Matrix 9 nicht einnehmbar?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Garlen
x4

Matrix 9 nicht einnehmbar?

Post by Garlen »

Hallo allerseits,

ich habe den Sektor Matrix 9 komplett von Xenos befreit, mittlerweile 3 Verteidigungsstationen gebaut, aber der Sektor ist immer noch "Xeno (umkämpft). Kann man dieses Sektor nicht erobern?

Vielen Dank im voraus
Garlen
wasted90
x4

Re: Matrix 9 nicht einnehmbar?

Post by wasted90 »

falls noch nicht geschehen, administrationsmodul anbauen
Garlen
x4

Post by Garlen »

Danke für den Tipp, aber davon habe ich auf drei verschiedenen Stationen jeweils eins :-)
Teppic
x4

Post by Teppic »

Hallo Garlen,
normalerweise ist jeder Sektor einnehmbar. Es könnte also ein Bug sein.

Aber wahrscheinlicher ist, das noch irgendwo im Sektor sich eine Verteidigungsstation von einem anderen Volk befindet.
Hab selber Fabriken entdeckt die sehr weit drausen sind. Ich würde eine kleine Armada an Erkundungsschiffen losschicken die am rand und vollen 350 km Radius herumsuchen.
Oder du suchst selber und fliegst systematisch ab und scannst die Umgebung.

Beispiel

Image
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Garlen
x4

Post by Garlen »

Hallo und danke für die Idee.

Hab eine Mod drauf, die Scoutdonen losschickt und alle Stationen automatisch aufdeckt. Somit bin ich sicher, das es keine Xenos mehr in diesem System gibt.

Was es allerdings gibt, sind zwei Admin-Stationen von den Teladi, die dreisterweise direkt angefangen haben zu bauen, als ich den Sektor sauber hatte, kann es daran liegen?

Aber eigentlich müsste es dann heißen unter Sektor "Teladi (umkämpft)" aber bei mir steht noch immer "Xenon (umkämpft)".

Dachte aber mal gelesen zu haben, das du einfach mehr Admin Stationen brauchst als die Konkurrenz, Teladi haben 2 ich habe 3.
Teppic
x4

Post by Teppic »

Ja, daran liegt es :)

Der Sektor gehört noch den Xenon, darum steht da auch immer noch Xenon umkämpft.

Leider reicht es nicht nur mehr Verteidigungsstationen als die anderen zu haben.

Sobald die Teladi weg sind gehört der Sektor dir.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Garlen
x4

Post by Garlen »

okay, dumme Frage am Rande, die Teladi und ich sind gerade gute Freunde (29 Ruf), wenn ich jetzt deren Stationen weg-bombe, werden die mir dauerhaft den Krieg erklären?
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Sie werden halt zurückschießen weil du ihnen den Krieg erklärt hast. Und wenn ihr das Spielchen weit genug treibt ist der Ruf dann natürlich beim ganzen Volk im Keller.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Garlen wrote: Wed, 8. Apr 20, 18:25 okay, dumme Frage am Rande, die Teladi und ich sind gerade gute Freunde (29 Ruf), wenn ich jetzt deren Stationen weg-bombe, werden die mir dauerhaft den Krieg erklären?
Probiere es doch einfach aus. Spiel einmal speichern und dann die Dinger wegbomben. Wenn die sehr viele Verteidigungsdrohnen haben und starten verlierst du viel Ansehen, wenn nicht dann nicht.

Aber ich würde einfach mal in die Bauplatz Ansicht gehen und da schauen ob es noch einen roten gibt, denn es muss einen geben sonst wäre das ein Teladi Sektor und kein Xenonsektor.

Aber da du Mods benutzt... kann es auch daran liegen. Die müssen nur irgendwelchen veralterten Kram im Gepäck haben. Dann funktionieren die zwar in 3.0 aber zerhacken dafür andere Sachen.
Garlen
x4

Post by Garlen »

Dank für den Tipp, lag wirklich an den Teladi-Stationen, ich habe die umgehauen und etwas Ruf eingebüßt, aber danach war der Sektor mir *muhaha* und so beginnt das Imperium :-)
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Lieber Garlen. Ging mir Genauso.

Der aHa Moment kam als ich eine Neue Station bauen wollte und ich dabei einen unendeckten Bauplatz der Teladi fand.
War natürlich ne Verteidigungsstation. Also die geplättet und Matrix 9 wurde zu "Aufbruch" umbenannt.

Das checken der Bauplätze wollt ich als Tipp an dieser Stelle mal mitgeben.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ist ein Bug, habe den gemeldet.
viewtopic.php?f=192&t=424485

Falls ihr noch Saves habe wo der Fehler noch aktiv ist ladet die da hoch.

Return to “X4: Foundations”