Ich musste allerdings feststellen, das der Bug mit den nicht nachladenden Texturen immer noch im Spiel ist.
Das Spiel läuft eine Weile super. Irgendwann werden die Personentexturen nicht mehr vollständig geladen. Dann geht es weiter mit nicht ladenden Schiffstexturen im Schiffseditor der Schiffswerften. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Schiff (Drache) aus dem Stationshangar unvollständig geladen herauskam. Man konnte dann damit rumfliegen. Die Sicht aus dem Cockpit war unerwartet frei

Wenn ich dann auf einer Station bin und ich M zum öffnen der Karte drücke kann es passieren das ich mit dem Drücken der Taste einen CTD bekomme. Dann braucht dass Spiel ewig (60-90 s) bis das Spiel beendet ist
Das passiert auch wenn ich die Map offen habe und über den Button X die Map mit der Maus schließe.
Das Spiel wurde frisch installiert. Festgestellt wurde der Fehler beim Spielen OHNE Mods.
Der Fehler war in 3.0 und ist auch in 3.10 enthalten. Ic hhabe beim Spielen konstant gute FPS. Lediglich die Map ist nach wie vor etwas träge.
Aktuell nutze ich VRO, XRShippackVRO, WeaponPack und die Mod für die Explosionseffekte aus XRebirth von NexusMods.