Ich habe seit kurzem Massive FPS Einbrüche auf der Map. Aber nur dort wenn ich so rumfliege sind die FPS bei Konstant 60 FPS und auf der Map gegen sie auf so 20 FPS runter. Liegt das daran das ich an jeder Station Satelliten aufgestellt habe?
Wie beschrieben es trat es seit kurzem bei mir auf.
Massive FPS Einbrüche auf der Map
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Massive FPS Einbrüche auf der Map
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Re: Massive FPS Einbrüche auf der Map
Moin, hast ggf. auf der Map im Filter die Aktiven Aufträge und Flugrouten eingeschaltet? In dem Fall bricht die FPS immer ein. Dies im Filter am besten ausschalten dann 

-
Die habe ich ausgeschaltet. Du meinst doch die blauen Linien die überall angezeigt werden wer wo hin will oder?Nikonofune28 wrote: ↑Tue, 11. Feb 20, 10:20 Moin, hast ggf. auf der Map im Filter die Aktiven Aufträge und Flugrouten eingeschaltet? In dem Fall bricht die FPS immer ein. Dies im Filter am besten ausschalten dann![]()
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
ob die FPS Einbrüche im üblichen Rahmen sind könnte nur ein Save von einem Ort wo es sehr schlimm ist klären, das man dann lädt und vergleicht.
-
Genau die meinte ich. Die sorgen immer extrem für Einbrüche. Wie weit ist denn dein Spielstand (menge Schiffe / Stationen)? Bzw. Reagiert das Spiel extrem negativ auf veraltete GraKa-Treiber. Die sind alle Up-To Date?
Alternativ: Hast noch nen älteren Save, wo die Probleme noch nicht bestanden? Einfach mal Prüfen, ob dort nun auch FPS Einbrüche sind.
Weitere Ursachen können eine zu langsame Festplatte sein. Ich hatte zu beginn mein Spiel auf einer HDD, da meine SSD voll war. Durch Aufrüsten und verschieben des Spiels, hat sich meine Grafik-Performence merklich verbessert. Ähnlich kann es sich verhalten wenn RAM zu langsam ist, oder die GraKa gar in Arbeitsspeicher auslagern muss.
Das Satteliten im Übermaß die Performence beeinträchtigen, ist aber auch bereits mehrfach gemeldet worden. Hier beschränke ich mich auf Kriesenpunkte wo die Xenon immer ärger machen. An den eigenen Stationen ist allein durch die eigenen Schiffe immer alles aufgedeckt. Wenn es dir nur um Die Handelsangebote geht, den Ruf auf 20 Farmen und und das Handels-Abo beim Vertreter kaufen. Dann brauchst die nicht mehr.
Alternativ: Hast noch nen älteren Save, wo die Probleme noch nicht bestanden? Einfach mal Prüfen, ob dort nun auch FPS Einbrüche sind.
Weitere Ursachen können eine zu langsame Festplatte sein. Ich hatte zu beginn mein Spiel auf einer HDD, da meine SSD voll war. Durch Aufrüsten und verschieben des Spiels, hat sich meine Grafik-Performence merklich verbessert. Ähnlich kann es sich verhalten wenn RAM zu langsam ist, oder die GraKa gar in Arbeitsspeicher auslagern muss.
Das Satteliten im Übermaß die Performence beeinträchtigen, ist aber auch bereits mehrfach gemeldet worden. Hier beschränke ich mich auf Kriesenpunkte wo die Xenon immer ärger machen. An den eigenen Stationen ist allein durch die eigenen Schiffe immer alles aufgedeckt. Wenn es dir nur um Die Handelsangebote geht, den Ruf auf 20 Farmen und und das Handels-Abo beim Vertreter kaufen. Dann brauchst die nicht mehr.
-
Altes savegame habe ich leider nicht mehr. Ja viele Schiffe habe ich und wie beschrieben überall Satelliten aufgestellt die NPC Schiffe anzeigen. Vielleicht ist das der Grund warum auf der Map es ruckelt und wenn ich fliege nicht.Nikonofune28 wrote: ↑Tue, 11. Feb 20, 12:14 Genau die meinte ich. Die sorgen immer extrem für Einbrüche. Wie weit ist denn dein Spielstand (menge Schiffe / Stationen)? Bzw. Reagiert das Spiel extrem negativ auf veraltete GraKa-Treiber. Die sind alle Up-To Date?

Treiber sind immer aktuell habe eine neue SSD gekauft und Steam ist komplett darauf. Und Windows ebenfalls auf einer anderen SSD.
Habe Ddr3 RAM und eine 1070 Gtx. Lade das save nachher mal hoch. Habe in anderen Spielen keine Probleme mit Performance.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Das Save schaue ich mir heute Abend gern mal an. Aber hört sich ganz danach an, als wären es zu viele Satelliten.
-
Nikonofune28 wrote: ↑Tue, 11. Feb 20, 12:34
Das Save schaue ich mir heute Abend gern mal an. Aber hört sich ganz danach an, als wären es zu viele Satelliten.

Totale Überwachung

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
- Moderator (Deutsch)
Die Information wäre zum Anfang nicht schlecht gewesen. Bei Problemen bitte sowas im Public Beta Forum reporten gerade wenn du Performance Probleme hast. Vergiss bitte nicht auch die Specs deines PC anzugeben.Tenoso wrote: ↑Tue, 11. Feb 20, 15:10 https://www.file-upload.net/download-13 ... ml.gz.html
Hier ist mein Savegame
P.s Beta 3.0 Version

Von dem her schließe ich hier ab.
[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"