Aber diesmal habe ich auch konstruktive Vorschläge. Jetzt gehts nur um das Thema Patrouille.
Ich war in meiner "Jugend" 8 Jahre beim Militär, in dieser Zeit bin ich selbst Patrouille gelaufen und habe sie später auch selbst angeordnet.
Die wichtigsten Punkte zum erteilen eines Patrouillenplans sind folgende:
- durchführende Kräfte
- die Patrouillenstrecke (Wegpunkte)
- Verhalten bei Events (Feindkontakte, Hilferufe, etc.)
- Meldepunkte, Meldeinterval oder Meldung bei Events, dies kann man auch kombinieren
Der Sinn einer Patrouille ist es, strategisch wichtige Punkte abzudecken, die Meldepunkte dienen nicht der Kontrolle der Patrouille sondern der Sicherheit,
da auch eine Patrouille mal überrannt werden kann, kann man an Hand des sich nicht Meldens von einem Vorfall ausgehen und an Hand der letzten Meldung
kann man den Bereich in dem der Vorfall passierte enger Isolieren um effizienter agieren zu können.
Wie kann man dis nun umsetzen?
Nun, die Patrouille ist ein extra Bereich, das aneinanderreihen von Fliege zu Befehlen funktioniert ja sehr gut so, dass man es in eine Klasse aufnehmen könnte.
Example:
Code: Select all
public Patrouille(){
public Patrouille(Matrix[] Koordinaten, Object[] Settings, bool Endless, int Times)
{
int i = 0;
FliegeZuPunkt.Event += EventListener(Object Sender, EventArgs e); //.Event ist etwas, was ständig abgehört wird
if(Endless)
{
do
{
FliegeZuPunkt(Matrix[i]);
i++;
}
while(i < Matrix.length)
}
else
{
for(int j = 0; j < Times; j++)
{
do
{
FliegeZuPunkt(Matrix[i]);
i++;
}
while(i < Matrix.length)
}
}
}
EventListener(Object Sender, EventArgs e)
{
Object ID = Sender.ID;
if(Sender.Enemy && Settings == Destroy)
{
AttackEnemy();
if(EnemyTryToEscape(ID))
{
If(EnemyInSector(ID))
{
FollowEnemy(ID);
}
}
}
if(!Sender.Enemy && Settings == ReactOnHelpCall)
{
Select(Sender);
Select(Sender.Target); //Ausgehend davon, dass der Freund seinen Angreifer im Target hat.
AttackTarget();
}
}
}
Und ich möchte mich jetzt und hier auch noch einmal entschuldigen, für alle, die denken, dass ich nur gegen Egosoft schieße, das ist nicht der Fall.
X.Rebirth war für mich ein Reinfall, nur ein Schiff steuerbar und dann die Highways ... das war too much for me.
X4 geht den richigen Weg ... ich hoffe aber immer noch, die highways fliegen raus.

Mir geht es letztendlich darum, dass man in X4 5000 Spielstunden verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird, Schaut euch die anderen Publischer an,
100 Stunden, Game durchgespielt, der Ofen ist aus ....
Dies WILL ich für ein X nicht!!