Split Vendetta, 3.0 und noch viel Arbeit

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

Split Vendetta, 3.0 und noch viel Arbeit

Post by hakenden »

Ich habe jetzt ca. 50-60 Stunden Split Vendetta gespielt und stelle fest "Ja Split Vendetta ist gut aber".

Es gibt viel Sachen an denen noch nachgearbeitet werden muss.
Im Moment fühlen sich die Split aufgesetzt und noch nicht im X4 Universum verankert an.

Aber woran liegt es, was muss nachgebessert werden ?

Als erstes sind es Balancing-Fragen.

Sachen wie Schildstärken, Booster Verhalten, Waffenstärken … aber auch Dinge wie Kristalle, Autominen, Piraten.
Weiter geht es mit Frachträumen und deren Volumen z.B. Split Miner … .

Weiter geht es mit Spielmechaniken.

Die Emp Bombe nutzen viele um sich Baupläne günstig zu beschaffen und bringen das Spiel damit schnell aus der Balance.
Warum sollte ich mir da auch noch einen Bauplan kaufen ?
Wofür brauche ich Ruf ?
Dann beginnt unweigerlich schnell das Gejammer ja X4 ist zu leicht, X4 hat kein Contend … .
Emp Bauplan grabing gehört rausgenommen weil es die Balance zu arg stört.

Bündnis der Worte.

Die Bündnis der Worte Schiffswerft sollte verbessert werden (gerne auch per Mission) so das sie auch die Split Schilde Antriebe und Schiffe erhält.
Grundlegende Schiffs Herstellungsteile z.B. Hüllenteile (in Split-Sektoren absolute Mangelwahre) duplizieren sich durch zu geringen Frachtraum der Split Miner … .
All das ist nicht so schlimm das Vendetta unspielbar währe aber man merkt das es den Spielfluss dennoch merklich hemmt.

Forschung.

Ich finde es gut das Materialien zum Forschen benötigt werden auch wenn es den Start recht schwer macht.
Aber ich würde mir noch dazu wünschen dann die Expedition dann von überall durch das Menü gestartet werden könnte und die Belohnung automatisch ins
Spieler Inventar kommt mit einer Ergebnis E-Mail.
Anders ist es doch eine rechte Plackerei.
Auch währe es angemessen wenn man die gesamte Forschungen abgeschlossen hat ein einzigartiges Schiff bekommt oder zumindest ein einzigartig modifiziertes Schiff erhält und man sich aussuchen kann
Von welchem Volk.
Ich möchte von einem Spiel belohnt werden , ich will zeigen hey ich hab das geschafft und durchlebt.

Bugs und andere Störende Dinge.
Was mich wirklich stört ist das Geklicke auf Stationen ohne das sich das waren Transferieren Menü öffnet.
Dann muss man in die Karte näher reinzoomen und mit glück funktioniert es dann.
Das nervt mich im Moment am meisten.
Auch das Save-Game überschreiben klappt nicht immer sauber.
Xenon Sektoren werden nicht vom Spieler übernommen trotz Vernichtung der Xenons in dem Sektor.

Ansonsten saubere Arbeit @Egosoft.

Das gute mit Split Vendetta +3.0 .

-Die Tutorials spielt sich genial. -Die Sektoren sind oft wunderschön.
-Die Grafik ist zauberhaft und vor allem stabil. -Die Kleidung und Charaktere sind schön geworden.
-Die Verbesserungen von Menüs und Karte sind einfach nur gut. -Zwischensequenzen und Story ist endlich da.
- und vieles mehr

Was ich mir noch wünsche.

Es sollte die Möglichkeit geben das sich die Fraktionen zufällig sich im Universum verteilen beim Spielstart.

Es sollte möglich sein das man Module, Schiffe und Zubehör mit einen z.B. einzigartigem Bauschiff zerlegen kann.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Return to “X4: Foundations”