Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier. Mein Frage bezieht sich auf die Voerausetzungen für den PC. Also: ich spiele mit:
iMac ( Retina 5K 27 Zoll 2019)
Prozessor 3.-1 GHz 6Core Intel Core i5
Speicher 16 GB 2667 MHz DDR4
Startvolumne Macintosh SSD
Grafikkarte Radeon Pro 575 4 GB
Ich habe mit Bootcamp Winows 10 installiert, und es läuft für andere Speile ( Elite Dangerosu zBsp) gut.
Internet habe ich eine 400MB Leitung.
So, bevor ich mir jetzt das Spiel kaufe , würde ich gerne wissen, ob die Vorausetzungen ok sind. Ich hab zBsp auf Windos/Bootcamp Star Citizen installiert, kann das aber fast nicht spielen.
Für eine Meinung/Antwort wäre ich sehr dankbar,
Grüsse an alle
Cathalon
PC Voraussetzungen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: PC Voraussetzungen
Der Prozessor ist ein Core i5-8600? Das sollte passen.
Die Grafikkarte hat 4 GB und Vulkan-Unterstützung. Das passt grundsätzlich auch. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, wo sie sich leistungsstechnisch einordnet. Nach einer kurzen Internetrecherche scheint es aber eher eine untere Leistungsklasse zu sein. Auch weiß ich nicht, ob die Windows-Installation über Bootcamp Performance-Nachteile mitsichbringt.
Alles in allem würde ich vermuten, dass das Spiel zwar läuft. Du allerdings Grafikeinstellungen und Auflösung heruntersetzen musst, damit es auch Spaß macht.
Die Grafikkarte hat 4 GB und Vulkan-Unterstützung. Das passt grundsätzlich auch. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, wo sie sich leistungsstechnisch einordnet. Nach einer kurzen Internetrecherche scheint es aber eher eine untere Leistungsklasse zu sein. Auch weiß ich nicht, ob die Windows-Installation über Bootcamp Performance-Nachteile mitsichbringt.
Alles in allem würde ich vermuten, dass das Spiel zwar läuft. Du allerdings Grafikeinstellungen und Auflösung heruntersetzen musst, damit es auch Spaß macht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Danke für die Info. Vielleicht sollte ich es einfach probieren;))
-
- Moderator (Deutsch)
Achte auf jeden Fall auf die Rückgabefristen bei Steam und GOG (Letztere ist großzügiger), damit du das Spiel ggf. zurückgeben kannst, wenn es doch nicht läuft.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten