Siehe Titel. Wenn ich ihnen jedoch direkt den Befehl zum automatischen Abbau gebe, haben sie keine Probleme schnell den Frachtraum voll zu schürfen. Wenn sie jedoch automatisch für eine meiner Stationen schürfen sollen, so kommt zwar ebenfalls der Befehl bei ihnen an (und wird auch durchgeführt) die entsprechenden Ressourcen abzubauen, fliegen aber nur endlos durch die Asteroidengürtel. Selbst nach einer Stunde hat es keiner geschafft auch nur 1 m³ abzubauen, wobei sie im selben Asteroidengebiet waren als wo ich ihnen manuell den Befehl zum automatischen Abbauen gegeben habe. Ressourcensonden sind natürlich auch vorhanden, also daran wird's nicht liegen.
Version 3.1 Split Vendetta
Keine Mods / Externe Skripte
Standart Spielstart
(BUG) Bergbauschiffe fliegen planlos durch die Gegend wenn ich sie einer Station zuweise
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: (BUG) Bergbauschiffe fliegen planlos durch die Gegend wenn ich sie einer Station zuweise
Eine Info fehlt noch:
An der Fabrik sind Schüttgutlager angebaut, oder Flüssiglager wenn es Gas ist ??
An der Fabrik sind Schüttgutlager angebaut, oder Flüssiglager wenn es Gas ist ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Re: (BUG) Bergbauschiffe fliegen planlos durch die Gegend wenn ich sie einer Station zuweise
Ja, die Fabrik hat von jeder Sorte mehr als genug Lagerraum.
-
-
hat die fabrik auch nen nen verbraucher der das abgebaute erz braucht? und du hast eine langemöglichkeit? L miner können z.B. ohne pier und transport Drohnen ich entladen.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
L Miner oder M/S, wenn L schau mal ob die Bergbaudrohnen an Bord haben. Hatte selbst durch Piraten und Xenon 6 L Schiffe die nichts mehr getan haben weil keine Drohnen an Bord.
Aber manuell sammeln die auch ohne komisch das ganze.
Aber manuell sammeln die auch ohne komisch das ganze.
-
Ja meine Fabrik benötigt drigend Silizium und Methan. Lagermöglichkeiten sind wie gesagt mehr als ausreichend vorhanden, sowohl Container als auch Gas und Feststoff. Problem besteht sowohl bei M als auch L Schiffen (L Schiffe haben Drohnen, die Station hat auch einen Pier). Wie gesagt, wenn ich ihnen direkt den Befehl zum automatischen Minern gebe, dann klappt es auch. Nur wenn ich sie einer Fabrik zuweise, so kommt zwar der Befehl zum Minern auch bei ihnen an und sie begeben sich auch zu genau den selben Asteroiden, bauen dort aber nichts ab.
EDIT: Das hat das Problem tatsächlich gelöst. Vielen Dank. Kann geschlossen werden.
Das werde ich mal probieren, vielen Dank. Sollte es dann noch immer nicht klappen gebe ich euch gerne meinen Spielstand.siehe hier: viewtopic.php?f=183&t=423461&p=4929925#p4929925
EDIT: Das hat das Problem tatsächlich gelöst. Vielen Dank. Kann geschlossen werden.