Ich habe heute eine sehr nervige Situation erlebt, die für mich persönlich das Spielerlebnis stark beeinträchtigten.
Da ich im Namen der Teladi eine Verteidigungsstation im Teladiraum bauen wollte, um diese in Ihrem Sektor zu unterstützen, wurde ich leider von den Argonen daran gehindert, welche ebenfalls Freunde der Teladi sind. Das Hauptproblem ist nun, dass die Argonen mich ohne Konsequenzen im Teladiraum angreifen dürfen, ich aber mich nicht gegen sie verteidigen darf, ohne Standing bei den Teladi zu verlieren. Also entweder sollte man in einem Territorium so eine Art Waffenstillstand einführen, wenn beide befeindeten Fraktionen sich auf befreundeten Boden aufhalten oder es sollte zumindest keinen Standingverlust geben, wenn man sich gegen einen Feind wehrt. Außerdem macht es eventuell Sinn, wenn Bauaufträge einer bestimmten Fraktion unter dem Deckmantel dieser Fraktion gebaut werden, denn im Grund haben die Argonen eine zukünftige Station der Teladi bzw. deren Freunde angegriffen. Macht irgendwie keinen Sinn für mich...
Gibt es eventuell Leute die ähnliche Situationen erlebt haben?
Was ich auch seltsam finde ist, dass die Argonen als Teladifreund einfach Verteidigungsstationen im Teladiraum bauen, was ich eher als aggressiven Akt sehe und nicht wirklich das Verhalten der Argonen wiederspiegelt. Stationen für Produktion von Gütern verstehe ich ja noch aber warum Verteidigungsstationen?^^