ich denke ich mache irgendwas falsch oder verstehe es falsch

Meine Annahme ist, das ein Träger die angedockten Schiffe automatisch wieder mit Raketen versorgt.
Soweit so gut, wäre fabelhaft, hab mir auch die Baupläne für Hitzesuchraketen und schwere Torpedos gekauft.
Jetzt war meine Idee ich weiße dem Träger 1-3 Handelsschiffe zu, damit der Träger mit den Rohstoffen beliefert wird und dann die Raketen bauen kann. Und an der Stelle scheitere ich, ich kann keinen Transporter als Händler zuweisen, sondern nur als "Angriff", "Abfangen" oder "Verteidigen". Was mache ich falsch? Der Träger hat ein M Landedeck und Platz?
Mein Notfallplan war ich kaufe mir einen eigenständiges Versorgungsschiff, das funktioniert auch mit den Transportern und die kaufen fleißig ein, Versorgungsschiff voll, aber die Jäger finden es wohl doof und wollen dort nicht landen zum Nachtanken. Obwohl es der Flotte als Unterstützer zugewiesen ist.
Daher nun meine Frage, wie bekomme ich den Träger richtig zum laufen, damit er die Raketen baut, geht das nicht irgendwie automatisch?
Denn ganz ehrlich, ich bin wenig motiviert, die Händler manuell auf die Reise zu schicken und dann wieder beim Träger zu entladen

Vielen Dank vorab für die Hilfe und Ratschläge
Garlen