Stationsmanager überweist immer Credits zurück

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cerebrus
x4

Stationsmanager überweist immer Credits zurück

Post by Cerebrus »

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt. Ich überweise einem/ mehreren Stationsmanagern Credits damit diese meine diversen Stationen verwalten und Waren einkaufen, bzw. hätte ich gerne wenn Waren verkauft werden meine Kohle retour. Es steht dann bei der Station z.B. ich soll 10Mio. Credits an den Manager als Schätzwert überweisen. Mach ich dann auch in vollem Umfang, NUR ...
... der Manager macht nun folgendes:
Nach 1-2 Minuten (ist unterschiedlich) überweisen mir die Manager den gesamten Betrag den ich Ihnen zur Verfügung gestellt habe Retour auf das Spielerkonto mit der Folge, dass ich bei den Instandhaltungsmissionen angezeigt bekomme dass er Manager nicht mehr genügend Geld hat. Also gehe ich wieder hin und überweise Ihm wieder Geld mit dem Ergebnis das ich es wieder nach einer gewissen Zeit zurückerhalte. Ich habe dies Manuell probiert in der Spielerinfo wo man Geld manuell überweisen kann und direkt über die Stationsinfo. Die ganze Zeit Geld hin und her zuschieben finde ich echt langsam frustrierend. :evil:
Meine Frage wäre ob ich etwas nicht richtig mache/ ein Häkchen in einem Menü von einem Untermenü von einem Untermenü eines Menüs vergessen habe zu aktivieren.

Vielen Dank für euer Feedback.
Paladin1
x4

Re: Stationsmanager überweist immer Credits zurück

Post by Paladin1 »

Also bei mir überweisen sie mir nicht einmal Credits, wenn meine Schiffswerft 200 Mio. Gewinn macht :P , bei ca 140 Mio. Betriebskosten. Kam mir bis 3.0 so vor als würden die überweisen wenn sie 100% mehr als die Summe die gewünscht ist erreicht haben.

Aber irgendwas ist wirklich anders. Kann ich dir nur zustimmen. Und wenn es da sowas wie ein Häkchen in einem Untermenu eines Untermenus gibt würde ich das auch gerne wissen :gruebel:
MrBandbreaker
x4

Post by MrBandbreaker »

Bei mir is umgekehrt. Station hat 0 Betriebskosten und der Manager behält die Kohle statt sie überweisen.

0 Betriebskosten ist korrekt da es nur Energiezellen sind.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich denke mal das ein Save nicht schlecht wäre damit die Entwickler sich das anschauen können falls es ein Bug ist :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Bei mir bis jetzt keine Überweisungen. Vor 3.0 haben sie mir noch Geld überwiesen. Für meinen Geschmack da schon viel zu spät.
Ich schnalle auch das System dahinter einfach nicht, ab wann sollen die einem das Geld überweisen? Wenn die Station angebliche Kosten von 1-3 Millionen hat bunkert die über 20 Millionen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Thu, 9. Apr 20, 08:01 Bei mir bis jetzt keine Überweisungen. Vor 3.0 haben sie mir noch Geld überwiesen. Für meinen Geschmack da schon viel zu spät.
Ich schnalle auch das System dahinter einfach nicht, ab wann sollen die einem das Geld überweisen? Wenn die Station angebliche Kosten von 1-3 Millionen hat bunkert die über 20 Millionen.
Wenn eine Coronakriese kommt ist die Rücklage in 6 Monaten aufgebraucht, deswegen wird gebunkert. Wurde jetzt aktuell situationsbedingt mit eingebaut, X ist halt doch eine richtige Simulation :mrgreen:

Ich habe momentan nur drei Bergbaukomplexe und bis jetzt keine Probleme mit dem automatischen Überweisen, in der Statistik sieht man jetzt zum Schluss einen Anstieg des Fabvermögens, aber die Erzlager sind auch ziemlich leer, vielleicht wird das alles mit eingerechnet... :gruebel:

Image

EDIT: Villeicht liegt es auch am Spielbeginn unter welchem Patch, ich habe mit den Release von 3.0 neu angefangen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

arragon0815 wrote: Thu, 9. Apr 20, 08:10 Wenn eine Coronakriese kommt...
Spiele gerade als Split.... Also gibt es bei mir keine Coronakriese, wer nicht arbeitet geht in die Luftschleuse. Bei Corona haben sie wenigstens eine Chance zu überleben.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Jetzt muss ich mal blöd fragen wo man einstellen kann das der Manager das Geld über Schätzwert immer aufs Spielerkonto zurück schickt. In einem Beispiel habe ich 600k Betriebskosten. Hole mir manuell bei 2 Millionen das Geld immer zurück. Mein Manager hat noch nie eigenmächtig an mich Geld zurück geschickt. :o
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Thu, 9. Apr 20, 10:21 Jetzt muss ich mal blöd fragen wo man einstellen kann das der Manager das Geld über Schätzwert immer aufs Spielerkonto zurück schickt. In einem Beispiel habe ich 600k Betriebskosten. Hole mir manuell bei 2 Millionen das Geld immer zurück. Mein Manager hat noch nie eigenmächtig an mich Geld zurück geschickt. :o
Es kann man eben nicht einstellen, ist ja schon seit Rebirth so, und ich denke ob der Manager überweist oder nicht hängt vom Spielbeginn ab. Meine drei Manager die allerdings alle einen Bergbaukomplex leiten überweisen wie sie sollen, habe aber ja mit dem finalen 3.0 neu angefangen.

Deswegen wäre auch ein Spielstand vom Beitragsersteller interessant wenn der Manager das ganze Geld gleich wieder zurück überweist. Und unter welchen Patch das Spiel gestartet wurde.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Danke für die Erklärung. Ich war nämlich total verwundert. Eigentlich will ich es ja auch auf den Stationen haben. Davon kaufe ich dann entweder weitere Module oder Schiffe. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Cerebrus
x4

Post by Cerebrus »

Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback.
Am lustigsten fand ich die Rückmeldung von @Bastelfred XD :mrgreen:

Anscheinend geht es nur mir so... :( Ich wäre froh wenn der Stationsmanager die Kohle behalten würde und nicht immer voll umfänglich zurücksenden würde.
Auch ist das nicht erst so seit Update 3.0 sondern war in jedem bisher angefangenen Spielstand so bei mir, u.a. auch noch in der Version 2.9, 2.8, 2.7, 2.6 usw... des Spiels.
Es kann also kein Bug sein, da es nur mir so geht und es kann auch nicht am Spielstand liegen da es bei allen Spielständen so von den Managern bisher gleich gehandhabt wurde.

Ich habe u.a. auch einige Mods installiert, evtl. liegt es ja an den Mods oder was meint ihr dazu? :gruebel:
Ich werde mal alle Mods deinstallieren und dann nochmals schauen, wird aber sehr viel Zeit fressen von vorne anzufangen... :doh:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Cerebrus wrote: Thu, 9. Apr 20, 12:35 Ich habe u.a. auch einige Mods installiert, evtl. liegt es ja an den Mods oder was meint ihr dazu? :gruebel:
Ja :wink:

Es ist meistens so und nach einem Patch von EGO müssen diese auch wieder angepasst werden und wenn der Modersteller nicht immer Zeit oder Lust hat dann sind halt Fehler im Spiel. Hier kann man nur über modfreie Spiele diskutieren und damit den Entwicklern helfen Fehler auszumerzen, für Modfehler sind die jeweiligen Ersteller verantwortlich.
Raevyan
x4

Post by Raevyan »

Normalerweise überweist der Manager das Geld automatisch, wenn er einen gewissen Creditbestand erreicht hat. Wann überwiesen wird ist abhängig von dem Budget, das man manuell setzt.
Ich habe meiner S/M wharf 35m gegeben. Der Manager überweist mir bei 105m Credits 40m auf mein Konto. Andere Stationen denen ich nur 5m gegeben habe überweisen früher und deutlich weniger.

Return to “X4: Foundations”