TEL Verteidigen in Ianamus Zura IV|/ ZYA ist feindlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

casthan
x4

TEL Verteidigen in Ianamus Zura IV|/ ZYA ist feindlich

Post by casthan »

Moin,
ich habe als Spielstart den Sengende Niederlage gewählt, in diesen Spielstart ist ZYA für mich feindlich. In meinem Spiel haben die Xenon die Sektoren Familie Tkr und Sengende Niederlage eingenommen. Die Handelsstation in Ianamus Zura IV ist für mich finanziell sehr wichtige (Nividium), bin einmal beinah zu spät gekommen. Um die Vernichtung der Station zu verhindern habe ich meine ehemalige erbeutete Flotte den Befehl gegeben die Station zu beschützen. Meine Flotte bestand aus einem Odysseus, Argus, Klapperschlange und 3 Drache. Diese Flotte hatte es gut hinbekommen mit der Station die Xenon abzuwehren. So weit zum ehemalige zustand.

Dies ist mein Problem:
Durch die Feindschaft zu ZYA bekomme ich andauert negativen ansehen bei TEL, wo ich entgegen steuern muss. (was ein Hauptteil meiner Zeit in Anspruch nimmt). Dummerweise habe ich mal nicht aufgefasst und mein Ansehen ist so weit gesunken das ich angegriffen wurde bin von TEL. Das Ergebnis ist, das meine Flotte vernichtet wurde von TEL mein Ansehen bei dem Kampf weiter gesunken ist.

Wie kann ich dieses System verteidigen?
Ist das vielleicht ein Bug, wenn ZYA mich angreift das ich bei der Verteidigung Ansehen bei TEL verliere?
Bastelfred
x4

Re: TEL Verteidigen in Ianamus Zura IV|/ ZYA ist feindlich

Post by Bastelfred »

Das Reputationssystem ist für den Popo um es mal so zu sagen. Es kommt überhaupt nicht klar damit das der Spieler einen Feind hat.
Zumal dieses System einzig und allein die Aufgabe hat den Spieler zu gängeln und sonst keinen. Darum darf dich jemand in einem neutralen Sektor angreifen, du dich aber nicht verteidigen. Völlig Banane das ganze.
Das ganze wird noch viel besser wenn sich mal ein feindliches Militärschiff zu deiner Station oder gar zum HQ verirrt. Das darf nämlich deine Station zerstören, und die Station darf sich nicht mal wehren.
Habe das längst als Bug gemeldet, aber irgendwie sieht Ego das wohl als total tolles System an, zumindest habe ich das so im Gefühl, denn in 3.1 sehe ich keine Änderungen an dem System.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Ärgerlich... ärgerlich...
abgesehen von Inamus Zura - ZYA :( ist im Profitabler Handel 1,2,3 der Piraten Artenschutz immer noch aktiv und MIN wird sauer :x
Sollte langsam behoben werden, sonst geht der Spass flöten... Bei anderen Spielen gehts ja auch :gruebel:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Bei mir geht der Spaß verloren in dem die Xenons alles ansich reißen was geht. Nach 40 Stunden haben die Xenons 8 Sektoren eingenommen. Dazu habe ich auch einen Thread erstellt, ob es eine möglichkeit gibt, die Xenons komplett zu entfernen. Das Problem hatte ich auch schon mit der Beta 3.0 gehabt...Immer das Gleiche ergeniss...Die Xenons sind für meine verhälnisse bei meinem Spielstand zu überpowert
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
casthan
x4

Post by casthan »

Ich hatte gehofft das es ein Bug ist oder ein einstellungsfehler von mir wäre und kein Wunsch von Egosoft.

Ich hatte gehofft das es sich um einstellungsfehler von mir handelt oder um ein Bug und nicht um eine absichtliche feature das egosoft eingebaut hat. Ich stehe jetzt also vor der spiele ich friede Freude Eierkuchen mit allen Fraktionen, da ich mich nicht verteidigen darf oder riskiere das ich mich nacheinander mit allen Fraktionen verkrache. Ich habe jetzt nämlich ZYA, TEL und MIN als feinde denn es hat nicht lange gedauert nachdem Tel mich angegriffen hat, dass das Ansehen bei MIN gesunken ist. Bei den ARG und den PAR ist mein Ansehen auch schon gesunken, ist aber auch noch nicht so schlimm.
Eine weitere Option wäre ich lade ein frühere Spielstand und schaue zu wie die Xenon ein Gebiet nacheinander einnehmen und Handel einfach nur was mir persönlich nicht so gut gefallen würde..

Sollte jemand ein guter Vorschlag haben wie ich in meine Fall Iamamus Zura IV verteidigen kann trotz der Feindschaft mit ZYA wäre ich super dankbar
JanB
x4

Post by JanB »

Tolo Pe wrote: Thu, 9. Apr 20, 11:04 Bei mir geht der Spaß verloren in dem die Xenons alles ansich reißen was geht. Nach 40 Stunden haben die Xenons 8 Sektoren eingenommen. Dazu habe ich auch einen Thread erstellt, ob es eine möglichkeit gibt, die Xenons komplett zu entfernen. Das Problem hatte ich auch schon mit der Beta 3.0 gehabt...Immer das Gleiche ergeniss...Die Xenons sind für meine verhälnisse bei meinem Spielstand zu überpowert
Ich habe das Problem überhaupt nicht. Bei mir ist alles okay
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Heute habe ich DIE Überraschung erlebt :roll: ,

ich bekomme vom Teladi Unternehmen den Auftrag eine Teladi-Station von "Feindlichen Lasertürmen - der PGS Fraktion" zu befreien.
Und jetzt ratet mal welche Fraktion ausrastet, rot sieht, und mich gleich zum Abschuss frei erklärt :D ---> MIN
dumdidum...
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

JanB wrote: Thu, 9. Apr 20, 19:08
Tolo Pe wrote: Thu, 9. Apr 20, 11:04 Bei mir geht der Spaß verloren in dem die Xenons alles ansich reißen was geht. Nach 40 Stunden haben die Xenons 8 Sektoren eingenommen. Dazu habe ich auch einen Thread erstellt, ob es eine möglichkeit gibt, die Xenons komplett zu entfernen. Das Problem hatte ich auch schon mit der Beta 3.0 gehabt...Immer das Gleiche ergeniss...Die Xenons sind für meine verhälnisse bei meinem Spielstand zu überpowert
Ich habe das Problem überhaupt nicht. Bei mir ist alles okay
Bei mir werden die Xenos sogar zurückgedrängt...ohne meine Hilfe. ca 20Std Ingame. TEL hat erstmal Matrix neben Ianamus Zura beschlagnahmt. Image

Return to “X4: Foundations”