[3.10] Diverse Bugs mit Texturen bei Raptor und Drohnen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yarso

[3.10] Diverse Bugs mit Texturen bei Raptor und Drohnen

Post by Yarso »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach mehr als 2 Jahren wieder mit X4 angefangen.
Es ist mir nun aufgefallen, dass es gravierende und mega nervig Bugs gibt, wenn ich in einem größeren Schiff unterwegs bin und die Begleitschiffe/Drohnen zugewiesen sind...

Bug 1 - Raptor:

Schiffe der Klasse M (Drache) docken nicht wirklich an dem Schiff an und buggen um das Landingpad es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis eines andockt. Ob das mit anderen Schiffe dieser Größe genauso ist, habe ich bisher nicht getestet.
Teils bleiben die Schiffe auch einfach in der Dockingqueue hängen und stehen nur doof neben dem Träger, was ein weiteres Andocken bis auf weiteres blockiert. :evil:

Bug 2 - Raptor:

Schiffe der Klasse S kollidieren beim Docken häufig mit dem Schiff. Wenn ich das Schiff selbst fliege, passiert es häufiger mal, dass die Schiffe in den Rumpf buggen und dort auch nicht mehr rauskommen.

Bug 3 - Mining: ein ähnliches Problem musste ich auch bei den Miningschiffen der Größe L feststellen. Die Bergbau/Frachtdrohnen buggen während des Andockens in die Schiffshülle und stecken dort fest.

liegt das Problem an mir? Der Spielstand mit dem Raptor ist modifiziert, der Spielstand mit den Bergbau/Frachtdrohnen war es zu dem Zeitpunkt nicht. Ich gehe daher mal davon aus, dass das Problem nicht von Mods kommt?

LG

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”