Piloten zur Aufgabe zwingen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Piloten zur Aufgabe zwingen
Was ich mich frage, man kann feindliche Piloten ja dazu bringen ihr Schiff zu verlassen wenn man sie lange genug bedrängt.
Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit die Piloten anzufunken und hat dann ja zwei Möglichkeiten. Einmal sie zum auswerfen ihrer Fracht zu zwingen und dann sie zur Aufgabe ihres Schiffes zu zwingen.
Unter welchen Voraussetzungen funktioniert das denn? Bei mir hat es nie geklappt egal was ich probiert habe.
Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit die Piloten anzufunken und hat dann ja zwei Möglichkeiten. Einmal sie zum auswerfen ihrer Fracht zu zwingen und dann sie zur Aufgabe ihres Schiffes zu zwingen.
Unter welchen Voraussetzungen funktioniert das denn? Bei mir hat es nie geklappt egal was ich probiert habe.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Piloten zur Aufgabe zwingen
Eine Taktik bei S und M Schiffen ist sie mit einem Jäger auf bis zu 10% Hülle herunter zu "handeln". Dann funkst du die einfach die ganze Zeit an. Wenn sie nein sagen, nochmal höflich mit einem Schuss anklopfen und nochmal fragen. Dabei den Schild immer schön unten halten.
Du brauchst den Piloten aber nicht konstant anfunken, der überlegt sich die Antwort nur alle 30 Sekunden neu.
Wenn du deine Intentionen des Angriffs nicht zumindest einmal kundgibst, macht der Pilot irgendwas.
Das klappt schon
Du brauchst den Piloten aber nicht konstant anfunken, der überlegt sich die Antwort nur alle 30 Sekunden neu.
Wenn du deine Intentionen des Angriffs nicht zumindest einmal kundgibst, macht der Pilot irgendwas.
Das klappt schon

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
- Moderator (Deutsch)
Und vor dem freundlichen "anklopfen" auch das S-/M-Schiff scannen, dann ist dir die Besatzungsstärke und der Wert des Piloten bekannt. Piloten mit hohen Moral- und Pilotenwerten geben sehr selten auf.
-
Da wäre eine Bestechung des Piloten angebracht damit er desertiert.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 31. Jan 20, 14:11 Und vor dem freundlichen "anklopfen" auch das S-/M-Schiff scannen, dann ist dir die Besatzungsstärke und der Wert des Piloten bekannt. Piloten mit hohen Moral- und Pilotenwerten geben sehr selten auf.

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Also immer weiter versuchen ihn zu überreden. Bei mir hat es bisher nie geklappt und musste immer warten bis er das Schiff "freiwillig" verlässt.
Danke
Danke
-
- Moderator (Deutsch)
Also manchesmal funktioniert es auch ohne überreden.
Gestern griffen mich in meiner Nemesis fünf Piraten an (2 Kestrel und 3 Discos). Während des Kampfes forderte ich zwei Discos auf, aufzugeben, die beiden wollten aber nicht auf mich hören und wurden zerstört. Nach Abschluss des Kampfes dümpelte aber eine blaue Kestrel da rum, sie wurde vermutlich von meinen Türmen (Puls) blau-geschossen. So kann's auch passieren.

Gestern griffen mich in meiner Nemesis fünf Piraten an (2 Kestrel und 3 Discos). Während des Kampfes forderte ich zwei Discos auf, aufzugeben, die beiden wollten aber nicht auf mich hören und wurden zerstört. Nach Abschluss des Kampfes dümpelte aber eine blaue Kestrel da rum, sie wurde vermutlich von meinen Türmen (Puls) blau-geschossen. So kann's auch passieren.

-
Meine Erfahrung ist: Bloß nicht anfunken. Ich habe den Eindruck, dass sie schneller aufgeben, wenn man sie nicht auffordert. 

Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn sein Schiff die Hülle unter 50% hat und man den Piloten nett fragt, ob er aufgibt, dann gibt der meistens auch auf4of25[FUP] wrote: ↑Fri, 7. Feb 20, 23:56 Meine Erfahrung ist: Bloß nicht anfunken. Ich habe den Eindruck, dass sie schneller aufgeben, wenn man sie nicht auffordert.![]()

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Also bei mir hatte er 100% Hülle und ist ausgestiegen mit samt Crew
. Habe nur gefragt ob er aufgibt. 

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Hab das jetzt schon mehrfach gelesen... wie bitte funkt ihr den Piloten an auf den ihr schießt? Sobald der Rot wird kann ich den nicht mehr anfunken. Kann es sein das ihr Mods benutzt?Pirat75 wrote: ↑Sat, 8. Feb 20, 00:12Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn sein Schiff die Hülle unter 50% hat und man den Piloten nett fragt, ob er aufgibt, dann gibt der meistens auch auf4of25[FUP] wrote: ↑Fri, 7. Feb 20, 23:56 Meine Erfahrung ist: Bloß nicht anfunken. Ich habe den Eindruck, dass sie schneller aufgeben, wenn man sie nicht auffordert.![]()
![]()
-
- Moderator (Deutsch)
Wenn du mit "kann ich den nicht mehr anfunken" meinst das er dir sinngemäß antwortet mit dir nicht sprechen zu wollen, dann musst du es nochmal in 30 Sekunden probieren. Wie gesagt, alle 30 Sekunden ändert die KI ihre Entscheidung und behält diese für 30 Sekunden bei. Das hing auch mit irgendeinem anderen Event zusammen, ich glaube das war wenn der Pilot von sich aus (auch alle 30 Sekunden) dich oder andere Personen anfunkt. Das kann man als Stichwort verwenden ihn nochmal zur Aufgabe zu überreden.Bastelfred wrote: ↑Sat, 8. Feb 20, 15:10 Hab das jetzt schon mehrfach gelesen... wie bitte funkt ihr den Piloten an auf den ihr schießt? Sobald der Rot wird kann ich den nicht mehr anfunken. Kann es sein das ihr Mods benutzt?
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
das ganze funktioniert natürlich nicht bei Xenons und Karks nicht das da sich einer schon einem Jahr dann probiert hatPirat75 wrote: ↑Sat, 8. Feb 20, 00:12Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn sein Schiff die Hülle unter 50% hat und man den Piloten nett fragt, ob er aufgibt, dann gibt der meistens auch auf4of25[FUP] wrote: ↑Fri, 7. Feb 20, 23:56 Meine Erfahrung ist: Bloß nicht anfunken. Ich habe den Eindruck, dass sie schneller aufgeben, wenn man sie nicht auffordert.![]()
![]()