Mir fehlen massiv Wirtschaftsdaten im Spiel, und ich denke allen mit einem hang zur Wirtschaftsteil geht es genau so. Also lasst uns doch mal zusammen tragen was für Daten wir gerne hätten. Bitte keine Diskussion über all die Einstellmöglichkeiten der Stationen die definitiv noch fehlen. Dafür dann ein zweites Thema eröffnen.
Ich hätte gerne eine richtige Wirtschaftsdatenbank im Spiel. Voraussetzung sollte das Handelsupdate der Fraktionen sein. Dort wo "pro Stunde" steht gerne auch auswählbar 7d, 1d, 12h, 3h, 1h
Ich möchte gerne für jedes herstellbares Produkt im kompletten Universum wissen:
- wie viel pro Stunde produziert werden kann
- wie viel pro Stunde tatsächlich produziert wird
- wie viel aktuell zum verkauf steht
- wie viel aktuell nachgefragt wird
- Für Gase/Mineralien hätte ich gerne eine Übersicht wie viel aktuell nachgefragt wird.
Das ganze bitte in Zahlen, wenn wer auf Graphen steht diese bitte extra aber nicht ausschließlich.
Diese Info hätte ich gerne einstellbar für jede Fraktion. So das ich Fraktionen aus der Übersicht ausschließen kann, einzelne betrachten kann, oder alle zusammen. Richtig super wäre wenn ich dann auch noch Sektoren wählen könnte.
Dann hätte ich gerne für meine Stationen eine Übersicht:
- wie viel von welcher Ware wurde pro Stunde eingekauft
- wie viel wurde dafür pro Stunde ausgegeben + Durchschnittspreis
- wie viel von welcher Ware wurde pro Stunde verkauft
- wie viel wurde dafür pro Stunde eingenommen + Durchschnittspreis
- für jedes untergebene Mining Schiff (einzeln!!) der Station hätte ich gerne das abgeladene Volumen pro Stunde
- für jedes Frachtschiff (einzeln!!) hätte ich gerne den Gewinn beim verkauf pro Stunde
Für jedes Schiff mit Handelsbefehl hätte ich gerne
- eine Zahl wie viel Gewinn das Schiff bis jetzt gemacht hat. Also Frachter und auch Miner die keiner Station unterstellt sind und handeln. Mit einem Reset Knopf für diesen Wert daneben.
Das ist erstmal das aller nötigste.
@Egosoft Ihr denkt an fast alle im Spiel, aber was ist mit denen die gerne an der Wirtschaft schnitzen? Wir haben keinerlei brauchbare Zahlen. Ich will die Zahlen haben um zu sehen welcher Antrieb, an welchem Schiff, mit welchen Steuerdüsen mir wie viel extra Kohle gibt. Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen was alles nicht möglich ist da wir keine Zahlen haben.
Mitmachprojekt: Wirtschaftsdaten die wir gerne hätten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Mitmachprojekt: Wirtschaftsdaten die wir gerne hätten
Die Infos, die du für deine Station haben möchtest, die hätte ich gerne für jede Station, also eine Handelshistory, diese sollte enthalten:
- Ware
- Umsatzmenge
- Preis
in den Kategorien Einkauf und Verkauf(also getrennt)
Diese Übersicht kann zur Visualisierung gerne in einem Graph dargestellt werden
Und das Ganze dann aber Übersichtlich, am besten in einem separatem Fenster.
Edit:
Jeder kennt es, man gibt einen manuellen Handelsbefehl und der Handelspartner ist am anderem Ende der Galaxis, dafür hätte ich gerne
ein HandelsInterface in einem separatem Fenster.
Einstellbar die Abholstation und die Ware, resultierend daraus eine Liste mit den möglichen Handelspartnern, sortierbar nach Quantität und Preis.
Bei klick auf das Ziel erfolgt die Übernahme als Handelspartner, nun noch die Handelsmenge einstellen und ab geht die Post.
- Ware
- Umsatzmenge
- Preis
in den Kategorien Einkauf und Verkauf(also getrennt)
Diese Übersicht kann zur Visualisierung gerne in einem Graph dargestellt werden
Und das Ganze dann aber Übersichtlich, am besten in einem separatem Fenster.
Edit:
Jeder kennt es, man gibt einen manuellen Handelsbefehl und der Handelspartner ist am anderem Ende der Galaxis, dafür hätte ich gerne
ein HandelsInterface in einem separatem Fenster.
Einstellbar die Abholstation und die Ware, resultierend daraus eine Liste mit den möglichen Handelspartnern, sortierbar nach Quantität und Preis.
Bei klick auf das Ziel erfolgt die Übernahme als Handelspartner, nun noch die Handelsmenge einstellen und ab geht die Post.