Stations-mining Problem
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Stations-mining Problem
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Habe jetzt meine Erste Station (nach meinem neustart 2.6) soweit ausgebaut das ich Mineralien abbauen und verarbeiten kann.
Meine Station benötigt Eis,Erz und Silizium, habe 4 Miningschiffe zugeweisen mit dem Auftrag Bergbau für Station
Und dachte das läuft dann schon aber meine Station wird einfach nicht voll und die Schiffe fliegen nur doof durch den Sektor.
Dabei entfernen Sie sich immer weiter von den Asteroiden.
Ich weiß nicht wo das Problem bei denen ist?
Es funktioniert nur wenn ich den bergbau ohne zuweisung mache aber dann liefern die überall hin aber sollen nur meine Station beliefern.
Weiß einer eine Lösung, ich möchte ungern alle Miningschiffe per mikro Management steuern das sollen die schon selber tun.
Habe bisher keine Lösung gefunden.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:
Habe jetzt meine Erste Station (nach meinem neustart 2.6) soweit ausgebaut das ich Mineralien abbauen und verarbeiten kann.
Meine Station benötigt Eis,Erz und Silizium, habe 4 Miningschiffe zugeweisen mit dem Auftrag Bergbau für Station
Und dachte das läuft dann schon aber meine Station wird einfach nicht voll und die Schiffe fliegen nur doof durch den Sektor.
Dabei entfernen Sie sich immer weiter von den Asteroiden.
Ich weiß nicht wo das Problem bei denen ist?
Es funktioniert nur wenn ich den bergbau ohne zuweisung mache aber dann liefern die überall hin aber sollen nur meine Station beliefern.
Weiß einer eine Lösung, ich möchte ungern alle Miningschiffe per mikro Management steuern das sollen die schon selber tun.
Habe bisher keine Lösung gefunden.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
-
Re: Stations-mining Problem
Was haben sie denn aktuell für einen Befehl im Infomenü ??
Steht da Mineralien XX abbauen oder so ??
Steht da Mineralien XX abbauen oder so ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
ne da steht "Freies Schürfen".
Ich habe auch ressourcensonden verteilt aber hat auch nichts geholfen.
Ich habe auch ressourcensonden verteilt aber hat auch nichts geholfen.
-
Also, ein Lager für Schüttgut ist am Komplex vorhaden??
Im Stationsplan ist auch nichts auffälliges??
Einen Miner nochmals entfernt und neu zugewiesen ??
...sehn mer dann...
(oder der nächste)
Notfalls ein Save einstellen:
viewtopic.php?p=4894360#p4894360
Im Stationsplan ist auch nichts auffälliges??
Einen Miner nochmals entfernt und neu zugewiesen ??
...sehn mer dann...

(oder der nächste)
Notfalls ein Save einstellen:
viewtopic.php?p=4894360#p4894360
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ja habe alle 3 Lagerklassen vorhanden.
Es steht auch er sucht nach Rohstoffen aber er findet wohl nichts.
Was ich noch probieren kann was evtl. nahe liegend wäre das einer der Mods die ich verwende Probleme macht?
Aber eigentlich greift bei den Mods keiner auf das Miningverfahren zu die meisten beziehen sich auf zusätzliche Ausrüstungen und Verbesserungen.
Im Stationsplan habe ich jedem Rohstoff 500.000³m zugewiesen
Habe auch alle Miner abgewiesen und neu zugewiesen aber hat nichts geändert.
Es steht auch er sucht nach Rohstoffen aber er findet wohl nichts.
Was ich noch probieren kann was evtl. nahe liegend wäre das einer der Mods die ich verwende Probleme macht?
Aber eigentlich greift bei den Mods keiner auf das Miningverfahren zu die meisten beziehen sich auf zusätzliche Ausrüstungen und Verbesserungen.
Im Stationsplan habe ich jedem Rohstoff 500.000³m zugewiesen
Habe auch alle Miner abgewiesen und neu zugewiesen aber hat nichts geändert.
-
Ich kann nur sagen das ich mit Minern an eigener Station keine Probleme hatte, auch nicht im 2.6
Momentan neu angefangen und die erste Station ist im Bau...
Wenn Du im gleichen Sektor wie die Fab keine Mineralien zum Abbau hast, wie weit dürfen die den fliegen um Mineralien abzubauen?? Langt das ??

Momentan neu angefangen und die erste Station ist im Bau...
Wenn Du im gleichen Sektor wie die Fab keine Mineralien zum Abbau hast, wie weit dürfen die den fliegen um Mineralien abzubauen?? Langt das ??
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Also das Problem war wirklich ein Mod der sich auf das Flottenverhalten festlegt und da die Miners ja quasi zur flotte der Station gehörten,
war das dann klar. also es klappt jetzt wieder.
Aber wo du das gerade ansprichst wo kann ich das denn einstelln wie weit die fliegen dürfen?
bei den Schiffen steht 4 Sprungtore (max) kann es aber nicht manuell einstellen.
Noch was anderes kann es sein das die Schiffe alle zusammen erst die oberste Ressource auffüllen und dann die unteren in der "Logischen Übersicht"?
war das dann klar. also es klappt jetzt wieder.
Aber wo du das gerade ansprichst wo kann ich das denn einstelln wie weit die fliegen dürfen?
bei den Schiffen steht 4 Sprungtore (max) kann es aber nicht manuell einstellen.
Noch was anderes kann es sein das die Schiffe alle zusammen erst die oberste Ressource auffüllen und dann die unteren in der "Logischen Übersicht"?
-
begrenze den Lagerraum, dann wird etwas anderes abgebaut.
-
du kannst die suchweite nicht einstellen, das wird durch die skills deines managers und der piloten geregelt.
Ja, die gehen da einer riehenfolge nach. wie genau hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber neuerdings kann man das ueber die lagermenge oder wie schon immer mit mehr miner regeln. Sie versuchen immer erst eine resource zu 50 % voll zu machen.
Ja, die gehen da einer riehenfolge nach. wie genau hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber neuerdings kann man das ueber die lagermenge oder wie schon immer mit mehr miner regeln. Sie versuchen immer erst eine resource zu 50 % voll zu machen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
das ist echt blöd ich hoffe das wird noch in zukunft geändert das man Minigschiffen die einer Stadion zugeordnet sind festlegen kann welche Rohstoffe die abbauen sollen damit man alle Bedürfnisse einer Station
gleichmäßig versorgen kann. Also das sowas nicht schon standard ist wundert mich echt.
Vor allem sowas müsste doch eigentliche aufgabe des Managers sein sowas zu koordinieren also da muss Egosoft noch mal etwas an den Manager KI schrauben.
gleichmäßig versorgen kann. Also das sowas nicht schon standard ist wundert mich echt.
Vor allem sowas müsste doch eigentliche aufgabe des Managers sein sowas zu koordinieren also da muss Egosoft noch mal etwas an den Manager KI schrauben.
-
Also ohne Mods funktioniert das wunderbar mit 2.6 sind die Lager nahezu immer gleich voll, das war ja bis 2.5 nicht so.
Die Schiffe finden auch wie gehabt ihr Zeugs zuverlässig.
Also wird das wohl eben doch an den Mods liegen.
Die Schiffe finden auch wie gehabt ihr Zeugs zuverlässig.
Also wird das wohl eben doch an den Mods liegen.