Hallo Zusammen,
im Cockpit des argonischen Schiffs "Nova" (und damit auch der Eclipse) gibt es einen ärgerlichen Clippingfehler:
verlässt man den Sitz und bewegt sich direkt (beispielsweise um im Raumanzug etwas zu bergen) clippt der Reservepilot, der direkt das Steuer übernimmt, den PC direkt hinter die "Schleuse/Aufzug".
Durch drücken von Shift+D kommt der PC wieder ins Cockpit.
Auch clippt sich der Reservepilot bei Übernehmen des Steuersitzes teilweise auf die Instrumentenanzeigen. Erst durch erneutes Platznehmen des PC kann der Reservepilot überredet werden, von der Instrumententafel herabzusteigen.
Auch würde ich mir als (Wieder-)Einsteiger wünschen, dass in der UI sämtliche benutzer- bzw. funktionsrelevanten (Dropdown-)Schaltflächen besonders hervorgehoben werden.
Ich habe 30 Minuten gebraucht, um einem Bergbauschiff einen neuen Sektor zuzuweisen, da ich die entsprechenden Auswahlschaltflächen nicht als solche wahrgenommen habe.
P.S. bin absolut begeistert, denn X4 weckt Kindheitserinnerungen an die guten Tage mit X + X3.
Leider wirkt X4 noch recht unfertig, da es stört, dass manche Features im Spiel vorhanden, allerdings nicht implementiert sind. Ich hoffe, dass sich das bald ändert