Dronen auf Stationen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Dronen auf Stationen
Hab ne weile rumgesucht aber nicht so richtig was gefunden...
Dronen auf Stationen. Was bringen die und was bringen welche?
Fließen die auch in die ooS Berechnung ein? (Will ne Verteidigunsstation damit ausrüsten)
Gibt es welche die Stationen reparieren?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem Transfer über ein Großschiff selbige auf eine Station zu bekommen?
Hab mal ne einzelne Reperaturdrone auf eine Station tranferiert und da steht jetzt:
1 Reperaturdrone (0 nicht verfügbar)
was soll das heißen?
evtl. kennt sich ja jemand mit den Biestern aus und kann mir weiterhelfen...
Dronen auf Stationen. Was bringen die und was bringen welche?
Fließen die auch in die ooS Berechnung ein? (Will ne Verteidigunsstation damit ausrüsten)
Gibt es welche die Stationen reparieren?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem Transfer über ein Großschiff selbige auf eine Station zu bekommen?
Hab mal ne einzelne Reperaturdrone auf eine Station tranferiert und da steht jetzt:
1 Reperaturdrone (0 nicht verfügbar)
was soll das heißen?
evtl. kennt sich ja jemand mit den Biestern aus und kann mir weiterhelfen...
-
Re: Dronen auf Stationen
Du kannst auch einfach Smart Chips, Drohnenbauteile und Fortschrittliche Eletronikbauteile abliefern, dann baut die Station die Drohnen selber.
Es gibt Baudrohnen, Frachtdrohnen und Verteidigungsdrohnen.
Frachtdrohnen entladen L-Frachter, wenn diese keine Drohnen an Bord haben.
Verteidigungsdrohnen, verteidigen deine Station, wenn diese angegriffen wird.
Baudrohnen sind für den Schiffsbau verantwortlich, funktioniert auch soweit aber es gibt da einen schweren Bug, der die Drohnen nicht mehr frei gibt.
Bei 2000 Baudrohnen ist es kein Geschenk. Diese Drohnen dann löschen geht auch nicht, neuladen geht auch nicht, Teleport zur Station geht auch nicht.
Abreißen funktioniert aber bei einer Station mit über 3000 Teilen auch kein Geschenk.
Bedeutet, eine Drohne steht bereit um Reparaturen durchführen zu können. "Reparaturdrohne: 1/1 verfügbar" währe wohl die bessere Wahl gewesen.
Es gibt Baudrohnen, Frachtdrohnen und Verteidigungsdrohnen.
Frachtdrohnen entladen L-Frachter, wenn diese keine Drohnen an Bord haben.
Verteidigungsdrohnen, verteidigen deine Station, wenn diese angegriffen wird.
Baudrohnen sind für den Schiffsbau verantwortlich, funktioniert auch soweit aber es gibt da einen schweren Bug, der die Drohnen nicht mehr frei gibt.
Bei 2000 Baudrohnen ist es kein Geschenk. Diese Drohnen dann löschen geht auch nicht, neuladen geht auch nicht, Teleport zur Station geht auch nicht.
Abreißen funktioniert aber bei einer Station mit über 3000 Teilen auch kein Geschenk.

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
... Ich hab erst 515 Stunden (hatte noch nicht so viel Zeit
)...
... aber bei XRB immerhin 1457 h... alle X3 Teile zusammen locker im 6Stelligen und X2 auch im 5Stelligen Bereich... Was mich das schon an Zeit gekostet hat
...
...ne ja n bisl schlauer... Die Reperaturdronen setzen also eine Station auch instand wenn sie beschädigt wurde?
Die Verteidigungsdronen werden auch ooS mitgerechnet?
Ich hab übrigens den Bug mit den Baudronen auf meiner Schiffswerft nich... Ich hab da nämlich keine (Dronen)

... aber bei XRB immerhin 1457 h... alle X3 Teile zusammen locker im 6Stelligen und X2 auch im 5Stelligen Bereich... Was mich das schon an Zeit gekostet hat

...ne ja n bisl schlauer... Die Reperaturdronen setzen also eine Station auch instand wenn sie beschädigt wurde?
Ich hab übrigens den Bug mit den Baudronen auf meiner Schiffswerft nich... Ich hab da nämlich keine (Dronen)

-
Dann brauchen deine Schiffe aber um weiten länger zur Fertigstellung.
Ob die Reparaturdrohnen die Station wirklich reparieren weiß ich nicht, habe diese nur, damit ich ein gutes Gefühl habe für den Fall der Fälle oder
falls es nicht funktioniert, damit ich was zu meckern habe.
Ob die Verteidigungsdrohnen OOS mitgerechnet werden, weiß ich gar nicht, nicht so drauf geachtet aber IS fliegen die schon rum.
Ob die Reparaturdrohnen die Station wirklich reparieren weiß ich nicht, habe diese nur, damit ich ein gutes Gefühl habe für den Fall der Fälle oder
falls es nicht funktioniert, damit ich was zu meckern habe.

Ob die Verteidigungsdrohnen OOS mitgerechnet werden, weiß ich gar nicht, nicht so drauf geachtet aber IS fliegen die schon rum.

-
na muss ich wohl auprobieren ob die reparieren... Wird sich bei der nächsten Xenoninvasion in Firmenbelange zeigen...
-
In meinem letzten Spiel waren dort keine Xenon mehr (Ich war es nicht ).stb.rweckener wrote: ↑Mon, 21. Oct 19, 13:20 na muss ich wohl auprobieren ob die reparieren... Wird sich bei der nächsten Xenoninvasion in Firmenbelange zeigen...
Es ist auch noch nicht raus was denn jetzt genau mit den Verteidigungsdrohnen ist, wie Roca Dransal geschrieben hat kommen die IS zur Verteidigung raus, aber was da genau OOS zählt weis wohl so genau keiner. Auch wie die Stationsverteidigung allgemein da rein spielt, also die angebrachten Waffen und Schilde, habe ich keine Ahnung.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
bei mir sind die Xenon über Firmenbelange, Hewas Zwilling II bis nach Hewas Zwilling I vorgedrungen, haben mit ca 30 GKS und einer Vielzahl an Kleinkram eine Handelsstation und mehrere Verteidigungsstationen platt gemacht. Danach haben die sich die Sectoren angeeignet... Die Teladi haben (getreu dem Ferengi Motto Krieg ist gut fürs Geschäft) nichts unternommen...
Naja nach einer ungeheuren Materialschlacht und diversen traurigen Verlusten gehören die Sectoren jetzt mir
und die Verteidigungsstationen (mit Dronen) sollten mir den Bestand garantieren, wärend sich die Reste meiner Flotte um andere Aufgaben kümmern...
Naja nach einer ungeheuren Materialschlacht und diversen traurigen Verlusten gehören die Sectoren jetzt mir

-
Hast du mit 2.6 einen kompletten Neustart gemacht? Wie sieht es unten bei Faulty Logic aus? Haben die Xenon da auch gewütet?stb.rweckener wrote: ↑Mon, 21. Oct 19, 15:53 bei mir sind die Xenon über Firmenbelange, Hewas Zwilling II bis nach Hewas Zwilling I vorgedrungen, haben mit ca 30 GKS und einer Vielzahl an Kleinkram eine Handelsstation und mehrere Verteidigungsstationen platt gemacht. Danach haben die sich die Sectoren angeeignet... Die Teladi haben (getreu dem Ferengi Motto Krieg ist gut fürs Geschäft) nichts unternommen...
Naja nach einer ungeheuren Materialschlacht und diversen traurigen Verlusten gehören die Sectoren jetzt mirund die Verteidigungsstationen (mit Dronen) sollten mir den Bestand garantieren, wärend sich die Reste meiner Flotte um andere Aufgaben kümmern...

-
ich habe eben mit einer Odysseus eine Xenon Schiffswerft angegriffen und wie immer griffen mich viele Drohen an, aber wenn ich aus dem Sektor teleportiere drehen die Drohnen sofort ab und landen wieder in der Werft. Wenn man IS bleibt folgen sie einem viel weiter, so das sie von meiner Flotte zerstört werden können.arragon0815 wrote: ↑Mon, 21. Oct 19, 15:20 Es ist auch noch nicht raus was denn jetzt genau mit den Verteidigungsdrohnen ist, wie Roca Dransal geschrieben hat kommen die IS zur Verteidigung raus, aber was da genau OOS zählt weis wohl so genau keiner.
-
Ich weis noch das früher (X3) die Begleitschiffe bei der Sektorwache im Träger blieben wenn man OOS war, aber irgendwie mitzählten und ist man IS dann kamen die raus und kämpften mit. Wenn EGO das Prinzip beibehalten hat dann wäre es normal wenn die Drohnen OOS wieder zur Basis fliegen...HeinzS wrote: ↑Mon, 21. Oct 19, 16:38 ich habe eben mit einer Odysseus eine Xenon Schiffswerft angegriffen und wie immer griffen mich viele Drohen an, aber wenn ich aus dem Sektor teleportiere drehen die Drohnen sofort ab und landen wieder in der Werft. Wenn man IS bleibt folgen sie einem viel weiter, so das sie von meiner Flotte zerstört werden können.

(Kann mich noch gut an meine billigen Sektorwachen erinnern, einen TL mit angedockten Jägern, da passten wohl 9-12 Stück drauf..??)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Wurde die Tage irgendwo bestätigt:
OOS werden die Drohnen zwar nicht gestartet, aber mitberechnet. und können auch beschädigt/zerstört werden.
IS werden sie dann latürnich gestartet und alles ordnungsgemäß ausgefochten statt berechnet.
OOS werden die Drohnen zwar nicht gestartet, aber mitberechnet. und können auch beschädigt/zerstört werden.
IS werden sie dann latürnich gestartet und alles ordnungsgemäß ausgefochten statt berechnet.
-
Das wären ja (locker) über 12 Jahre reine Spielzeit, glaube ich irgendwie nicht.stb.rweckener wrote: ↑Mon, 21. Oct 19, 13:02 ... Ich hab erst 515 Stunden (hatte noch nicht so viel Zeit)...
... aber bei XRB immerhin 1457 h... alle X3 Teile zusammen locker im 6Stelligen und X2 auch im 5Stelligen Bereich... Was mich das schon an Zeit gekostet hat...
Ich hab übrigens den Bug mit den Baudronen auf meiner Schiffswerft nich... Ich hab da nämlich keine (Dronen)![]()
-
@ paiku (Korrektur 5 und 4stellig), dann kommt das schon hin (so manches mal lief auch über nacht der Rechner seit dem der echte Sinza und dessen exszessiver Gebrauch abgeschafft wurde)...
das sind innerhalb der letzten 15 Jahre gerademal 2,4 Stunden im Tagesschnitt
... das ist nichts... ich garantiere die hier gibt es Spieler die kommen im Tagesschnitt locker auf das doppelte... 
das sind innerhalb der letzten 15 Jahre gerademal 2,4 Stunden im Tagesschnitt