Ich habe seit längerer Zeit mal wieder reingeschaut und habe vor mit dem 3.0 Update und der Split Erweiterung nochmal ein neues Spiel zu erstellen. Mir sind da jetzt die Nachrichten über die Statusupdates der Fraktionskriege mal aufgefallen. Die erscheinen kurz im Infomenu, aber die sind immer ziemlich schnell ausgeblendet. Kann ich die irgendwo nochmal nachlesen? Im Logbuch finde ich nämlich nichts darüber. Generell finde ich das Logbuch nicht sonderlich informativ, dass war bei Rebirth gefühlt umfangreicher. Kann mich da aber auch irren.
Zum Handel habe ich auch noch zwei Fragen. Gibt es irgendwo im Schiffsmenü eine Übersicht, die mir zeigt, welchen Umsatz oder Profit dieses Schiff oder der Pilot insgesamt erwirtschaftet hat? Und kann man im Handelsmenu irgendwie eine Listenansicht einstellen? Wenn ich Ware verkaufen möchte, hätte ich gerne alle Kaufangebote in der Umgebung angezeigt, nicht nur das Beste. Auch da habe ich bei Rebirth in Erinnerung, dass man da eigentlich ohne Probleme die Gewünschte Station mit dem mir passenden Angebot zum Handeln heraussuchen konnte. Jetzt finde ich das ziemlich umständlich mit den verschiedenen Filtereinstellungen und dem herumscrollen auf der Karte. Manchmal würde ich gerne meine Ware günstiger verkaufen, wenn ich sie dafür komplett los werde und es womöglich sogar in der Nähe ist. Ich hoffe, dass ich da nur etwas falsch bediene...
Logbuch und Handelsübersicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Logbuch und Handelsübersicht
Tja fast alles nein. Bis auf das du findest das Logbuch liefere keine Informationen, das ein klares Ja.
Für größere Mengen kannst du im Filter die Mengen in wenigen groben Schritten einstellen.
Für größere Mengen kannst du im Filter die Mengen in wenigen groben Schritten einstellen.
-
Also wenn Egosoft das InGameLog nicht überarbeitet, vielleicht würden sie dann alle Informationen
in eine Logdatei schreiben ungefähr so:
9:22, XWF-409, <Shiptype>, Sell <Item><Volume><Price>, <Target>, <System>
9:12, XWF-409, <Shiptype>, Buy <Item><Volume><Price>, <Target>, <System>
8:15, AQL-201, <Shiptype>, Destroyed by <Target>, <System>
8:13, AQL-201, <Shiptype>, Attack <Target>, <System>
Dann könnte man sich sein eigenes Logtool schreiben, wäre mir auch recht.
in eine Logdatei schreiben ungefähr so:
9:22, XWF-409, <Shiptype>, Sell <Item><Volume><Price>, <Target>, <System>
9:12, XWF-409, <Shiptype>, Buy <Item><Volume><Price>, <Target>, <System>
8:15, AQL-201, <Shiptype>, Destroyed by <Target>, <System>
8:13, AQL-201, <Shiptype>, Attack <Target>, <System>
Dann könnte man sich sein eigenes Logtool schreiben, wäre mir auch recht.

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
Die Sachen sind Ingame ja alle da, man müsste nur einen Mod erstellen der ein brauchbares Log ausgibt.
Die Originalen Logs waren nie wirklich brauchbar in X. Es gab immer Mods die das nachträglich nutzbar machten. Nur die fehlen aktuell halt.
Die Originalen Logs waren nie wirklich brauchbar in X. Es gab immer Mods die das nachträglich nutzbar machten. Nur die fehlen aktuell halt.
-
Man kann per Mod Dateien auf die Festplatte schreiben? Aber Mods in X4 sind nicht wirklich lukrativ, da seitens Egosoft ja für Modnutzer gravierende Einschränkungen
bestehen. Des Weiteren ist die Moderstellung in X zu Einsteigerunfreundlich, ich meine, im coding bin ich nun nicht auf den Kopf gefallen aber X Modding tue ich mir dann
doch nicht an.
bestehen. Des Weiteren ist die Moderstellung in X zu Einsteigerunfreundlich, ich meine, im coding bin ich nun nicht auf den Kopf gefallen aber X Modding tue ich mir dann
doch nicht an.

-
Wozu auf die Platte schreiben? Man muss doch nur das Ingame Log brauchbar gestalten.
-
Ganz einfach, ich komm hier auf das Modding nicht so ganz klar, wenn die Logs in einer extra Datei sind, kann ich mir diese DatenBastelfred wrote: ↑Fri, 27. Sep 19, 09:48 Wozu auf die Platte schreiben? Man muss doch nur das Ingame Log brauchbar gestalten.
aufbereiten wie ich möchte.