Da ihr uns keine XL Frachter geben wollt, brauchen wir endlich mal eine Alternative. Wir brauchen eine Frachtpool Mechanik im Spiel, und das selbe auch für Flotten.
Wenn ich 40000 Hüllenteile von A nach B schippern will, was ich erstaunlich oft machen muss, passen davon grob 1000 in einen Frachter. Und egal ob ich einen oder 5 Frachter habe ich muss dann 40x das selbe klicken. Dann klickt man dabei 40x daneben und muss zusätzliche 40x den Frachter suchen ect... Das ist absolut genau das Gegenteil von Spielspaß.
Wir brauchen 1.
Eine Mechanik die den Laderaum von einer Frachterflotte im UI zu einem großen zusammenfügt. So das ich bei einem Frachtauftrag für das Leitschiff nicht nur den Laderaum des Leitschiffes zur Verfügung habe, sondern den gesamten Laderaum der Flotte. Der Frachtbefehl soll dann automatisch auf die einzelnen Schiffe aufgeteilt werden.
Wir brauchen 2.
Einen Frachtpool für einzelne Frachter. Einen an/aus Knopf im Handels UI für diese Funktion. Aktiviert hat der Frachter einen unbegrenzt großen Frachtraum. Es werden dann automatisch so viele Frachtaufträge erstellt wie nötig.
Und meinetwegen nennt das ganze dann Handelsoftware MK2. Und mir geht es hier ausdrücklich nicht darum 20-30 identische EK und VK Frachten zu ermöglichen, was allerdings noch das Sahnehäubchen wäre wenn auch das ginge. Mir geht es hauptsächlich darum Sachen von einem Lager/Baulager in ein anderes Lager/Baulager zu transportieren.
@Egosoft wir brauchen einen Flotten Fracht Pool
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: @Egosoft wir brauchen einen Flotten Fracht Pool
.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:53, edited 1 time in total.
-
Wenn ich eine große Fab größtenteils demontiere und die Sachen aus dem Baulager auf 2-3 neue Baustellen verteilen möchte hilft mir endloses Wiederholen nicht.MadGoodman wrote: ↑Mon, 6. Apr 20, 21:43 Besser wäre es wenn man einem Frachter im Menue sagen könnte - wiederhole Befehle endlos.
Für automatische Warenverteilung in einem Fab Netzwerk wäre endloses Wiederholen allerdings auch nicht schlecht.
-
Das wär echt mal sinnvoll, Konvoibildung mit zielorientierter Auftragserteilung und nicht so wie jetzt mit kleinteiligen Befehlen.
Besonders im Lategame sinnvoll um Baumaterial zu verteilen.
Besonders im Lategame sinnvoll um Baumaterial zu verteilen.
-
Mir würde es reichen einfach mehrere (gleiche) Frachter/Transporter zu markieren und dann allen gleichzeitig den selben Transportbefehl zu geben. Dann muss man nur einmal Startort/Ware/Menge und das Ziel auswählen. Man kann ja auch mehreren Schiffen gleichzeig sagen, dass sie irgendwo hinfliegen sollen und muss das nicht jedem Schiff einzeln sagen.
Schöner wäre es natürlich den Frachtraum aller markierten Schiffe zu addieren und dann einen Transportauftrag mit der kumulierten Menge zu geben. Dann könnte man auch unterschiedliche Schiffe mit unterschiedlich großen Laderäumen zusammenfassen.
Schöner wäre es natürlich den Frachtraum aller markierten Schiffe zu addieren und dann einen Transportauftrag mit der kumulierten Menge zu geben. Dann könnte man auch unterschiedliche Schiffe mit unterschiedlich großen Laderäumen zusammenfassen.
-
Dafür bekommst du von mir ein dickes +1Wultan wrote: ↑Tue, 7. Apr 20, 09:23 Mir würde es reichen einfach mehrere (gleiche) Frachter/Transporter zu markieren und dann allen gleichzeitig den selben Transportbefehl zu geben. Dann muss man nur einmal Startort/Ware/Menge und das Ziel auswählen. Man kann ja auch mehreren Schiffen gleichzeig sagen, dass sie irgendwo hinfliegen sollen und muss das nicht jedem Schiff einzeln sagen.
So wäre das ideal. Die anderen Vorschläge sind mMn dann zu viel des Guten.
[] i:..
..:i []

-
Nö, weil man dann weiterhin 40x den selben Befehl geben muss, es sei man hat 40 Frachter. Damit allein wird gar nichts besser. Bau doch mal ein paar Stationen um und verlege welche und dann reden wir nochmal darüber.Franken wrote: ↑Tue, 7. Apr 20, 09:33Dafür bekommst du von mir ein dickes +1Wultan wrote: ↑Tue, 7. Apr 20, 09:23 Mir würde es reichen einfach mehrere (gleiche) Frachter/Transporter zu markieren und dann allen gleichzeitig den selben Transportbefehl zu geben. Dann muss man nur einmal Startort/Ware/Menge und das Ziel auswählen. Man kann ja auch mehreren Schiffen gleichzeig sagen, dass sie irgendwo hinfliegen sollen und muss das nicht jedem Schiff einzeln sagen.
So wäre das ideal. Die anderen Vorschläge sind mMn dann zu viel des Guten.
-
Gab es in X3 schon "kaufe Ware bei station XXXX" Anzahl der Wiederhohlungen -1
Das ging perfekt, keine Ahnung warum man immer den Spielspass mit komplett unnötigen Änderungen verderben muss....
Un das die Piloten jetzt 0 Sterne und damit keine Ahnung haben, ist beim Micro Management auch nicht gerade hilfreich....
Gut, die Xenon haben dafür 10 statt 5 Sterne und aus dem nichts spawnen die auch wieder, einfach so....
Ich dachte, das hätte man hinter sich gelassen, aber naja.....
Das ging perfekt, keine Ahnung warum man immer den Spielspass mit komplett unnötigen Änderungen verderben muss....
Un das die Piloten jetzt 0 Sterne und damit keine Ahnung haben, ist beim Micro Management auch nicht gerade hilfreich....
Gut, die Xenon haben dafür 10 statt 5 Sterne und aus dem nichts spawnen die auch wieder, einfach so....
Ich dachte, das hätte man hinter sich gelassen, aber naja.....
***modified***
-
Selbst wenn man nur 10 Frachter hat, dann muss man das nurnoch 4x machen.
Ich denke, dass mit den Wiederholungen ist nicht so einfach, da die Waren je vorreserviert werden. Dann sollte die Anzahl der Wiederholungen definitiv limitiert sein. Vielleicht sogar abhängig vom Level des Piloten (evtl sogar vom Management Rang des Piloten abhängig)
Gibt definitiv viele Möglichkeiten dass umzusetzen, vorausgesetzt dass Ego überhaupt den Willen dazu hat
Ich denke, dass mit den Wiederholungen ist nicht so einfach, da die Waren je vorreserviert werden. Dann sollte die Anzahl der Wiederholungen definitiv limitiert sein. Vielleicht sogar abhängig vom Level des Piloten (evtl sogar vom Management Rang des Piloten abhängig)
Gibt definitiv viele Möglichkeiten dass umzusetzen, vorausgesetzt dass Ego überhaupt den Willen dazu hat
[] i:..
..:i []

-
Habe auch keine 10...
Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen 40x manuell und 1x manuell + 39 die dann automatisch in die Liste gepackt werden.Ich denke, dass mit den Wiederholungen ist nicht so einfach, da die Waren je vorreserviert werden. Dann sollte die Anzahl der Wiederholungen definitiv limitiert sein.
Irgendwann habe ich keine Bock mehr auf den Mist und lass X4 wieder bis zum nächsten Patch liegen.
-
Ich wäre für eine Warenlogistik für einzelne Stationen oder im Verbund.
Ich sehe auch keinen Unterschied wenn ich einer Warenlogistik sage "fülle das Lager von diesem Lager aus auf …% auf", als wenn ich 10X hintereinander den gleichen Handelsbefehl eingebe. Das geht nämlich obwohl die Waren vor reserviert werden.
Ich sehe auch keinen Unterschied wenn ich einer Warenlogistik sage "fülle das Lager von diesem Lager aus auf …% auf", als wenn ich 10X hintereinander den gleichen Handelsbefehl eingebe. Das geht nämlich obwohl die Waren vor reserviert werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K