Diplomatie Problem!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jupp
x3

Diplomatie Problem!

Post by Jupp »

Hallo Leute :)

Ich habe heute eine sehr nervige Situation erlebt, die für mich persönlich das Spielerlebnis stark beeinträchtigten.
Da ich im Namen der Teladi eine Verteidigungsstation im Teladiraum bauen wollte, um diese in Ihrem Sektor zu unterstützen, wurde ich leider von den Argonen daran gehindert, welche ebenfalls Freunde der Teladi sind. Das Hauptproblem ist nun, dass die Argonen mich ohne Konsequenzen im Teladiraum angreifen dürfen, ich aber mich nicht gegen sie verteidigen darf, ohne Standing bei den Teladi zu verlieren. Also entweder sollte man in einem Territorium so eine Art Waffenstillstand einführen, wenn beide befeindeten Fraktionen sich auf befreundeten Boden aufhalten oder es sollte zumindest keinen Standingverlust geben, wenn man sich gegen einen Feind wehrt. Außerdem macht es eventuell Sinn, wenn Bauaufträge einer bestimmten Fraktion unter dem Deckmantel dieser Fraktion gebaut werden, denn im Grund haben die Argonen eine zukünftige Station der Teladi bzw. deren Freunde angegriffen. Macht irgendwie keinen Sinn für mich...

Gibt es eventuell Leute die ähnliche Situationen erlebt haben?

Was ich auch seltsam finde ist, dass die Argonen als Teladifreund einfach Verteidigungsstationen im Teladiraum bauen, was ich eher als aggressiven Akt sehe und nicht wirklich das Verhalten der Argonen wiederspiegelt. Stationen für Produktion von Gütern verstehe ich ja noch aber warum Verteidigungsstationen?^^
Last edited by Jupp on Tue, 14. Apr 20, 17:18, edited 1 time in total.
Mikenon
x4

Re: Diplomatie Problem!

Post by Mikenon »

bist du mit den Argonen verfeindet? verstehe gerade nicht warum die Argonen deine Station grundlos angreifen sollten?
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Jupp
x3

Post by Jupp »

Ja ich bin mit den Argonen als Split verfeindet, sonst würden diese mich ja nicht angreifen ;)
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ja ich wurde auch von den Argonen im Teladisektor angegriffen und die Teladi haben Partei für die Argonen ergriffen , obwohl diese angefangen haben 🧐

Generell sollte da eine Lösung her , damit man sich verteidigen kann .
Mein Vorschlag ob NPC oder nicht , der der als erstes schießt verliert Ruf im Sektor.
So können sich dann auch die Beziehungen unter den Fraktionen ändern , wenn sie bei ihren Verbündeten die Verbündeten der Verbündeten angreifen 🤪
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

als erstes sollte man seine Feinde besänftigen bis man stark genug ist sie aktiv zu bekämpfen.
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

HeinzS wrote: Tue, 14. Apr 20, 17:39 als erstes sollte man seine Feinde besänftigen bis man stark genug ist sie aktiv zu bekämpfen.
Das hat doch jetzt nichts mit dem Problem zu tun .
Jupp
x3

Post by Jupp »

Ich habe sogar einmal forciert, dass mich ein Behemoth angegriffen hat während ich mich hinter dem MIN Ausrüstungsdock versteckte^^ Es sind sämtlich Raketen und Geschosse auf die Station eingehämmert, doch schien es die Teladi nicht zu stören. Es passierte genau NIX :D
Wenn ich es durchgezogen hätte, hätten die Argonen für mich die Station zerlegt. Das kann es doch nicht sein Egosoft oder? Ich finde zumindest die Station sollte dann temporär feindlich gegenüber dem Angreifer werden und sich verteidigen! Als Spieler muss man schließlich auch aufpassen nicht die Station zu treffen, wenn man einen Feind in der Nähe der Station angreift.

Am ehesten kann man das Problem in den Griff bekommen, wenn es auf befreundetem Boden beider Fraktionen einen Waffenstillstand gibt. Sollte ich als Spieler dann trotzdem Argonen im Teladiraum angreifen, dann bin ich der Buhman und die Teladi dürfen mich gerne angreifen und hassen ;)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

IkarusJackson1 wrote: Tue, 14. Apr 20, 17:22 Generell sollte da eine Lösung her , damit man sich verteidigen kann .
da stimme ich dir zu, nur bis dahin bringt mein Tipp weniger Ärger. :wink:

Edit: denn die Fraktionen sind ja überall unterwegs, nicht nur in ihren Sektoren.
Last edited by HeinzS on Tue, 14. Apr 20, 18:02, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

MIN oder Teladi?

Bei MIN gibt/gab es einen Bug sofern ich mich erinnere. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Franken
x4

Post by Franken »

Da stimmt generell irgendwas nicht.

Ich hab mich schon öfters darüber aufgeregt, und sage es hier jetzt nochmal, weils zum Thema passt.

Ich verteidige ständig die Teladi Handelsstationen gegen die Xenon, weil die das selbst nicht auf die Reihe bekommen. Natürlich bekommen die auch hin und wieder ein paar Salven von mir ab, natürlich unbeabsichtigt.

Jetzt, wo die Handelstation fast kaput ist (zwischendurch muss ich mal was anderes machen, und kann nicht 24/7 Babysitter spielen) kommt das nächste Problem: die Teladi versuchen die Station wieder aufzubauen, daher sind 5/6 der Stationsmodule nur als zartes Gitter sichtbar. Daher passiert es noch öfter, dass ich die Station ausversehen beschieße und mich sogar schon darin verhädert habe.

Und was machen die dämlichen Teladi? Petzen meine böswilligen Angriffe der Sektorpolizei und die MIN bestrafen mich mit Rufverlust. Mittlerweile stehe ich bei -18.

Ist das der Dank dafür, dass ich meine Flotten nutze um die Unfähigkeit der Fraktion auszugleichen? Dass ich 2/3 meiner Spielzeit damit verbringe, diese Station zu verteidigen? Ich meine Schiffe verliere, nur weil sie keine Eigenen schicken?

Ianamus Zura hab ich schon sich selbst überlassen. Handelsstation ist platt und Hundertschaften von Xenon maraudieren durch die Sektoren. Hewas Zwilling wird als nächstes fallen und dann fallen sie bestimmt in Dreieinigkeit ein.

Die spinnen doch wohl 😂
Mimosen....

Bei den Split ist alles ruhig. Die Xenon konzentrieren sich voll auf die Teladi-Sektoren.
TVCD wrote: Tue, 14. Apr 20, 18:02 MIN oder Teladi?

Bei MIN gibt/gab es einen Bug sofern ich mich erinnere. :gruebel:
Ist das vielleicht so gewollt, um uns Spieler davon abzuhalten die Xenon aufzuhalten? Dass die Xenon das Gebiet überrennen sollen? Könnte ja Teil der Story sein, um langfristig, vielleicht im nächsten DLC, die Terraner als Rettungsmacht die Galaxie von den Xenon zurückerobern zu lassen.?
[] i:.. :goner: ..:i []
Jupp
x3

Post by Jupp »

@TVCD

Tatsächlich habe ich nur Ansehen bei MIN verloren, was aber auch nicht gut ist, da ich mit denen ebenfalls ein gutes Standing genieße.

Ich finde es halt nur nervig wenn man einen Bauauftrag auf befreundetem Boden durchführt, man beispielsweise von den Argonen dann angegriffen wird, obwohl man es im Auftrag argonischer Freunde macht.
Vielleicht sollten Stationen, welche für eine Fraktion gebaut werden deren Fraktions-TAG oder zumindest deren Ansehen übertragen bekommen.

Ich habe noch nicht getestet, ob ich beispielsweise auch Ansehen verliere, wenn ich mich gegenüber ARG in PAR- oder ANT-Sektoren verteidige.

Es wäre echt cool, wenn es in Gebieten, wo beide befeindete Fraktionen mit den Sektorinhabern befreundet sind, keinen Autoangriff gibt. Ansonsten gibt es halt Konsequenzen für den Initiator des Angriffs.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Dazu gibt es bereits einen Report. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

TVCD wrote: Tue, 14. Apr 20, 18:42 Dazu gibt es bereits einen Report. :wink:
Ja genau,

und dafür gibt es einen dicken ***Daumen hoch***

Wieso gibt es bei den Emotes keinen Daumen hoch???

:D
***modified***
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Burneyx wrote: Fri, 17. Apr 20, 09:16 Wieso gibt es bei den Emotes keinen Daumen hoch???
:thumb_up: ist nur versteckt unter Mehr Smilies anzeigen. :)
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Die "Daumen" gibt es auf der zweiten Seite ("Mehr Smilies anzeigen"). :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :roll:

(Zu langsam... :roll: )
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Ich habe da auch ein kleines Verständnisproblem, ich habe angefangen bei den FRF, diese sind mit ZYA nicht verfeindet aber beide mit ARG und ANT. Ich jedoch bin anfangs mit ZYA verfeindet und FRF bei -5.
ANT und ARG jedoch bei 0, was für eine Stammfraktion habe ich nun? Bitte sagt jetzt keiner plump Split, dit wes ikke selbst :D
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Du bist ein Split!
ohne Familienzugehörigkeit der noch nicht ganz kapiert hat das ZYR dein neuer Herr ist. Daher muss sich FRF von dir distanzieren. Des Weiteren musst du noch beweisen das Argonen als Haustiere für dich geeignet sind. :lol:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Du bist (warst) Mitglied des Split-FRF-Militärs, das den Kampf gegen die ZYA-Flotte gerade verloren hat.
Ein FRF-Miltär gibt es nicht mehr, die ZYA ist der neue Herrscher aller Split.
Wird doch in der Startsequenz alles erklärt.
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Das erklärt aber nicht mein neutrales Standing zu ANT und ARG
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Roca Dransal wrote: Fri, 17. Apr 20, 12:48 Das erklärt aber nicht mein neutrales Standing zu ANT und ARG
Doch, die Argonen unterstützen Freiheit, deshalb sind die mit den "freien Split" freundlich, also auch mit Dir, ganz einfach :wink:
***modified***

Return to “X4: Foundations”