Expeditionen - Erfolgschancen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jerry85
x4

Expeditionen - Erfolgschancen

Post by Jerry85 »

Hi,

Kurze Frage, wie erhöhe ich die Erfolgschancen von Expedtionen. Egal was ich rein packe, die Erfolgschancen stehen immer bei gering.

Gruß Jerry
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Expeditionen - Erfolgschancen

Post by TVCD »

Expeditionen sind momentan noch Beta Phase. Die Erfolgschancen sind erstmal egal da dein Schiff sowieso von der Venture zurückkehrt.

Laut Bernd soll dieses Feature aber noch ausgebaut werden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hast du denn auch den richtigen Schiffstyp gewählt(steht rechts)?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

HeinzS wrote: Tue, 14. Apr 20, 17:37 hast du denn auch den richtigen Schiffstyp gewählt(steht rechts)?
Korrekt. Du kannst aber bei der 60h Trade Venture auch ein Kampfschiff nehmen, bekommst trotzdem ordentlich Credits. :wink:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Credits sind mir nicht wichtig sondern die hochwertigen Mods, also mache ich die 8 Std Variante 2x täglich. :)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Die Hochwertigen gibts auch bei 60h Venture, ich glaube sogar mehr oder? :gruebel:

Tztzt spammst das Mulitversum voll nur wegen Mods. :rant:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

die Anzahl ist überall 1-3 aber bei mir sind es 7x in 60 Std. :D
Es ist doch immer nur ein Schiff von mir unterwegs, genau wie bei dir. :roll:
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Klar hab ich das empfolene Schiff gewählt, schicke aktuell einen Jäger jeweils 1h auf "Piratenjagd", leider bringt er keine außergewöhnliche Mods mit, es sei denn Bauteile für den SINZA zählen als außergewöhnliche Mods und nur wegen den Mods mach ich das momentan.
Nur bei meiner ersten 2h Expedition, hat ein Kurier eine einzigartige Mod mitgebracht. Die Chance auf diese Mods ist bei fast allen Expeditionen ziemlich gleich, 1-3 glaub ich, was mich zu der Annahme verleitet hat, dass er jedesmal mindestens 1 mitbringen sollte.
Da er das nicht tat, hatte ich vermutet, dass es an der Erfolgschance liegt und man diese irgendwie erhöhen kann (besserer Pilot, stärkeres Schiff, Kekse im Frachtraum etc.)

Gruß Jerry
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ob das aktuell schon so weit mit rein spielt weiß ich nicht. Wenn du ein Save vor Wiederkehr lädst bringt er auch immer unterschiedliches mit, ebenso der Geld Betrag. :wink:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

TVCD wrote: Tue, 14. Apr 20, 18:10 Wenn du ein Save vor Wiederkehr lädst bringt er auch immer unterschiedliches mit, ebenso der Geld Betrag. :wink:
mMn wurde das geändert, denn bei mir wird durch neu laden nichts mehr am Ergebnis geändert. Leider wurde auch die Chance für einzigartige Waffenkammern deutlich verringert.

@Jerry85
zu den Mods zählt mMn alles was man für die Mods braucht(eben auch für den Sinza).
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Lädst du bevor das Schiff zurück kommt oder danach?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

TVCD wrote: Tue, 14. Apr 20, 18:37 Lädst du bevor das Schiff zurück kommt oder danach?
ich lade (morgens) einen Spielstand, wo die 8 Std vorbei sind(Anzeige nach laden Schiff ist zurück) und da ist das Ergebnis auch bei neu laden gleich. Die andere Variante mit Speichern nach Rückkehr und dann nachschauen habe ich schon länger nicht mehr gemacht, wohl weil es dort auch keinen Unterschied brachte.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nein das Save nach Rückkehr hatte nichts geändert. Da meine letzte Venture schon etwas her ist (Venture Hunt im September) muss ich mal nachschauen. Ich meine im September gabs zumindest unterschiedliche Credits Werte. Ich starte nachher mal wieder ein Schiff.
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Credits hab ich genug, ich glaube niemand macht die Expeditionen wegen den Credits :D .
Franken
x4

Post by Franken »

Angeblich sollen die Piloten ja auch Erfahrung mitbringen. Aber selbst das ist äußerst mühsam.

Abgesehen von den Lakierungen, kann doch Alles auch von Gegnern gedropt werden, oder? Gibt es Items die man nur durch die Expeditionen erhalten kann?
[] i:.. :goner: ..:i []
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

die Expeditionen bringen keine neuen Dinge mit nur das Mods Zeug.
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Naja, dass zerstörte Schiffe einzigartige Schiffsmods fallen lassen, ist wohl äußerst selten, ich weiß garnicht mehr ob ich das schon mal hatte. Die bekommt man man wohl hauptsächlich durch Missionen und Expeditionen.

Gruß Jerry
hc-9
x4

Post by hc-9 »

es schicken halt wenige leute schiffe mit mods raus hatte nur einmal einmal nen Russen der ne Cerberus geschickt hat mit 3 exceptionellen mods für schilde antrieb und hülle. Sind alle 3 gedropt. FYI normale NPCs können auch manchmal mods haben also immer mal nachschauen was man alles Kapert ;).
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Warum gleich das Schiffchen zerstören :gruebel: . Man Kapert es, die Mods zerlegen und Schiff verkaufen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Return to “X4: Foundations”