Also wer irgendwann groß werden will, sollte auf jedenfall 32 GB verbaut haben, und beim nächsten Rechner vielleicht gleich auf 64 GB gehen

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Dazu muß ich glatt Stellung beziehen:bogatzky wrote: ↑Mon, 14. Oct 19, 16:33 Der Threadersteller hat ein modifiziertes Spiel, der nächste mit Fehler hat ein modifiziertes Spiel. Keiner macht Angaben zur aktuellen Spielversion. Erst auf Nachfrage wird klar, dass die Komprimierung der Saves deaktiviert ist. Da machen Vergleiche ja richtig Sinn.
Sind das hier alles noch Saves, die unter einem modifizierten Spiel entstanden sind? Gibt es hier irgendeinen Spielstand im unmodifzierten Spiel(start) mit aktivierter Komprimierung, der hier erheblich zu groß wird?
Bevor das nicht klar und reproduzierbar ist (unmodifizierter Spielstart) , brauchen wir aktuell nicht weiter über mögliche Fehler der normalen Spielversion 2.5 spekulieren.
Und für mich den Texten nicht entnehmbar und deshalb mir nach wie vor unklar ist die Frage, ob die Größe der Arbeitsspeicherauslastung sich nur so aufbläht, wenn man das Spiel lange laufen lässt, und sich dies bei zwischenzeitlichen Speichern und Neuladen normalisiert. (und nein, ich lasse kein fremdes save mal so eben testweise 12 Stunden laufen)
Technische Probleme melden ohne sich zumindest marginal mal an die Erforderliche Informationen in allen Anfragen an den Technischen Support zu halten, ist wie Schneebälle in die Sonne werfen. Da ist der Entwickler ohne viel nachfragen auch erstmal draußen, ist keinem wirklich mit gedient.