Mehrere Probleme seit dem Update

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schmidt.arnsberg
x4

Mehrere Probleme seit dem Update

Post by schmidt.arnsberg »

Hallo Zusammen!
Bei mir treten leider mehrere Probleme auf.
1: Die Xenon-Bauplätze lassen sich nicht zerstören. Ca 1/2 Stunde mit 20 Jägern drauf geschossen.
2: An meinen Stationen funktionieren die Abwehrsysteme nicht .Die Verteidigunsdrohnen starten nicht und
bei den Geschütztürmen steht das sie entwaffnet sind.
3: Wenn ich einer Flotte den Befehl zum Angriff gebe tuckern die der Staffel zugewiesenen Schiffe nur hinter dem Staffelführer her und greifen nicht an.
Alle Feinde angreifen ist eingestellt und bei Verteidigen wenn der erste Angegriffen wird passiert auch nichts.
4: Ein älteres Problem ist das ich keine Blaupausen Stationshack hin bekomme .Ich habe alle
Variationen schon ausprobiert. (Scannen Datenleck, Konsolenhack auf der Station oder Beides in Kombination.
Bastelfred
x4

Re: Mehrere Probleme seit dem Update

Post by Bastelfred »

1. geht bei mir völlig problemlos. Benutze aber eben auch keine Jäger für den Job. Solltest aber auch nicht selber ballern sondern ballern lassen.
2. falsch eingestellt
3. falsch eingestellt
4. erst die nötigen Forschungen abschließen, und dann selber Datenlecks erzeugen und diese scannen. Das funktioniert.

Also... für was brauchst du eine Anleitung und was findest du selber? Will dir nicht unnötig den Spaß am entdecken nehmen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Zu Punkt 4 hätte ich ein paar Fragen.

1. Split Vendetta?
2. Data leaks an Stationen (scheint reduziert) bringen nur Credits und Rabatte?
3. Selbst erzeugte Data Leaks via EMP Bomben bringen ebenfalls keine Blaupausen?
4. Bestimmte Regionen? (bezieht sich auf Frage 1)
5. Wie bereits gefragt HQ Forschung ist abgeschlossen?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
DarkFight
x4

Post by DarkFight »

[quote=schmidt.arnsberg post_id=4934748 time=1586868585 user_id=181288]
Hallo Zusammen!
Bei mir treten leider mehrere Probleme auf.
1: Die Xenon-Bauplätze lassen sich nicht zerstören. Ca 1/2 Stunde mit 20 Jägern drauf geschossen.
2: An meinen Stationen funktionieren die Abwehrsysteme nicht .Die Verteidigunsdrohnen starten nicht und
bei den Geschütztürmen steht das sie entwaffnet sind.
3: Wenn ich einer Flotte den Befehl zum Angriff gebe tuckern die der Staffel zugewiesenen Schiffe nur hinter dem Staffelführer her und greifen nicht an.
Alle Feinde angreifen ist eingestellt und bei Verteidigen wenn der erste Angegriffen wird passiert auch nichts.
4: Ein älteres Problem ist das ich keine Blaupausen Stationshack hin bekomme .Ich habe alle
Variationen schon ausprobiert. (Scannen Datenleck, Konsolenhack auf der Station oder Beides in Kombination.
[/quote]
Wir geben ihnen völlig Recht damit!
Lassen sie sich nicht von dieser einen Antwort in die Irre führen. Sie haben mindestens in den ersten zwei Punkten Recht!
Großkampfschiffe greifen auch nicht immer an!
So einfach sind diese Fehler nicht beantwortet. Eventuell liegt es am vorherigen Spielstand!?
Aber einigen Dinge Betreff Kampf mit Großkampfschiffen/Jäger, sowie auch die Zerstörung von Xenon Bauplätze inklusive der Stationen funktionieren nach dem Update nicht korrekt!
Wir sind gerade dabei einen Bericht für die Geschäftsleitung zusammen zu stellen.
So, wie es zurzeit läuft ist der Kampf gegen die Xenons z.B. im Sektor "Familie Tkr" etc. Sinn frei.

Nicht den Mut verliehern, das wird bestimmt gefixt werden. :)
schmidt.arnsberg
x4

Tja, leider ist es nicht so einfach und ich sag mal nach 3800 Std Spielzeit weiß ich schon was ich da mache.
Gerade erst in Tharkas Zusammenbruch XV habe ich das Tor mit drei Verteidigungsstationen gesichert + 20 Großkampfschiffe und 30 Jägern
und was machen ein I und fünf K .Alle drei Stationen plus alle Schiffe platt. Da kann von ausgeglichenheit wohl keine Rede mehr sein.
Alleine in Freier Markt haben mir drei Drachen eine Verteidigungsstation zerlegt da stellt sich mir die Frage wie geht so etwas.
Außerdem ist mir dabei aufgefallen das keine Raketen bei den Schiffen benutzt worden sind .Und jedes Schiff war voll damit.
Die Szenarien habe ich natürlich mit mehren Einstellungen ausprobiert.

Wenn mir jemand verrät wie das mit den Spielständen hochladen funktioniert würde ich dieses natürlich auch tun.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hochladen geht z.B. hier ohne Anmeldung: https://filehorst.de/
schmidt.arnsberg
x4

[quote=TVCD post_id=4934794 time=1586872705 user_id=125377]
Zu Punkt 4 hätte ich ein paar Fragen.

1. Split Vendetta?
2. Data leaks an Stationen (scheint reduziert) bringen nur Credits und Rabatte?
3. Selbst erzeugte Data Leaks via EMP Bomben bringen ebenfalls keine Blaupausen?
4. Bestimmte Regionen? (bezieht sich auf Frage 1)
5. Wie bereits gefragt HQ Forschung ist abgeschlossen?
[/quote]

Zu 1 ja Natürlich
Zu 2 Habe schon mehrere Blaupausen erhalten aber das Errungenschaftsabzeichen nie bekommen. Deshalb die Frage! Bei den Split hätte ich nochmal die Möglichkeit bevor ich mir alles Kaufen muss.
Zu 4 Tarkas Schlucht 1 Eine Verteidigungsstation, 1Schiffwerftbauplatz ,1 Raumdock Bpl und noch ein Verteidigungs Bpl
1 K 15 P und ca. 40 Jäger sind dort . Eigentlich eine einfache Sache.
Zu 5 Ja der Forschungsbaum ist komplett durchgeforscht.
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Dann macht man was falsch bzw man scheitert an der Waffenreichweite der Xenon OOS. Ich habe eine Verteidigungsstation am Tor zu den Xenon in Hatikwa I zu stehen. Das Tor liegt innerhalb der Waffenreichweite, in Summe sollten 24 Verteidigungsmodule dran sein. L Plasma, M Flak und Pulsar. Also jetzt nicht das absolute Überding. Anfangs 40 Eklipse und 40 Nemesis zugeteilt. Die hab ich jetzt seit Anfang der Beta 3.0.
Und nach über hundert Stunden ingame steht das Ding immer noch. Hat 30 Nemesis und 30 Eklipse ohne das eh je Nachschub geliefert hab oder die Station reparieren musste. Die Station zerballert jede Stunde mindestens ein I und 5 K's Plus dem Kleinvieh was da im Minutentakt durchkommt. (In den Xenonsektoren dahinter sind 3 Schiffswerften und 3 Raumpiere der Xenon)
Die Xenon Versuchen auch ständig eine Station in Hatikwa zu bauen aber auch die wird ohne Probleme zerstört. (Meist von meine Flotte die im Sektor patrouilliert. 1 Träger 4 Zerstörer 10 M 40 S)
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ja aber es ist doch normal das du alles verlierst. Du schreibst die Geschütztürme stehen auf entwaffnet, also Inaktiv. Dann schießen die nicht. Du musst sie auf Bewaffnet (ativ) stellen. Ich glaube die sind nach dem Bau Standard auf inaktiv. Und wenn sie auf verteidigen stehen, schießen sie nur zurück. Die laufen mit anderen Befehlen besser.

Die Begleitschiffe machen bei dir auch nichts schreibst du, auch dann haben sie falsche Befehle. Mit 3.0 wurde da wohl viel geändert.
Raketen werden OOS wohl nicht mehr benutzt. Ob Bug oder so gewollt weil OP weiß ich nicht.
Jedenfalls auch da kannst du sie auf verteidigen stellen, womit sie sich auch nur sehr defensiv verhalten. du kannst sie auch so einstellen das sie auf alles ballern oder nur auf das Ziel vom Boss.

Die Voreinstellungen sind eher so zu verstehen das die Schiffe oder Station keinen ungewollten Krieg vom Zaun bricht. Du musst das selber einstellen wie du es brauchst.

Für Blaupausen ab in den Raumanzug, eine EMP Bombe werfen und die 4 entstandenen Datenlecks scannen. Ob die Chance noch 100% dabei ist weiß ich nicht
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

^^ Jup. "Alle Feinde Angreifen" ist glaub der ultimative Zauberspruch
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Bastelfred wrote: Tue, 14. Apr 20, 19:30 Ob die Chance noch 100% dabei ist weiß ich nicht
aktuell immer 100 %, aber manchmal nicht schon beim Ersten Datenleck, aber man hat ja 4 davon pro EMP.
schmidt.arnsberg
x4

[quote=Bastelfred post_id=4934952 time=1586885410 user_id=114649]
Ja aber es ist doch normal das du alles verlierst. Du schreibst die Geschütztürme stehen auf entwaffnet, also Inaktiv. Dann schießen die nicht. Du musst sie auf Bewaffnet (ativ) stellen. Ich glaube die sind nach dem Bau Standard auf inaktiv. Und wenn sie auf verteidigen stehen, schießen sie nur zurück. Die laufen mit anderen Befehlen besser.

Die Begleitschiffe machen bei dir auch nichts schreibst du, auch dann haben sie falsche Befehle. Mit 3.0 wurde da wohl viel geändert.
Raketen werden OOS wohl nicht mehr benutzt. Ob Bug oder so gewollt weil OP weiß ich nicht.
Jedenfalls auch da kannst du sie auf verteidigen stellen, womit sie sich auch nur sehr defensiv verhalten. du kannst sie auch so einstellen das sie auf alles ballern oder nur auf das Ziel vom Boss.

Die Voreinstellungen sind eher so zu verstehen das die Schiffe oder Station keinen ungewollten Krieg vom Zaun bricht. Du musst das selber einstellen wie du es brauchst.

Für Blaupausen ab in den Raumanzug, eine EMP Bombe werfen und die 4 entstandenen Datenlecks scannen. Ob die Chance noch 100% dabei ist weiß ich nicht
[/quote]

Na ,ich verstehe es ja selber nicht die Verteidigungsdrohnen bleiben ja auch in der Station und die Einstellmöglichkeiten habe ich auch alle probiert.
Sehr Seltsam . Und danke für den Tipp mit den Emp-Bomben das werde ich gleich mal ausprobieren. :)
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Ja mit den Verteidigungsdrohnen kann ich dir nur Recht geben. Die funzen einfach nicht. OOS gar nicht und IS sehr selten durch Zufall mal ein bischen. Jedenfalls konnte ich von meinen Stationen noch nie sehen das die so eine Armarda starten wie die Xenon wenn man deren Station angreift.
Lobo99
x4

Post by Lobo99 »

Moin,

Keine Ahnung ob es erst mit dem Update kam, aber ich habe auf meiner eigenen Schiffswert fremde Bauaufträge für "unbekannte Schiff(e)". Der Timer steht seit Ewigkeiten auf 4.10, jedoch gebaut wird es nicht. Zwischenzeitlich kommen andere Aufträge von bekannten Schiffen rein die ganz normal produziert werden.
Eine eigene Schiffswerft kann doch nur die Schiffe bauen ( zum Bau anbieten ), deren Blueprints ich besitze, oder?
Was ist das dann für ein unbekanntes Schiff?
Nemesis1984
x4

Post by Nemesis1984 »

Bei mir hat Raketen Bauteile Fabrik gefehlt.Seitdem Bauen sie alle Schiffe wieder.
aspara
x4

Post by aspara »

Mein Probleme ist das wenn ich den Fraktionrepräsentant von Rat der Züglerinnen suche immer zu dem von den Teladi geschickt werde?
Auch der Split Plot nach abliefern der Bomben Endet so seltsam welche erfahrung habt ihr.
Und liebes Egosoft Team im Split Plot von 22222222 Raketenbauteile auf 1000 runter zu Patchen :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Warum eine Zahl weniger hätte auch gereicht.

Mfg
Aspara
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Lobo99 wrote: Thu, 16. Apr 20, 19:51 ...Keine Ahnung ob es erst mit dem Update kam, aber ich habe auf meiner eigenen Schiffswert fremde Bauaufträge für "unbekannte Schiff(e)"...
Unbekannte Schiffe tauchen bei mir auch immer wieder auf. Die werden jedoch sobald Ressourcen vorhanden sind gebaut. Und wenn man nach der Schiffskennung (z.B. ZHH-788) sucht findet man meistens Zyarth Schiffe. Baupläne besitze ich von allen Split Schiffen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Auch wenn der Titel dieses Themas vermeintlich dazu einlädt, wäre es super, wenn wir jetzt nicht alle anfangen würden, hier alle Fehler reinzuschreiben, die wir finden!
Im Spoiler-Forum gibt es aktuell genügend Themen, die sich mit den neuen Plots beschäftigen. Und für Fehlermeldungen haben wir immer noch das Technische Forum.
Wolle123456789
x4

Post by Wolle123456789 »

Die "unbekannten Schiffe" in der eigenen Schiffswerft habe ich auch.
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

aspara wrote: Thu, 16. Apr 20, 21:32 Mein Probleme ist das wenn ich den Fraktionrepräsentant von Rat der Züglerinnen suche immer zu dem von den Teladi geschickt werde?
Auch der Split Plot nach abliefern der Bomben Endet so seltsam welche erfahrung habt ihr.
Und liebes Egosoft Team im Split Plot von 22222222 Raketenbauteile auf 1000 runter zu Patchen :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Warum eine Zahl weniger hätte auch gereicht.

Mfg
Aspara
Und ich hab in der Beta bei Dal noch 769 Mille dafür hingeplättert.

Return to “X4: Foundations”