Verbesserungen von Mechaniken [wird geupdated]

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Roca Dransal
x4

Verbesserungen von Mechaniken [wird geupdated]

Post by Roca Dransal »

Also ums klar zu sagen, seit SV suchte ich wieder mit Spaß :D
ABER: ist es so schwer oder unmöglich einfache Sachen umzusetzen?

Flotten:

Das Konstrukt der Flotte existiert ja bereits, wieso wird dieses nicht verbessert?
Eine Flotte ist ein Verband von Schiffen, dieses Konstrukt teilt demnach auch einige Properties:
- Geschwindigkeit
- Cargo Volumina
- Befehle
um mal die wichtigsten zu nennen, wobei das eine in das andere greift.

Befehle
In jeder Flotte gibt es einen Flottenführer, nennen wir ihn mal Admiral, dieser erhält seine Befehle und führt dementsprechend den Verband.
Umgesetzt bedeutet dies, ich erteile der Flotte/Flottenführer einen Befehl und dieser leitet sie an alle Untergebenen weiter. Example: Andocken, Angreifen.

Cargo
Der Cargo der einzelnen Schiffe sollte in einer Flotte addiert werden, nennt sich dann Konvoi oder Handelsflotte.

Geschwindigkeit
Diese sollte kleiner als die des langsamsten Schiffes sein, damit dieses im Notfall noch aufhohlen kann.

Die Zuordnung wie sie zur Zeit unterteilt ist(Angriff, Verteidigung, Abfangen), ist nur für die Spielerflotte geeignet, jedoch nicht von managed Fleets.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
KnallWalla
x4

Re: Verbesserungen von Mechaniken [wird geupdated]

Post by KnallWalla »

Jup, da bin ich voll bei dir... Darüber, dass das nicht geht, war ich ziemlich angepisst, nach Beginn des Spieles und nach endlich anderen Ungereimtheiten und Bugs, hatte ich es wieder weg gelegt.
Habe mir aber dennoch das DLC geholt, denn über die Zeit beruhigt man sich ja auch wieder ein wenig und bin etwas anders an das Spiel heran gegangen und nun passt es aktuell für mich recht gut.

Aber das was du da schreibt, finde ich fehlt und ich hoffe, dass das eventuell noch mal kommt.

Grüße..
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

KnallWalla wrote: Fri, 17. Apr 20, 16:12 Darüber, dass das nicht geht, war ich ziemlich angepisst, ...
Wie dass das nicht geht? Natürlich geht das, eine Flotte hat die selben Attribute wie ein Schiff, nur eben, dass die Attribute mehrerer Schiffe verrechnet werden. Wer sagt, dass das nicht geht, redet bull.
Und wie geschrieben, das Konstrukt der Flotte ist ja schon da, es muss nur anders beschrieben werden, Egosoft wird sicher auch OOP Programmieren, wäre anders auch nicht möglich.
Für mich ist es nur eine Frage, ob sie es auch wollen.
Image
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Roca Dransal wrote: Fri, 17. Apr 20, 16:27 Wie dass das nicht geht? Natürlich geht das, eine Flotte hat die selben Attribute wie ein Schiff, nur eben, dass die Attribute mehrerer Schiffe verrechnet werden. Wer sagt, dass das nicht geht, redet bull.
Und wie geschrieben, das Konstrukt der Flotte ist ja schon da, es muss nur anders beschrieben werden, Egosoft wird sicher auch OOP Programmieren, wäre anders auch nicht möglich.
Für mich ist es nur eine Frage, ob sie es auch wollen.
Ich hatte damals versucht aus mehreren Frachtern ein Flotte zu machen, wo das Cargo dann dem Gesamten entsprach, um dann mit der Flotte zu handeln, um nicht mehreren Schiffen, die selben Befehle zu geben und eine Gesamtmenge festzulegen, dass die Flotte dann so lange Handelt, bis der Auftrag abgearbeitet ist. Das geht oder geht jetzt? :gruebel:

Grüße,,,
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Noe, geht immer noch nicht, es ist mühselig, viel Fracht zu transportieren, besonders als Split, da die den kleinsten Laderaum haben, mal eben rss für nen Megakomplex artet da mal schnell in Arbeit aus.
Image

Return to “X4: Foundations”