Eigener Sektor

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nimrod.Ger
x4

Eigener Sektor

Post by Nimrod.Ger »

Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen Sektor den ich übernehmen könnte.
Leider habe ich noch keinen gefunden mit alle natürlichen Ressourcen (außer Dreieinigkeit 3).
Ich will aber nicht den Paraniden Hauptsektor platt machen. :roll:

Hatte bei „Hewas Zwilling 2“ gedacht einen gefunden zu haben aber leider gibt es dort kein Eis.
Die Gase sind in kleinen Mengen alle in der Mitte zu finden. Mir reicht ein Sektor da ich nur eine kleine Produktionslinie aufbauen möchte.
Schade ist das die Xenonsektoren fast nur Erz und Silizium haben und sonst recht Ressourcen leer sind.

Welche Sektoren habt Ihr so Übernommen?
Habt Ihr vielleicht noch einen schönen Sektor gefunden der alle Ressourcen hat?

Grüße und bleibt Gesund :wink:
:paranid: Mit dem Dritten sieht man besser.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Eigener Sektor

Post by Uwe Poppel »

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob das Verhältnis von Recourcen in jedem neuen Spiel bzw. bei jedem Spieler gleich ist, oder ob da auch gewürfelt wird (zumindest in einem gewissen Rahmen). Bei meiner letzten Spielrunde war in Nopis Glück II so ziemlich alles in ausreichender Menge vorhanden (der Sektor ist auch recht groß von Beginn an). Momentan (neues Spiel) habe ich da nur zweimal kurz reingeschaut, Eis-Astros habe ich diesmal (bisher) nur wenige gesehen.

Also lieber selber suchen (und finden). :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nopileus Glück ist ein Must-Have :wink:
Zentral gelegen und wenn es was dort nicht gibt, ein Tor weiter bei den Teladis gibt es alles. Da müssen halt die Miner mal rüber fliegen aber was solls.. :gruebel:
Für eine eigene Wirtschaft auf jeden Fall zu empfehlen, sind ja zwei Sektoren und gut zu verteidigen da alle Eingänge sehr nah beieinander.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

arragon0815 wrote: Thu, 16. Apr 20, 09:49 Nopileus Glück ist ein Must-Have :wink:
Zentral gelegen und wenn es was dort nicht gibt, ein Tor weiter bei den Teladis gibt es alles. Da müssen halt die Miner mal rüber fliegen aber was solls.. :gruebel:
Für eine eigene Wirtschaft auf jeden Fall zu empfehlen, sind ja zwei Sektoren und gut zu verteidigen da alle Eingänge sehr nah beieinander.
Öhm .... verteidigen?? :gruebel: Was erwartest du da?
Aber mittlerweile ist auch Silent Witness XI und Heretics End interessant, vielleicht auch Frontier Edge weil nahe am Xenon Gebiet, wenns sich die ANT nicht geschnappt haben.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Roca Dransal wrote: Thu, 16. Apr 20, 10:00 Öhm .... verteidigen?? :gruebel: Was erwartest du da?
Drunter sind die Paraniden, links die Teladi, niemand ist gezwungen mit allen Freund zu sein...verstehste… :wink:
Ich weis zwar nicht ob die als Feinde dort rein marschieren aber das ist auch nicht wichtig, man braucht nur Fantasie...verstehste... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Nimrod.Ger
x4

Post by Nimrod.Ger »

Werde mir wahrscheinlich "Dreieinigkeit 7" holen.
Ist kein direkter Hauptsektor hat aber auch alle Ressourcen.

Mir ist da noch was aufgefallen.
Hab ja jetzt schon ein paar Stunden (fast jeden Tag seid der Erweiterung) in dem Spielstand verbraucht.
Hören die Völker auch irgend wann auf die Sektoren immer voller zu bauen mit Stationen?
In fast allen Sektoren sind mittlerweile 15-30 Stationen. :gruebel:
Ich habe das Gefühl das es seit der Erweiterung kein Limit mehr gibt.

Gruß und bleibt Gesund
:paranid: Mit dem Dritten sieht man besser.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nimrod.Ger wrote: Sun, 19. Apr 20, 14:58

Mir ist da noch was aufgefallen.
Hab ja jetzt schon ein paar Stunden (fast jeden Tag seid der Erweiterung) in dem Spielstand verbraucht.
Hören die Völker auch irgend wann auf die Sektoren immer voller zu bauen mit Stationen?
In fast allen Sektoren sind mittlerweile 15-30 Stationen. :gruebel:
Ich habe das Gefühl das es seit der Erweiterung kein Limit mehr gibt.

Gruß und bleibt Gesund
Das war erst im Technischen Forum: viewtopic.php?f=183&t=424942

Sollte in Ordnung sein, außer Du hast Mods, da war ein Fehler im Spiel.
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

Mein Plan ist Hatikvas Entscheidung I & III zu übernehmen, was richtig viel Arbeit ist, weil ich die beiden Subsektoren von den bereits vorhandenen Stationen räumen möchte. Für die Hatikva Fraktion habe ich schon erfolgreich einen neuen Sektor organisiert (Ketzer's Untergang) und so werden sie gewissermaßen "Umgesiedelt". Für die lieben Xenon-Nachbarn habe ich auch schon ein Plan: Tharkas Zusammenbruch soll unter der Verwaltung der Patriachat Zyart kommen und Matrix #79B kann ich ignoiren, da sobald die Xenon die Kontrolle über Tharkas Zusammenbruch verlieren, haben sie keinen Zugang zu den Recourcen. Matrix #79B hat kein Erz oder Silizium, so sollte eine Blockade des Sprungtores die Xenon dort aushungern. :twisted:
Warum all das? In Hatikvas Entscheidung I baue ich meine Schiffswerft, Raum- und Aufrüstugsdock, eventuell auch ein paar High-Tech-Fabriken. Hatikvas Entscheidung III fungiert als meine primäre Recourcenquelle und Produktionsstätte, da dieser Sektor über alle 7 Recourcen verfügt. Auch hätte ich Kontrolle und Zugang zum "Ring", sowie Argonen, Antigone und Split als Nachbarn. In meinem vorheringen Spielstand war es eine richtige Goldgrube, die Werften liefen im dauerlauf. Und, mir gefällt der Sektor. :D
ichduerssies
x4

Post by ichduerssies »

also ich hab diesmal mit zweiter kontakt begonnen. reichlich ressourcen und ANT ist die entbehrlichste fraktion, zumal HOP dort eh auch schon draufhaut
Nikonofune28
x4

Post by Nikonofune28 »

Matrix#9 hat auch alles was man brauch. Hab mir den zusammen mit Matrix#451 geholt und somit auch gleich den kürzesten Weg von den dortigen alten Sektoren zu den neuen frei gemacht ;)

Return to “X4: Foundations”