[BUG] Bergbauschiffe Stuck, Produktion steht still

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nikonofune28
x4

[BUG] Bergbauschiffe Stuck, Produktion steht still

Post by Nikonofune28 »

Hallo zusammen.

Seid 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Bergbauschiffe meiner Schiffswerft in Nopileos Glück 2 den Dienst versagen. Bei näher Betrachtung, hat sich folgendes Bild ergeben.
Die Werft liegt direkt links neben dem dortigen Asteroidengürtel, ca. 500km vom Tor. Es wird immer ein Abbaupunkt direkt an der Werft festgelegt, wo eigentlich gar keine Ateroiden mehr sind. Der Gürtel ist von dort ca. 30km weit weg. Versucht habe ich einiges bereits.
- Manuelles entfernen des Befehls
- Neuzuweisung der Schiffe
- Manuelles Abbauen + Neuzuweisung
- Neue Schiffe zugeordnet

Es sind sowohl M, als auch L-Klasse Schiffe betroffen. Sobald ich mich innerhalb von ca. 50km zu den Schiffen befinde, bemerken sie dann, dass dort nichts ist und gehen von dort wieder auf die Suche nach Ressourcen. Sobald ich den Bereich aber wieder verlasse, stellt sich der selbe Zustand wieder ein. Sie bekommen halt immer den selben Abbaupunkt zugewiesen, wo eigentlich gar kein Asteroid ist.

Zum Spielfortschritt:
18 Stationen mit rund 3,5k Modulen insgesamt
ca. 950 Schiffe in Besitz

Jemand schon mal ähnliches erlebt und vielleicht ne Idee zur Lösung?

Spiel ist natürlich up to date, keine Beta und nicht gemoddet. Steam Version, Dateiprüfung ohne Befund.

SystemSpecs in kürze:
Core I7-9700KF @3,6GHz
Zotac GeForce GTX 1660, Treiberversion 441.87
32 GB DDR4
ASUS Z390 Plus Gaming Board
Spiel ist auf einer OCZ-Vertex2 SSD installiert

Von einer Auslastung ist das System jedoch weit entfern. CPU/GPU bei 30% Last in etwa.

Save habe ich mal hochgeladen, falls benötigt. DXDiag und Vulkaninfo liegen ebenfalls bei
https://drive.google.com/open?id=1dwUIa ... syVfE4hF15
Lobo99
x4

Re: [BUG] Bergbauschiffe Stuck, Produktion steht still

Post by Lobo99 »

Selbes Problem bei mir. Wär schön, wenn sich eine Lösung dafür findet ohne alles auf 0 zu setzen. Würde den Spielstand gern fortführen.
Ich spiele aber die "Beta"

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”