Hallo,
sporadisch kommt es immer mal vor, dass die eigenen Schiffe sich nur noch sehr, sehr, sehr langsam vorwärts bewegen. Die bleiben dann fast stehen. Die anderen von der KI gesteuerten Schiffe verhalten sich noch normal.
Wenn zB. Ein Schiff dieses verhalten hat und es nur zu einem gesetzten Wegpunkt fliegt, reicht es den Wegpunkt kurz zu verschieben und dann fliegt zumindest dass Schiff wieder normal.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
Mache gleich mal einen neustart des Spiels, mal sehen ob es dann auch noch so ist.
Grüße...
Eigen Schiffe fliegen nur in Zeitlupe?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Eigen Schiffe fliegen nur in Zeitlupe?

-
Re: Eigen Schiffe fliegen nur in Zeitlupe?
Piloten bremsen halt teilweise lieber zu früh(40 km) als einen Wegpunkt/Station zu verpassen. 

-
Jo, die Schisser...

So, nach dem Neustart des Spiels fliegen die wieder genau so schnell wie die anderen KI-Schiffe. Werde das mal im Auge behalten.
Grüße...

-
Aktuell ist das bei meinen Piloten sogar Standart (denken bestimmt die werden pro Stunde bezahlt, die werden sich umgucken

Den Trick mit den verschieben der Wegpunkte, kann ich bestätigen.
Alle betroffenen Piloten sind bei mir aber noch 2 Sterne oder niedriger.
Moment mal ....., alle ab 3 Sterne lasse ich doch selbständig Handeln, ....... was wenn die genauso fliegen?

-
Aktuell ist es so, dass er zum Beispiel nen Container findet, reit das Plündern automatisch ein, soll er ja auch, nur fliegt er dann noch ewig in die falsche Richtung, dann wendet er irgend wann, richtet sich aus und dann gefühlt mit 8m/s fliegt er zum Container, von sehr weit weg. Bis jetzt hat immer noch funktioniert, dass ich einfach noch mal ne Wegpunkt kurz vor den Container rein mache, schwubs mit Reisegeschwindigkeit war er dann an der Position.Stormeagle wrote: ↑Sun, 12. Apr 20, 14:02Aktuell ist das bei meinen Piloten sogar Standart (denken bestimmt die werden pro Stunde bezahlt, die werden sich umgucken)
Den Trick mit den verschieben der Wegpunkte, kann ich bestätigen.
Alle betroffenen Piloten sind bei mir aber noch 2 Sterne oder niedriger.
Moment mal ....., alle ab 3 Sterne lasse ich doch selbständig Handeln, ....... was wenn die genauso fliegen?![]()
Das funktioniert aktuell aber auch nicht mehr, denn wenn er an der Zwischenposition ist, dreht er wieder um, fliegt mit Reisegeschwindigkeit zurück, um dann wieder mit gefühlt 8m/s zum Container zu fliegen. Der Pilot raucht doch bestimmt heimlich Raumkraut...
So macht das echt keinen Spaß mehr.

Gruß...

-
Das Problem hab ich auch.
Die letzten km fliegen die total langsam auf meinen gesetzten Wegpunkt zu. Seltsamerweise fliegen die schnell darauf zu, wenn man den Wegpunkt löscht und wieder neu erstellt. Das kann auf Dauer aber doch nicht die Lösung sein..
Die letzten km fliegen die total langsam auf meinen gesetzten Wegpunkt zu. Seltsamerweise fliegen die schnell darauf zu, wenn man den Wegpunkt löscht und wieder neu erstellt. Das kann auf Dauer aber doch nicht die Lösung sein..
-
ist schon seit 1.0 so^^ auch wenn man Piraten angreifen lässt. nimm einfach nen schiff was ohne reiseantrieb bisle power hat. dann dauert das nicht ewig bis sie an der Kiste sind
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz