Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?
Hallo zusammen,
ich soll meine Sporen auf dem Raumpier in Gesegnete Vision abholen, aber das ist platt... die zwei VIPs auf der ehem. Station werden aber noch angezeigt. Zwei Xenon-Zerstörer umkreisen dort immerzu das Gebiet.
Nun habe ich solange getüdelt, bis ich mir einen Träger leisten konnte, und habe die beiden Xenon-Zerstöerer zerstört.
Bei allen möglichen Rassen gehts gut voran, mit dem Ansehen, nur bei HOP nicht, weil die Station platt ist und ich die VIPs nicht besuchen kann. - Würde auch gern dickere Schiffe von denen holen, aber das geht noch nicht mangels Lizenz.
Gut dachte ich, bleibst Du mal ein paar Stunden in "Gesegnete Vision" und wartest / machst neue Xenon und deren Stationen im System platt, bis die ihr Raumpier vieleicht wieder aufgebaut haben.
Da sich nun tut sich aber seit Tagen nichts am Raumpier ändert, wollte ich lieber mal die Community fragen, bevor ich noch mehr Zeit da vertue. - Welche Möglichkeiten gibt es, die Station wieder aufzubauen, in der Hoffnung, daß ich die VIPs bergen / doch noch besuchen kann?
Danke im Voraus!
ich soll meine Sporen auf dem Raumpier in Gesegnete Vision abholen, aber das ist platt... die zwei VIPs auf der ehem. Station werden aber noch angezeigt. Zwei Xenon-Zerstörer umkreisen dort immerzu das Gebiet.
Nun habe ich solange getüdelt, bis ich mir einen Träger leisten konnte, und habe die beiden Xenon-Zerstöerer zerstört.
Bei allen möglichen Rassen gehts gut voran, mit dem Ansehen, nur bei HOP nicht, weil die Station platt ist und ich die VIPs nicht besuchen kann. - Würde auch gern dickere Schiffe von denen holen, aber das geht noch nicht mangels Lizenz.
Gut dachte ich, bleibst Du mal ein paar Stunden in "Gesegnete Vision" und wartest / machst neue Xenon und deren Stationen im System platt, bis die ihr Raumpier vieleicht wieder aufgebaut haben.
Da sich nun tut sich aber seit Tagen nichts am Raumpier ändert, wollte ich lieber mal die Community fragen, bevor ich noch mehr Zeit da vertue. - Welche Möglichkeiten gibt es, die Station wieder aufzubauen, in der Hoffnung, daß ich die VIPs bergen / doch noch besuchen kann?
Danke im Voraus!
-
Re: Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?
Irgendwann ziehen die in eine andere Station um.
Wenn HOP was neu aufbauen soll musst du ihnen unter die Arme greifen. Bau Stationen und produziere das was alles fehlt. Veredelte Metalle, Hüllenteile, Nanotronic und sie sollten massig neue Stationen bauen.
Ich habe mich von Anfang an bei HOP aufgehalten und dort auch gebaut. Die haben jetzt mit Patch 2.6 (beta) mal eben alleine ihre Xenon gekillt. Die sind alle 4 Xenonsektoren durchmaschiert.
Man kann also problemlos ein Volk puschen. Unsinnige Sachen wie Nividium minen, Kristalle farmen, genereische Missionen machen sollte man halt sein lassen. Damit macht man zwar Geld, aber man hilft keiner Wirtschaft und so gewinnen am Ende die Xenon.
Wenn HOP was neu aufbauen soll musst du ihnen unter die Arme greifen. Bau Stationen und produziere das was alles fehlt. Veredelte Metalle, Hüllenteile, Nanotronic und sie sollten massig neue Stationen bauen.
Ich habe mich von Anfang an bei HOP aufgehalten und dort auch gebaut. Die haben jetzt mit Patch 2.6 (beta) mal eben alleine ihre Xenon gekillt. Die sind alle 4 Xenonsektoren durchmaschiert.
Man kann also problemlos ein Volk puschen. Unsinnige Sachen wie Nividium minen, Kristalle farmen, genereische Missionen machen sollte man halt sein lassen. Damit macht man zwar Geld, aber man hilft keiner Wirtschaft und so gewinnen am Ende die Xenon.
-
Huhu Bastelfred! : )
Danke Dir für die flotte Antwort! - Die sind aber schon ne gaaaanze Weile da, in ihrem Stationswrack... Stunden, Tage... -Sicher daß da noch was passiert? ; )
Woahr, das kling tja toll! Das mit dem Pushen werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Vieleicht bewegt sich dann ja auch der Fraktionschef mal runter vom Wrack..
Danke Dir für die flotte Antwort! - Die sind aber schon ne gaaaanze Weile da, in ihrem Stationswrack... Stunden, Tage... -Sicher daß da noch was passiert? ; )
Woahr, das kling tja toll! Das mit dem Pushen werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Vieleicht bewegt sich dann ja auch der Fraktionschef mal runter vom Wrack..
-
Die sind etwas widerwillig mit dem Umziehen wenn an der Station noch irgend etwas heiles klebt. Wurde die Station komplett zerstört, so das sie auf der Karte grau ist, dann ziehen die fast sofort um. Hat die aber noch Farbe dann schau mal ob das Baulager der Station Material braucht und verkaufe es denen. Der Bau kann dann nochmal etwas dauern, je nachdem wie es mit dem Bauschiff ausschaut.
-
Warum? Grad die Xenon-Dickschiffe kannst du doch mit quasi jedem Spielerschiff plattmachen, je nach Bewaffnung dauerts eben ein bisschen. Die haben aber so viele blinde Flecken, dass man das vollkommen gefahrlos machen kann, solange keine Verstärkung eintrifft. Bei den K ist z.B. der gesamte "Rücken" unerreichbar für die Schiffsgeschütze, bei den I gibts ähnliche Stellen. Dort kann man sich sogar innerhalb diverser Gitterstrukturen vor Begleitjägern verstecken und das Schiff so seelenruhig auseinandernehmen. Meine Empfehlung (damits wegen der Feuerkraft akzeptabel schnell geht) wär ne Nemesis, aber auch Bussard, Pulsar usw. usf. bekommen das hin, ohne dass es zuuuuu langweilig wird. Aufpassen muss man nur beim Anflug.Nun habe ich solange getüdelt, bis ich mir einen Träger leisten konnte, und habe die beiden Xenon-Zerstöerer zerstört.
Mit großen L- und XL-Kähnen ist der Angriff auf K oder I sogar gefährlicher, weil die die toten Winkel nicht ausnutzen können und die Xenon-Waffen doch gut Schaden austeilen. Ich flieg daher selten was größeres als die Nemesis.
-
hallo,
Bei mir war die Zerstörung des HOP Raumpier zeitgleich mit der Fertigstellung meiner S/M Schiffe Produktion! Die HOP mussten woanders einkaufen bis gesegnete Visionen wieder befreit und ich in kurzer Zeit einige Milliarden reicher war.
Bei mir war die Zerstörung des HOP Raumpier zeitgleich mit der Fertigstellung meiner S/M Schiffe Produktion! Die HOP mussten woanders einkaufen bis gesegnete Visionen wieder befreit und ich in kurzer Zeit einige Milliarden reicher war.
-
Das Funktioniert nur solange, bis sich 2 I und ein 1 K als geschwader zusammenfinden, die Decken sihc gegenseitig die Blinden FLecken ab und dann kanste nur mit high speed dran vorbei Den Flugasistenten Ausstellen drehen im vorbeifliegen aufs Geschützt schiesen, Assisten wieder an und wegboosten. Bei mir muss ihc regelmäßig Die Fraktionschefs vor den I's retten, sogar die MIN Werften musste ich schon retten. Die ANT haben zz keine Schiffswerft mehr. Spiele noch 2.5 und hab echt noch nie sone Xenon Übermacht geshen.Ianamus Zura IV war ne zietlang komplett Blockiert, weil 3 K auf die Handelsstation gingewn und das Tor zu Leuchtendes Versprechen von 3I Blockiert wurde, kam ein Schiff rein, sofort hin. Bi mit Reiseantrieb durchs tor und hab dann erst die K bei der Handelsstation weggesäbelt und danach ~3h für den ersten I gebraucht. Als ich den Sektor soweit geklärt hatte musste ich schon ARG Raumpier vor 2 I retten. Ich komm garnicht dazu was anderes zu amchen außer die Fraktionten zum retten. Mitlerweile hab ich schon 12 Fabriken in Nopileos Glück, die Völlig unabhängig von anderen Fraktionen sind, und beliefere alle im Dauerbetrieb, nur die Xenon scheinen immer mächtiger zu werden. Vor kurzem haben die Xenon Hatikvahs entscheidung nen Roten Rahmen verpasst.msfrog wrote: ↑Mon, 16. Sep 19, 08:19Warum? Grad die Xenon-Dickschiffe kannst du doch mit quasi jedem Spielerschiff plattmachen, je nach Bewaffnung dauerts eben ein bisschen. Die haben aber so viele blinde Flecken, dass man das vollkommen gefahrlos machen kann, solange keine Verstärkung eintrifft. Bei den K ist z.B. der gesamte "Rücken" unerreichbar für die Schiffsgeschütze, bei den I gibts ähnliche Stellen. Dort kann man sich sogar innerhalb diverser Gitterstrukturen vor Begleitjägern verstecken und das Schiff so seelenruhig auseinandernehmen. Meine Empfehlung (damits wegen der Feuerkraft akzeptabel schnell geht) wär ne Nemesis, aber auch Bussard, Pulsar usw. usf. bekommen das hin, ohne dass es zuuuuu langweilig wird. Aufpassen muss man nur beim Anflug.Nun habe ich solange getüdelt, bis ich mir einen Träger leisten konnte, und habe die beiden Xenon-Zerstöerer zerstört.
Mit großen L- und XL-Kähnen ist der Angriff auf K oder I sogar gefährlicher, weil die die toten Winkel nicht ausnutzen können und die Xenon-Waffen doch gut Schaden austeilen. Ich flieg daher selten was größeres als die Nemesis.
-
Ahh, da haben wirs: Der HOP Raumpier ist zwar platt, aber die haben 11% Baufortschritt bei einem Verteidigungsmodul.
Allerdings geht es so GAR nicht voran, mit den 11%. Ich nehme an, mangels Teile. Wo genau muß ich die Teile anliefern? Von der Station existiert ja quasi nichts mehr... :>
Allerdings geht es so GAR nicht voran, mit den 11%. Ich nehme an, mangels Teile. Wo genau muß ich die Teile anliefern? Von der Station existiert ja quasi nichts mehr... :>
-
Am Baulager, bis ganz nah ran fliegen und dann eine Landegenehmigung anfordern.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Problem dürfte sein das Baulager zu finden, ich habe es vorhin nicht gefunden, aber man sollte ein eigenes Schiff mit benötigten Waren hin schicken können.
-
Hrhrr, gesagt getan, gefunden, gedockt. Aber es gibt keine Handelsangebote.
Die brauchen doch garantiert was, wissen es nur noch nicht... *Vertreter-Style* ; )

Die brauchen doch garantiert was, wissen es nur noch nicht... *Vertreter-Style* ; )
-
wenn du mal ein Save hochladen würdest(wie hier:viewtopic.php?f=183&t=418692) könnte man mal einen Blick drauf werfen.
-
Klingt irgendwie so vorwurfsvoll... öhm ja, werd ich tun, wenn ich morgen wieder am Rechner bin. Kannst aber auch netter fragen... ;o
-
Ist hochgeladen: [Klick] - verfällt nach 7 Tagen.
Schau mal bitte; Vieleicht findest Du ja die Stelle, an der es hängt.
Schau mal bitte; Vieleicht findest Du ja die Stelle, an der es hängt.

-
es fehlt ein Konstruktionsschiff, ohne dem kann nichts wieder aufgebaut werden. Problem dürften die Xenon sein, die dort die HOP Schiffe gekillt haben.
-
Guter Punkt! Könnte man denn eins kaufen, und es den HOP zu übereignen? Oder für die HOP Stationsteile bauen, und ihnen dann übergeben?
Was mir auch aufgefallen ist: Der Baufortschritt an dem Modul zeigt 11%. Wenn man genau schaut, sieht man ein kaum begonnenes Modul, zwischen den zerstörten Modultürmen. Aber es geht nicht voran. Vermutlich weil die Baudrohnen fehlen, oder Material, oder ein Manager?
Oder: Ist es denn möglich, das angefangene Modul zu zerstören, damit die Station endlich aufgegeben wird?
Was mir auch aufgefallen ist: Der Baufortschritt an dem Modul zeigt 11%. Wenn man genau schaut, sieht man ein kaum begonnenes Modul, zwischen den zerstörten Modultürmen. Aber es geht nicht voran. Vermutlich weil die Baudrohnen fehlen, oder Material, oder ein Manager?
Oder: Ist es denn möglich, das angefangene Modul zu zerstören, damit die Station endlich aufgegeben wird?
-
sicherlich kannst du ein Konstruktionsschiff kaufen und der HOP Werft verkaufen. Problem sind halt die Xenon K, die sich dort gerne tummeln, denn nach ein paar Minuten Sinza tauchte dort wieder ein K auf, das dann wohl das Konstruktionsschiff wieder zerstören würde. Ich würde ein neues Spiel starten unter Beta 2.6, da sind die Völker stärker oder haben mehr Schiffe um die Xenon besser in Schach zu halten und außerdem würde ich mal die Mission für das HQ machen und den Teleport erforschen.
Da sowohl Neubau als auch Reparatur Tage dauern wird, kann HOP in der Zeit keine S/M Fighter bauen um die Xenon zu bekämpfen.
Da sowohl Neubau als auch Reparatur Tage dauern wird, kann HOP in der Zeit keine S/M Fighter bauen um die Xenon zu bekämpfen.

-
Hmm.. neu anfangen wärja doof, weil da schon soviele Stunden reingeflossen sind. - Aber: Wenn die Beta zur Final wird, und released wird, müßten doch die neuen Features (und die Ausgewogenheit der Einheiten) in den bestehenden Spielstand einfließen, oder? Oder muß ich generell neu anfangen, wenn 2.6 kommt? 
Und: Wenn ich den HOP ein Bauschiff in deren Schiffswerft verkaufe.... ist es dann nicht weg? Ich kenns von X3, daß es dann ins Nirvana kommt, und ich meine Kohle bekomme... aber direkt weitergenutzt wurde es (zumindest damals) nicht. - Behält die Werft jetzt die angekauften Schiffe?
Außerdem: Ich bin gern bereit, die HOP in diesem System zu unterstützen. Ich halte mich öfter in dem System auf, und zerstöre die Xenon-Stationen. Eine von den zweien ist mittlerweile grau, und bleibt auch grau. Die zweite wird immer wieder hochgezogen.. aber hey.. zerstör ich halt immer wieder. Und ich einen K im System erwische, ist der mit Prio sofort dran. :>
D.h. da könnten die HOP eigentlich in Ruhe erstmal losbauen, wenn ein Bauschiff da wäre.
Ich würde jetzt so vorgehen:
1) Bis die Beta der 2.6 endlich final wird, kümmer ich mich erstmal um die HQ-Mission.
2) Wenn die 2.6 final ist, kann ich (während ich im HQ forsche) mich um die HOP-Angelegenheit kümmern, und denen unter die Arme greifen.

Und: Wenn ich den HOP ein Bauschiff in deren Schiffswerft verkaufe.... ist es dann nicht weg? Ich kenns von X3, daß es dann ins Nirvana kommt, und ich meine Kohle bekomme... aber direkt weitergenutzt wurde es (zumindest damals) nicht. - Behält die Werft jetzt die angekauften Schiffe?
Außerdem: Ich bin gern bereit, die HOP in diesem System zu unterstützen. Ich halte mich öfter in dem System auf, und zerstöre die Xenon-Stationen. Eine von den zweien ist mittlerweile grau, und bleibt auch grau. Die zweite wird immer wieder hochgezogen.. aber hey.. zerstör ich halt immer wieder. Und ich einen K im System erwische, ist der mit Prio sofort dran. :>
D.h. da könnten die HOP eigentlich in Ruhe erstmal losbauen, wenn ein Bauschiff da wäre.
Ich würde jetzt so vorgehen:
1) Bis die Beta der 2.6 endlich final wird, kümmer ich mich erstmal um die HQ-Mission.
2) Wenn die 2.6 final ist, kann ich (während ich im HQ forsche) mich um die HOP-Angelegenheit kümmern, und denen unter die Arme greifen.
-
verkaufte Schiffe verschwinden nicht gleich, sie wechseln nur den Besitzer, aber wie lange sie dann im Spiel bleiben, keine Ahnung. Prüfe doch mal ob die Werft dort Bedarf an Materialien hat. Mit 2.6 bauen die Völker vermehrt Schiffe aber ohne Raumpier geht das natürlich nicht. Du könntest das zerstörte Raumpier vor den Xenon schützen und warten ob doch noch ein Konstruktionsschiff kommt. Alternativ kann man das Baulager ohne Ansehensverlust angreifen, dann verliert es die vorhandenen Waren.
Oder sichere deine Spielstände und probiere mal die Beta 2.6.
Oder sichere deine Spielstände und probiere mal die Beta 2.6.
-
In Deinen Worten erkenne ich die heilige Dreidimensionalität. ; )
Werd ich ausprobieren! - Danke Dir erstmal!
Werd ich ausprobieren! - Danke Dir erstmal!