster Stelle in der Befehlsliste einsortiert werden oder wenigstens die Möglichkeit, den letzten Befehl direct an die erste Stelle umzusortieren?
Grüße...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Im Verhaltensreiter kannst du die Reihenfolge der von dir gegebenen Einzelbefehle ändern, löschen und genauer ansehen (vier nutzbare Icons). Wenn allerdings der erste Befehl in der Liste den Hinweis "kritisch" enthält (aktueller Befehl wird gerade ausgeführt), konnte ich den bisher nicht ändern oder löschen.
-
Hi,
ja da kann man das, nur wenn da schon 10 Befehle drinnen sind, artet das echt in geklicke aus und wenn man sich mal verklickt, zerhaut man sich die Befehlsreinfolge. Gibt es da nix, mit drücke Taste + das Dreieck nach oben bei dem gewünschten Befehl oder drücke Taste + gib neuen Befehl, das er als erstes einsortiert wird. In den Tastenkombinationen habe ich nix gefunden.
Grüße....
ja da kann man das, nur wenn da schon 10 Befehle drinnen sind, artet das echt in geklicke aus und wenn man sich mal verklickt, zerhaut man sich die Befehlsreinfolge. Gibt es da nix, mit drücke Taste + das Dreieck nach oben bei dem gewünschten Befehl oder drücke Taste + gib neuen Befehl, das er als erstes einsortiert wird. In den Tastenkombinationen habe ich nix gefunden.

Grüße....

-
Bin mir jetzt nicht wirklich sicher wie du das meinst. Oder besser gesagt in welcher Situation das hilfreich wäre?
Aber wusstest du schon das man bestehende Flugbefehle auf der Karte abändern bzw neue Punkte hinzufügen kann? Die werden automatisch als neuer Befehl vornedrann gestellt.
Als Beispiel: Du hast einen Flugbefehl von A nach B, nun kannst du innerhalb dieser zwei Punkte noch zwischenstopps einlegen.
Jedenfalls sieht dann die Reihenfolge der Befehle so aus Start: A dann a1 a2 a3 a4 a5 und irgendwann Ende: B
Aber wusstest du schon das man bestehende Flugbefehle auf der Karte abändern bzw neue Punkte hinzufügen kann? Die werden automatisch als neuer Befehl vornedrann gestellt.
Als Beispiel: Du hast einen Flugbefehl von A nach B, nun kannst du innerhalb dieser zwei Punkte noch zwischenstopps einlegen.
Jedenfalls sieht dann die Reihenfolge der Befehle so aus Start: A dann a1 a2 a3 a4 a5 und irgendwann Ende: B
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Hallo,Teppic wrote: ↑Sat, 18. Apr 20, 22:08 Bin mir jetzt nicht wirklich sicher wie du das meinst. Oder besser gesagt in welcher Situation das hilfreich wäre?
ja das kann man... was mir auch teils passiert, wenn ich mit der Maus die Karte verschieben möchte...

Was ich meine, wenn ich nun eine Handels, Flug oder was auch immer Befehlskette habe und dann zum Beispiel den Befehl gebe, in einem Gebiet Container einzusammeln oder auch nur einen, dann setzt er den Befehl an das Ende der Liste und man muss ihn über die Pfeile nach oben klicken. So eine Situation meine ich zB.
Grüße...

-
Stimmt, da bleibt nur das manuelle Verschieben.KnallWalla wrote: ↑Sat, 18. Apr 20, 22:35 Hallo,
ja das kann man... was mir auch teils passiert, wenn ich mit der Maus die Karte verschieben möchte....
Was ich meine, wenn ich nun eine Handels, Flug oder was auch immer Befehlskette habe und dann zum Beispiel den Befehl gebe, in einem Gebiet Container einzusammeln oder auch nur einen, dann setzt er den Befehl an das Ende der Liste und man muss ihn über die Pfeile nach oben klicken. So eine Situation meine ich zB.
Grüße...
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
(Wäre ja einfach umsetzbar, wenn man eine Taste vor einem Befehl drückt wird er als erstes eingereiht, sonst am Ende).
Ich fände es aber immer noch am sinnvollsten (weil es auch jeder aus Windows und bei Spielen bei Wegpunkten kennt) Jeder neue Befehl löscht andere Befehle und beim drücken von Shift, wird angereiht (+beim drücken von Shift + Strg wird anders herum angereiht). Deckt alles ab, simple, funktioniert überall anders, kennt man als Windows Nutzer und Gamer.
Aber ich meine wir hatten so einen Thread bereits mal
.
Ich fände es aber immer noch am sinnvollsten (weil es auch jeder aus Windows und bei Spielen bei Wegpunkten kennt) Jeder neue Befehl löscht andere Befehle und beim drücken von Shift, wird angereiht (+beim drücken von Shift + Strg wird anders herum angereiht). Deckt alles ab, simple, funktioniert überall anders, kennt man als Windows Nutzer und Gamer.
Aber ich meine wir hatten so einen Thread bereits mal

Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!