Diplomatie? Wo finde ich die?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blackwolf73
x4

Diplomatie? Wo finde ich die?

Post by Blackwolf73 »

Es hat geheisen mit 3.0 sollen umfangreiche Möglichkeiten für Sektoren/Systembesitzer geben und Diplomatie.

Kann mit einer sagen wo ich das alles finde?
z13l5ch31b3
x4

Re: Diplomatie? Wo finde ich die?

Post by z13l5ch31b3 »

*hust,räusper und sich vorne und hinten an die Taschen greift*

Wo verflixxt ist meine Glaskugel schon wieder... Image
Spoiler
Show
New Feature: New storyline, introducing diplomatic missions "A Lever to Move the World".
Blackwolf73
x4

Post by Blackwolf73 »

z13l5ch31b3 wrote: Thu, 9. Apr 20, 22:02 *hust,räusper und sich vorne und hinten an die Taschen greift*

Spoiler
Show
New Feature: New storyline, introducing diplomatic missions "A Lever to Move the World".
Ach, diese Questreihe wars dann mit Diplomatie? Also unter Diplomatie in einem Spiel wo es mehrere Fraktionen gibt usw, stelle ich mir mal was ganz anderes vor. Eher so, das wenn ich einen Sektor besitze kann dann mit den anderen Fraktionen verhandeln, es gibt einen Galaxierat, Bündisse, usw.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Man kann auch nicht alles haben -schön wäre es aber. ... Stellaris hat nen schönes Diplomatiesystem. Image
Blackwolf73
x4

Post by Blackwolf73 »

z13l5ch31b3 wrote: Thu, 9. Apr 20, 22:13 Man kann auch nicht alles haben -schön wäre es aber. ... Stellaris hat nen schönes Diplomatiesystem. Image
Es wurde aber Diplomatie angekündigt und auch umfangreiche Möglichkeiten für Sektorenbesitzer, nur finden tu ich gar nichts.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Blackwolf73 wrote: Thu, 9. Apr 20, 22:15
z13l5ch31b3 wrote: Thu, 9. Apr 20, 22:13 Man kann auch nicht alles haben -schön wäre es aber. ... Stellaris hat nen schönes Diplomatiesystem. Image
Es wurde aber Diplomatie angekündigt und auch umfangreiche Möglichkeiten für Sektorenbesitzer, nur finden tu ich gar nichts.
Es wurde auch schon irgendwo hier angekündigt das es verschoben ist weil es in den 3.0 nicht mehr geschafft hat.
Genau wie das Versetzen des HQ, auch verschoben - schönes Wortspiel :D

Es wird wohl noch kommen.....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Blackwolf73
x4

Post by Blackwolf73 »

arragon0815 wrote: Thu, 9. Apr 20, 23:02
Es wurde auch schon irgendwo hier angekündigt das es verschoben ist weil es in den 3.0 nicht mehr geschafft hat.

War klar, typisch Egosoft, viel Versprechen, wenig halten.

Wäre fair von Egosoft, wenn sie anbieten würden das man das bezahlen des Spiels auch verschieben könnte, so wie sie es mit den Features machen.
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Sieh es mal sportlich. Wir kaufen hier nicht ein Spiel sondern Investieren in eins.

Dafür gibs dann alles. Unendliche weiten mit unendlichen Möglichkeiten. Immer Spannend und fordernd. Jeder Wunsch wird erfüllt.
Aber eben nicht jetzt. nur später. also bald. :lol:
Roca Dransal
x4

Post by Roca Dransal »

Aber eine RoadMap wie bei SC wäre mal nicht schlecht, dann wüsste man ungefähr wo die Reise hin geht und wann mit was zu rechnen ist.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Na wenn dann Egosoft auch die 250 Mio Euro zum "ausgeben" bekommt wie SC hab ich nix dagegen. :mrgreen:
Aber der Plan führs nächste DLC is ja gemacht. Daher ganz im Dunkeln stehen wir ja nicht.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Blackwolf73 wrote: Thu, 9. Apr 20, 23:07 Wäre fair von Egosoft, wenn sie anbieten würden das man das bezahlen des Spiels auch verschieben könnte, so wie sie es mit den Features machen.
Aber das machen sie doch auch. Mich hat keiner gezwungen es zu kaufen. X Rebirth z.b. habe ich erst gekauft als es den letzten Patch bekommen hatte. Bei X4 kann jeder auch so lange warten.

Die X Reihe ist ein Service Game. Man kauft ein Spiel und es wird über Jahre kostenlos erweitert. Irgendwie gibt es immer welche die das nicht schnallen und heulen das Ego noch kostenlos Arbeit hinterher schiebt. Wäre Egosoft nicht Egosoft sonder EA hättest du genau die Version 1.0 bekommen + paar Patches und mehr nicht. Die 3.0 hättest du dann wieder Vollpreis bezahlt.

Eine Roadmap.... auch kompletter Unsinn. Egosoft geht auf Kundenwünsche ein und donnert keine Roadmap hin und dann friss oder stirb.
Zumal Roadmap, zeig mir eine Roadmap die auch nur halbwegs eingehalten wurde von den ganz großen Studios. Gibt genug AAA Titel wo die Roadmap einfach nachträglich zusammen gestrichen wurde. Aber auf Egosofr herum hacken mit ihren 25 Leuten.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nuja, eine grobe Roadmap gibt es ja:
Wenn es gut läuft dann dieses Jahr noch einen DLC, wohl die Terraner, oder sagen wir Ende erstes Qartal 2021 :D
Versetzen des HQ wurde für 3.0 angekündigt und dann verschoben, also sollte man von ausgehen das es in Arbeit ist....wie lange noch??..ich sagte ja eine "grobe" Roadmap.
Und die Möglichkeit mit viel Kohle die Völker diplomatisch zu beeinflussen, also realitätsbezogen, sollte auch schon da sein, wurde auch verschoben, ist dann wohl auch in Arbeit.

Für ein Jahr doch mehr Vorschauen als es jemals von EGO in der Vergangenheit gegeben hat :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Blackwolf73
x4

Post by Blackwolf73 »

Bastelfred wrote: Fri, 10. Apr 20, 06:22
Blackwolf73 wrote: Thu, 9. Apr 20, 23:07 Wäre fair von Egosoft, wenn sie anbieten würden das man das bezahlen des Spiels auch verschieben könnte, so wie sie es mit den Features machen.
Die X Reihe ist ein Service Game. Man kauft ein Spiel und es wird über Jahre kostenlos erweitert. Irgendwie gibt es immer welche die das nicht schnallen und heulen das Ego noch kostenlos Arbeit hinterher schiebt. Wäre Egosoft nicht Egosoft sonder EA hättest du genau die Version 1.0 bekommen + paar Patches und mehr nicht. Die 3.0 hättest du dann wieder Vollpreis bezahlt.
Schönfärberei machst du da. X4 habe ich aber nicht mit Version 1.0 gekauft sondern höchstens 0.8 Beta, aber zu einem Preis von 1.0. Egosoft schiebt auch keine kostenlose Arbeit hinterher sondern liefern das nach was eigentlich in 1.0 hätte schon drin sein sollen nach deren Aussagen.

Egosoft macht absichtlich keine Roadmap, da man sie ja darauf festnageln könnte.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Blackwolf73 wrote: Fri, 10. Apr 20, 09:58
Bastelfred wrote: Fri, 10. Apr 20, 06:22
Schönfärberei machst du da. X4 habe ich aber nicht mit Version 1.0 gekauft sondern höchstens 0.8 Beta, aber zu einem Preis von 1.0. Egosoft schiebt auch keine kostenlose Arbeit hinterher sondern liefern das nach was eigentlich in 1.0 hätte schon drin sein sollen nach deren Aussagen.

Egosoft macht absichtlich keine Roadmap, da man sie ja darauf festnageln könnte.
Und du behauptest einfach unhaltbares Zeug. Was in einer 1.0 drin sein muss bestimmst nicht du, das bestimmt einzig und allen Ego. Deine Meinung spielt also einzig und allein für deine Entscheidungen eine Rolle. Deine Entscheidung war die 1.0 zu kaufen mit allem was drin war und mit allem was nicht drin war. Und nun willst du die Verantwortung für diese Entscheidung, die du ganz allein trägst, auf andere abwälzen. Steh zu deinen Fehlern wenn du meinst es waren welche. Alles andere ist albern.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ach ja zu jedem größeren Patch grüßt der blackwolf73. Bist spät dran, hatte dich eigentlich schon viel früher erwartet. Dazu kommt dein schon erwartetes Feedback. Ich meine Hand aufs Herz, das von dir nichts positives kommt war uns beiden doch schon im voraus klar.
Blackwolf73 wrote: Thu, 9. Apr 20, 22:10
z13l5ch31b3 wrote: Thu, 9. Apr 20, 22:02 *hust,räusper und sich vorne und hinten an die Taschen greift*

Spoiler
Show
Ach, diese Questreihe wars dann mit Diplomatie? Also unter Diplomatie in einem Spiel wo es mehrere Fraktionen gibt usw, stelle ich mir mal was ganz anderes vor. Eher so, das wenn ich einen Sektor besitze kann dann mit den anderen Fraktionen verhandeln, es gibt einen Galaxierat, Bündisse, usw.
Das du immer etwas anderes in Ankündigungen rein interpretierst ist ebenfalls kein Geheimnis. Sowas was du willst oder dir vorstellst wird es vermutlich nicht geben. X hat viele Bereiche diese aber meist nur in vereinfachter Form. Wenn du vollwertige Diplomatie haben willst solltest du etwas anderes spielen.

Sektorbesitzer haben nun die Möglichkeit Polizei Schiffe einzusetzen die andere Schiffe nach Illegalen Waren scannen die man vorher festlegt. Vermutlich wird das aber auch nicht das sein was du dir darunter vorgestellt hast, also brechen wir hier ab.

Blackwolf73 wrote: Thu, 9. Apr 20, 23:07
arragon0815 wrote: Thu, 9. Apr 20, 23:02

War klar, typisch Egosoft, viel Versprechen, wenig halten.

Wäre fair von Egosoft, wenn sie anbieten würden das man das bezahlen des Spiels auch verschieben könnte, so wie sie es mit den Features machen.
Nein das bezahlen kannst du nicht verschieben aber ich habe da einen richtig guten Rat für dich. Da du mit den X Games anscheinend nichts anfangen kannst, ständig enttäuscht wirst und zudem einen tief sitzenden groll gegen Egosoft hast empfehle ich dir keine Produkte mehr von Egosoft zu kaufen. Hört sich vielleicht blöd an ist aber denke ich in deinem Falle die beste Lösung bevor du weiter enttäuscht wirst und du wirst weiter enttäuscht werden das wissen wir beide. Denk über meinen Rat nach oder lasse dich weiter enttäuschen. :wink:

Bevor es hier zwischen euch auch richtig zur Sache geht schließe ich das Thema ab.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”