Odysseus wartet auf Drohen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Odysseus wartet auf Drohen

Post by HeinzS »

Hallo,

ich habe meine Odysseus mit einer Fracht-, 4 Vtdg- und 5 Rep Drohnen in Profitcenter Alpha ausgestattet und weil es schnell gehen sollte selber zu Familie Kritt gesteuert. Unterwegs muss die Frachtdrohne unbemerkt auf Container Sammeltour gegangen sein. Aufgefallen ist mir das erst als ich wieder auf ein anderes Schiff umgestiegen bin. Seit dem "wartet sie auf Drohnen" und kein anderer Befehl wird angenommen. Dann habe ich im Ausrüstungsdock die Frachtdrohne verkauft, aber das Problem bleibt.

Save: https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html
DarkWolf77
x4

Re: Odysseus wartet auf Drohen

Post by DarkWolf77 »

Moin,

hast du mal bei den Befehlen "ALLE Löschen" ausgewählt? Bzw. die Befehlskette manuell heruntergeschoben?

Dann sollte ihm die verloren gegangene Drohne nicht mehr interessieren.

lg

DarkWolf
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

ja, alles Löschen und einzeln den Befehl gelöscht. Sobald er sich bewegen soll kommt wieder Drohnen sammeln. Bei hochschieben des Befehls Hinfliegen kommt oben drüber ein neuer Rückruf und das auch wenn ich alle Drohen verkaufe.
DarkWolf77
x4

Post by DarkWolf77 »

mhh.. ok hatte nur getestet zu löschen und den irgendwo hinfliegen zu lassen.. Das ging...

Aber sobald ein "echter" Befehl dazu kommt - andocken - erkunden usw. dann taucht wieder dieses Rückrufen auf. Und verschieben will der dann auch nicht. Geht dann zwar einen tiefer aber ein neuer Befehl zum zurückrufen taucht dann direkt oben wieder auf.

Sorry... :-(

lg
HeinzS
x4

Re: Odysseus wartet auf Drohnen

Post by HeinzS »

ich habe meine schon verkaufte Frachtdrohne doch noch gefunden, die war, da Tharkas Zusammenbruch gesperrt war, über Ketzers Untergang geflogen und bei 58 m/s braucht das ja ewig. Nach Abschuss der Drohne ist wieder alles normal. Also immer drauf achten das die Frachtdrohnen abgeschaltet sind bis man sie braucht.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”