Probleme mit scouts

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ViperNK
x3tc

Probleme mit scouts

Post by ViperNK »

Hallo X-Fans,

als erstes möchte ich fragen ob ich mich schämen muß als deutscher geboren zu sein, da alles mögliche nur in englisch zu lesen ist :(
ist die deutsche sprache so schamhaft ?

ok, nun zu meinen Fragen, oder Beanstandungen.

mein Spielstand ist "weit" , ich schicke gern ein save wenn gewünscht...

- meine Scouts entfernen den nebel nur wenn sie drin sind, fliegen sie raus erscheint der "kriegsnebel" als wäre er nie erkundet worden.
- beim Stationsbau ist es sehr schwer zu navigieren, testen sie bitte Stationen mit 300 Modulen oder mehr, oder kontaktieren sie mich für fragen.
-auch bei weiteren test stehe ich gern zur verfügung, helfen mag ich, helfen lassen ist schwer...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Probleme mit scouts

Post by Ketraar »

Hab das jetzt aus dem englischen Forum abgetrennt und ins deutsche Forum verschoben.

Das Problem mit dem Scouts ist bekannt und wir an einer Lösung gearbeitet, dazu bald mehr.

Zu den Performance "Problemen", kann ich nicht viel sagen, bei 300 Modulen kann man da wohl kaum anderes erwarten, evtl. mal bedenken eine neue Station zu bauen.

MFG

Ketraar
Image
Franken
x4

Post by Franken »

Auf diesem Planeten sprechen nur 100 Millionen Menschen deutsch. Das ist nicht viel 😉

300 Module sind schon ne ganze Menge. Ich habe mir angewöhnt die Stationen in Etagen zu bauen. Es ist echt schwierig unten was anzubasteln wenn da drüber schon was gebaut wurde. Und wenn dann wirklich noch die Performance einen Strich durch die Rechnung macht, ist das bestimmt fast unmöglich.

Die Feinheit der Kamera ist auch nicht optimal um schön zu bauen. Da bleibt nur: Fundament, Erdgeschoss, 2. OG, bis zum Dach ... Und immer scheibchenweise aufstocken.

Hoffentlich gibts da mal eine Überarbeitung. Ich würde mir auch wünschen dass man Module nicht nur auf einer Achse drehen kann, sondern vielleicht auch spiegeln ... Dann kommt man dem Schönbauen schon ein bisschen näher.
😊
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Das deutsche Forum zu finden ist aber auch sowas von schwierig. :gruebel:

Nebeldarstellung auf der Map: Fehler bekannt, wird "demnächst" behoben.
Stationsbau: Fange im "Keller" an zu bauen (also vom Dock oder Adminzentrum aus), erst mal ein oder zwei Stufen nach unten gehen, dann dort mit Produktionsmodulen bzw. Lagermodulen beginnen und dann weiter nach oben bauen. "Think" eben. :roll: Da nun die grünen Linien nur noch auf maximal zwei Dockpunkte weisen, ist dies sehr viel übersichtlicher geworden.

Edit: Text gekürzt, Rest hat bereits Franken geschrieben.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja. Die möglichen Dockpunkte werden aber trotzdem noch grün angezeigt, auch wenn die Linien nicht mehr da sind.

Trotzdem zeigt er dad Modul nicht immer da an, wo man mit der Maus hinzeigt.

Nichtmal das Programm selbst kommt mit dem Stationsbau klar 😂😂
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations”