Einstellung von Geldbeträgen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bitsbytes
x4

Einstellung von Geldbeträgen

Post by bitsbytes »

Der Schieberegler für Geldbeträge ist zu grob.
Es wird zu einem Problem, wenn man höhere Geldbeträge im Millionen bzw Milliardenbereich auf dem Konto hat.

Pfeilspitze gedrückt halten ist auch keine Option, es dauert einfach zu lange, bis sich das Autoincrement so weit erhöht hat,
dass auch 100.000er bzw Millionen Increments erreicht werden.

Das ist im Handling einfach nicht gut genug, weil man das häufig braucht. Das ist einer dieser Zeitfresser im Game, die das Spiel einfach nur sperrig bedienen lassen und in Summe dann einfach nur unnötig Zeit verbrennen.

Vorschläge: die Increments der Pfeile +/- sollten sich an einem huntertstel des Betrages ausrichten.
Dann müsste es vielleicht auch mit der Beschleunigung hinkommen.

Beispiel: mein HQ hat Betriebskosten im Bereich von 181 Millionen.
Wenn ich auf die Pfeile klicke ändert sich der Betrag um +/- 1 (eins! von 181 Millionen), nicht gerade sinnvoll.
Wenn ich auf die Pfeilspitze gedrückt halte, dann dauert es 17 Sekunden, bis sich die Beträge in einem einstelligen Mllionenbereich ändern.
Aber wenn ich auch nur ein paar Sekunden mehr gedrückt halte, dann gallopiert es schon weg in den 750 Millionenbereich, weil ich halt 6 Milliarden auf dem Konto habe.
Grüße / Best regards
Bits
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Einstellung von Geldbeträgen

Post by TVCD »

Man kann auch mit der Maus an die Zahl klicken und den gewünschten Betrag selber über die Tastatur eintippen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
highlander0202
x4

Post by highlander0202 »

ich habe nicht mehr als 200-300 Millionen in der Tasche das kann man noch bewältigen :D
DasViereck

Post by DasViereck »

Man kann auch einfach mit der linken Maustaste draufklicken und dann nach links/rechts verschieben und somit sehr schnell viel Geld hin/her schicken.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Und man kann in den ungefähren Bereich klicken & dann noch nachjustieren. Ist ein ganz normales Slider-Widget wie es heutzutage Standard ist.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Teppic
x4

Post by Teppic »

Kann man nicht mittlerweile auch den angezeigten Betrag per Schaltfläche übernemen? Zumindest im Baumenü ist es möglich :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Schätzwert akzeptierten. :wink:
bitsbytes
x4

Post by bitsbytes »

Der Schätzwert ändert sich aber recht häufig durch verschiedene Dinge, Handel oder auch Stationserweiterungen.
Wenn der sich nicht so häufig ändern würde und ich nicht eine stattliche Anzahl von Stationen hätte, wäre es nicht so aufgefallen.

Danke für den Hinweis, dass man es übertippen kann, ich dachte erst es funktioniert nicht, weil es rumzickte.
Ich hatte ein einfaches Eingabefeld erwartet, wie die anderen Felder auch und dass man die gerade aktive Zahl vielleicht editieren könnte.
Dass es ein Eingabefeld ist, in dem man die Zahl (und auch nur Zahlen) komplett einzugeben hat - hatte ich an der Stelle nicht erwartet.
Grüße / Best regards
Bits
bitsbytes
x4

Post by bitsbytes »

highlander0202 wrote: Sun, 5. Apr 20, 12:49 ich habe nicht mehr als 200-300 Millionen in der Tasche das kann man noch bewältigen :D
In gewissem Sinne hast Du es gut dadurch.
Spoiler
Show
Schiffsbau spült sehr viel Geld in die Kasse ..
Grüße / Best regards
Bits
bitsbytes
x4

Post by bitsbytes »

chew-ie wrote: Sun, 5. Apr 20, 14:06 Und man kann in den ungefähren Bereich klicken & dann noch nachjustieren. Ist ein ganz normales Slider-Widget wie es heutzutage Standard ist.
Schon mal 6.5 Milliarden auf dem Konto gehabt ? Wenn ich die Maus auch nur einen Hauch von einem Pixel bewege (ja im Bereich ganz links),
dann kommen schon 15 Mio on top, weiter rechts ist das delta noch größer.

Und wenn ich die Maus etwas normaler bewege, dann sind die Deltas wirklich immens hoch.
Grüße / Best regards
Bits
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Wir haben einen Edit Button. Doppelt und dreifach Post sind somit unnötig und nicht gerne gesehen. Wenn du deinem letzten Beitrag etwas hinzufügen möchtest so nutze diesen Bitte. :wink:

Return to “X4: Foundations”