[erledigt] Blaupausen per EMP nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nivcore
x4

[erledigt] Blaupausen per EMP nicht möglich

Post by Nivcore »

Hallo alle zusammen,

ich habe anscheinend einen Bug mit dem erhalten von Blaupausen durch EMP Bomben.
Ich wollte mir per EMP Bombe die Blaupause für Mikrochips-Produktion beschaffen, keine Chance.
Alle Bomben benutzt, alle 4 Datenlecks je Bombe gescannt, nichts.

Ich gehe in den Raumanzug, werfe die Bombe ab, zurück ins Schiff, bombe zünden... wieder in den Raumanzug und im Scanmodus die Datenlecks scannen.
Ergebnis: Keine Blaupausen, nur permanente Handelspartnerschaften

Etliche male neu laden, andere Station probieren und auch andere Module, keine Blaupause. (unter habe ich es bei dem L Habitat an der Station im Savegame probiert.)

Ich habe hier im Forum auch entsprechend nach ähnlichen Fehlerbilder in der jüngeren Vergangenheit geschaut, aber nichts gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen.

Wurde eventuell was mit 3.0 geändert was nicht mitbekommen habe?
Oder bin ich plötzlich nicht mehr in der Lage dazu ? (in der Beta war habe ich es noch hinbekommen :lol: )

Danke schon einmal für Hilfestellungen bei meinem Problem :)

Edit: Danke für die Aufklärung. Ich wusste doch ich habe was vergessen/verpeilt. Ohne entsprechende Forschung wird es natürlich nichts.
Last edited by Nivcore on Tue, 7. Apr 20, 17:30, edited 1 time in total.
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74
chew-ie
x4

Re: [BUG] Blaupausen per EMP nicht möglich

Post by chew-ie »

Ich hab es jetzt nicht mit diesem Spielstart probiert - aber heute habe ich mir mal eine Blaupause über eine EMP-Bombe gegönnt (kaufe normalerweise die Blaupausen). Sollte also mit 3.0 grundsätzlich funktionieren.

Weiß nicht ob es einen Unterschied macht - aber du musst nicht ins Schiff zurück. Kannst die Bomben direkt zünden & loslegen.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Nivcore
x4

Post by Nivcore »

chew-ie wrote: Tue, 7. Apr 20, 00:12 Ich hab es jetzt nicht mit diesem Spielstart probiert - aber heute habe ich mir mal eine Blaupause über eine EMP-Bombe gegönnt (kaufe normalerweise die Blaupausen). Sollte also mit 3.0 grundsätzlich funktionieren.

Weiß nicht ob es einen Unterschied macht - aber du musst nicht ins Schiff zurück. Kannst die Bomben direkt zünden & loslegen.
War da nicht was als Vorteil, wenn man aus dem Cockpit des Schiffes aus die EMP zündet, das die "Straftat" mir nicht zugeordnet werden kann?
Irgendwie sowas hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt weshalb ich das so seitdem mache.
Den Umweg bin ich aber auch schon in der beta gegangen, da funktionierte es auch-
Habe es aber auch direkt ausm Raumanzug um das auszuschließen probiert, kein Erfolg.
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

wie wäre es wenn du erst einmal die Forschnung erledigst. :wink:

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”