Inspirationsquelle Film - an die Entwickler und auch Spieler

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KnallWalla
x4

Inspirationsquelle Film - an die Entwickler und auch Spieler

Post by KnallWalla »

Hi Ihrs,

nein das wird keine neuer, es ist alles Mist-Post... :gruebel:

Sondern... Ich habe mir die Tage diesen Film angesehen und der sprüht gerade so vor unverbrauchten Ideen bezüglich Rassen und Schiffsdesigns. Also wer ihn sich mal ansehen will, der Film heißt "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten"

Bei Minute 49 und 13 Sekunde ist eine Idee für unseren kleinen Schwimmenden Freunde, bezüglich Rüstung/Anzug
Bei 1 Stunde 17 Minuten und 24 Sekunden könnte man Ideen für den Barbereich finden, etwas später dann auch eine Idee für eine neue Rasse ;-)

Rassen, Rüstung/Klamotten, Raumschiffe usw usw... Könnte man gut als Inspirationsquelle verwenden...

Wer Amazon Prime hat, hier der direkte Link: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... c_unkc_1_1

Viel Spaß damit, gefällt ja vielleicht dem einen oder anderen.
Last edited by KnallWalla on Fri, 25. Oct 19, 21:35, edited 1 time in total.
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
hlolmar
x4

Re: Inspirationsquelle Film - an die Entwickler und auch Spieler

Post by hlolmar »

Mit hat er sehr gut gefallen, habe ihn mir direkt noch 2 mal angesehen, aber auf BluRay.
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich fand den auch einfach genial. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Vondor
x4

Post by Vondor »

Hat nicht genug eingespielt um die Trilogie weiterzuführen.
hakenden
x4

Post by hakenden »

Schade!
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Vondor wrote: Tue, 29. Oct 19, 13:28 Hat nicht genug eingespielt um die Trilogie weiterzuführen.
Schade... kannte ihn bis Dato gar nicht und nur durch Zufall gesehen/gefunden. Gab es dafür irgend wie Werbung, denn wenn es keiner kennt, kann es auch keiner ansehen oder kaufen...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Teppic
x4

Post by Teppic »

KnallWalla wrote: Tue, 29. Oct 19, 18:26 Schade... kannte ihn bis Dato gar nicht und nur durch Zufall gesehen/gefunden. Gab es dafür irgend wie Werbung, denn wenn es keiner kennt, kann es auch keiner ansehen oder kaufen...
Ja, der Film wurde beworben und er war auch (in meinen Augen) erfolgreich. Der Film spielte insgesamt 225 Millionen US$ ein (stand 2018) und war in etlichen Ländern auf Platz eins in den Kinocharts. Das größte Problem dürften die Kosten gewesen sein. Der Film war sehr teuer. Komplett in Frankreich gedreht und ohne Filmförderung kostete der Film 180 bis 190 M US$ und war somit die teuerste europäische Filmproduktion bis heute. Um finanziell erfolgreich zu sein hätte er mindestens 350 M einspielen müssen. Insofern war er zwar als europäischer Film erfolgreich, aber nicht unbedingt gewinnbringend ;)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Teppic wrote: Tue, 29. Oct 19, 18:45
KnallWalla wrote: Tue, 29. Oct 19, 18:26 Schade... kannte ihn bis Dato gar nicht und nur durch Zufall gesehen/gefunden. Gab es dafür irgend wie Werbung, denn wenn es keiner kennt, kann es auch keiner ansehen oder kaufen...
Ja, der Film wurde beworben und er war auch (in meinen Augen) erfolgreich. Der Film spielte insgesamt 225 Millionen US$ ein (stand 2018) und war in etlichen Ländern auf Platz eins in den Kinocharts. Das größte Problem dürften die Kosten gewesen sein. Der Film war sehr teuer. Komplett in Frankreich gedreht und ohne Filmförderung kostete der Film 180 bis 190 M US$ und war somit die teuerste europäische Filmproduktion bis heute. Um finanziell erfolgreich zu sein hätte er mindestens 350 M einspielen müssen. Insofern war er zwar als europäischer Film erfolgreich, aber nicht unbedingt gewinnbringend ;)
Hat doch aber dennoch dickes Plus gebracht... StarWars, Terminator und so weiter haben auch mal klein angefangen... Schade... Muss man halt erst mal die Marke aufbauen... Nun ja, immer hin hatte man wenigsten den einen tollen Film... :)

Danke für die Infos...
JanB
x4

Post by JanB »

Jeder hat seinen Geschmack. Ich persönlich würde mir soooooooo gerne ein Warhammer 40K X wünschen. Finsterer und düsterer würde es nicht gehen.
Tyraniden, Necrons usw usw usw
Träum Träum Träum.

So wie es hier im Trailer ist bei dem Spiel. Leider sieht das Spiel selber nicht so aus sondern anders https://www.youtube.com/watch?v=34j7sCSxxTY
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Return to “X4: Foundations”