[BUG oder FEATURE?] Anomalie führt plötzlich zu anderem Sektor - [ERKLÄRT]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wasted90
x4

[BUG oder FEATURE?] Anomalie führt plötzlich zu anderem Sektor - [ERKLÄRT]

Post by wasted90 »

Sind die Anomalien nicht mehr fix? Hatte im aktuellen Spielstand eine die mich sonst zuverlässig von 'Verbittertes Herz II' nach 'Profitabler Handel I' gebracht hat. Das war die Anomalie, die ich im am Anfang des HQ-plots entdeckt hatte.
Jedoch als ich eben durchflog landete ich in 'Heiliges Relikt'... Bug oder Feature? Savegames ca. 2 Minuten vorher und direkt danach vorhanden.
Last edited by wasted90 on Thu, 2. Apr 20, 16:08, edited 1 time in total.
Teppic
x4

Re: [BUG oder FEATURE?] Anomalie führt plötzlich zu anderem Sektor

Post by Teppic »

wasted90 wrote: Thu, 2. Apr 20, 15:36 Sind die Anomalien nicht mehr fix? Hatte im aktuellen Spielstand eine die mich sonst zuverlässig von 'Verbittertes Herz II' nach 'Profitabler Handel I' gebracht hat. Das war die Anomalie, die ich im am Anfang des HQ-plots entdeckt hatte.
Jedoch als ich eben durchflog landete ich in 'Heiliges Relikt'... Bug oder Feature? Savegames ca. 2 Minuten vorher und direkt danach vorhanden.
Soweit ich weiß wird diese spezielle Anomalie (HQ-Plot) zu einer ganz normalen Anomalie sobald das HQ steht. Kann mich aber auch täuschen da ich sehr selten Anomalien nutze :D
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
wasted90
x4

Post by wasted90 »

Teppic wrote: Thu, 2. Apr 20, 15:50
Soweit ich weiß wird diese spezielle Anomalie (HQ-Plot) zu einer ganz normalen Anomalie sobald das HQ steht. Kann mich aber auch täuschen da ich sehr selten Anomalien nutze :D
ja ich nutz die auch zu selten um mir wirklich sicher zu sein ob das so passt... das sie während des hq-plots fix ist und danach zufällig ergibt ja auch irgendwie sinn :gruebel:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Die sind zufällig - ich habe mal "alle" kartografiert / mit Bojen markiert weil ich dachte ich könnte mir damit ein Schlüpfloch-Netzwerk aufbauen (für den Fall das es mal bremslig wird ^^) - aber ich hatte nur zufällige Austrittspunkte :(
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ja, die Ziele sind immer zufällig bei den Anomalien. Selbst beim HQ-Plot bin ich gerade aktuell zunächst dreimal in einem Xenon-Sektor gelandet, bevor ich in PH landete. War ziemlich hektisch, bevor ich die jeweiligen Anomalien in den Xenon-Sektoren wiederfand und mich aus dem Staub machen konnte. :D
wasted90
x4

Post by wasted90 »

chew-ie wrote: Thu, 2. Apr 20, 16:01 Die sind zufällig - ich habe mal "alle" kartografiert / mit Bojen markiert weil ich dachte ich könnte mir damit ein Schlüpfloch-Netzwerk aufbauen (für den Fall das es mal bremslig wird ^^) - aber ich hatte nur zufällige Austrittspunkte :(
ok, danke, hatte ähnliches vor mit den anomalien, aus den selben beweggründen :D

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”