automatischer Kauf/Verlauf von Waren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

highlander0202
x4

automatischer Kauf/Verlauf von Waren

Post by highlander0202 »

man kann in logische Übersicht der Fabriken einstellen wann Waren gekauft und verkauft werden dürfen
Automatisch kaufen bis-----------------wenn der mindest Bestand nicht erreicht ist
Automatisch verkaufen da steht auch "bis", es müsste aber "ab" da stehen also der minderst Bestannd ist überschritten!
Es wär auch hilfreich wenn der Bedarf in diesem Komplex aufgelistet würde und Überschuss dauerhaft einem Frachter zugewiesen werden kann
Bastelfred
x4

Re: automatischer Kauf/Verlauf von Waren

Post by Bastelfred »

Beides ist korrekt, "verkaufen bis" und "verkaufen ab".
Der Bedarf ist seit 2.6 mit aufgelistet in der Übersicht. Schau mal genau hin, da steht was produziert wird und verbraucht.
highlander0202
x4

Post by highlander0202 »

ich hab mit 2.6 ein neues Spiel angefangen und habe die erste Produktionsstufe und Rohstoffe in einem Komplex gebaut aber meine 10 Frachter verkaufen nichts stehen nur rum wenn ich "handeln für" geklickt habe wenn ich automatisch kaufen/verkaufen ausmache ändert sich nichts. Bei einem alten Spielstand
verkaufen die Frachter auch mit 2.6. Ich spiel laut Steam 1617 Stunden X4 und solche Situationen kenne ich schon, da kann man denken "irgendwie bin ich zu blöd für X4"
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

@highlander

schaue was bei den Stationsfrachtern als Ware eingetragen ist, dort wird nur das am dringensten benötige Eingetragen, z.B. auch Dinge für Drohnen u. Geschütztürmen.
highlander0202
x4

Post by highlander0202 »

wenn ich einen Frachter neu zuweise und Informationen geöffnet ist, dann ist die Liste der Waren vollständig verschwindet aber nach ca. 10 Sek.Die Liste war in grau bei 2.5 war die Schrift weiß.Ich habe einen Spielstand von 2.5 geladen wo ich über 700 Schiffe rumschwirren da ist alles ok
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

mit 2.6 wurde die Zuweisung geändert, nun hat dringender Bedarf Vorrang vor allem anderen. Das soll in 3.0 noch angepasst werden.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

highlander0202 wrote: Sat, 2. Nov 19, 01:13 ich hab mit 2.6 ein neues Spiel angefangen und habe die erste Produktionsstufe und Rohstoffe in einem Komplex gebaut aber meine 10 Frachter verkaufen nichts stehen nur rum wenn ich "handeln für" geklickt habe wenn ich automatisch kaufen/verkaufen ausmache ändert sich nichts. Bei einem alten Spielstand
verkaufen die Frachter auch mit 2.6. Ich spiel laut Steam 1617 Stunden X4 und solche Situationen kenne ich schon, da kann man denken "irgendwie bin ich zu blöd für X4"
Für was 10 Frachter? Wenn die Waren irgendwo benötigt werden kommen die schon von alleine. Ich habe vorher geschaut was im Sektor und den jeweils angrenzenden fehlt, und das wird auch ohne Ende verkauft. Ich habe nur drei Stationsfrachter und die verkaufen auch wenn sie noch was abbekommen.
Ich musste z.B. veredelte Metalle größtenteils wieder abreißen weil die keiner mehr haben wollte nach einiger Zeit.
highlander0202
x4

Post by highlander0202 »

ich hab bei allen zugewiesenen Schiffen die Zuweisung aufgehoben dann wie Ware entladen ne Stunde gewartet und wieder zugewiesen jetzt ist alles ok, selbst die Kampfschiffe hatten Ware geladen obwohl die verteidigen sollten.

Return to “X4: Foundations”