Hauptquest / Container aufsammeln lassen / Sektor beanspruchen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die Wilde Inge
xr

Hauptquest / Container aufsammeln lassen / Sektor beanspruchen

Post by Die Wilde Inge »

Hallöchen,

zwei Frage:

Nachdem ich die Station freigeschaltet habe - kommt da noch irgendwas?

Ich bin nicht jeden X-Teil gespielt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es sonst immer irgendeine Art Hauptquest gab. Hier scheint es überhaupt nichts zu geben? Die paar Boronen Quests waren zudem ziemlich lieblos. Da wurde ja keine Story erzhält, kein Handlungsbogen aufgeschlagen. :gruebel:

Und dann habe ich mit einem Schiff fleißig Container gesammelt (Raumfliegeneier etc.) und die war am Ende nirgends.
Ist das richtig, dass man selber am Steuer sitzen muss wenn man die Sachen und haben will? Selbst wenn ich hinter dem Piloten stehe, kriege ich die Sachen nicht in mein Inventar. Ziemlich merkwürdig :gruebel:

3. Frage - ich habe gesehen, dass es umkämpfte Sektoren gibt. Mittlerweile ist der Sektor (kA wie er heißt) unter ANT Kontrolle, obwohl die Xenon Verteidungstationen nach wie vor da sind und sonst eigentlich nur ARG Stationen dort sind.
Besteht die Möglichkeit einen Sektor auch irgendwie selber zu beanspruchen ?

Danke für Eure Mühe,
HeinzS
x4

Re: Hauptquest / Container aufsammeln lassen / Sektor beanspruchen

Post by HeinzS »

man kann noch 28 Datentresore finden, mehr dazu im Spoiler Forum.

Zu den Container sprich mal den Piloten an > mehr > Inventar übergeben.

Sektoren kann man übernehmen wenn keine andere Station im Sektor mehr ein Administrationmodul hat und man selber eins baut.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Stand doch überall das X4 nur Sandbox ist. Gibt keine weitere Story. Die Boronen Aufgaben waren nur damit man dem SPieler irgendwie das HQ geben kann.
Die Datentresore haben immer einen kleinen Geschichtsschnipsel aus der X Geschichte drin. Kann man sammeln, muss man nicht, eher interessant für Leute die zum ersten mal X spielen.

ABER... mit 3.0 gibt es etwas mehr Story, was genau und wie viel weis keiner. Ist halt so das seit Jahren alles rum mosert das keiner die Story braucht, nun gab es in X4 keine und das war nun auch falsch. Aber Problem wurde schon erkannt und es kommt ab 3.0 mehr Story. Also so Typen wie ich sind Schuld, ich glaube das letzte mal Story habe ich in XBtF gespielt.

Wie schon erwähnt musst du die Schiffe die gesammelt haben zum abliefern schicken. Im HQ links oder rechts neben dem Boronen ist der Inventar Tresor. Da sind die Sachen dann drin. Dort kannst du auch dein Illegales Zeugs verstauen.
Sp0ng3b0b_Ger
x4

Post by Sp0ng3b0b_Ger »

Story etc kommt mit 3.0. Und mit dem Split DLC auch ein wenig Split spezifischer Plot. Dazu neue Diplomatische fähigkeiten. So wird das alles noch lebhafter und auf jeden Fall dynamischer.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Zu den Storys:
https://www.youtube.com/watch?v=IRn0RiLEP3M

Zur Sektorübernahme:
viewtopic.php?f=185&t=412623

Zu den Datentresoren, da sind alle Positionen aufgeführt, falls du selber finden willst dann nur kurz rein schauen :D :
viewtopic.php?f=185&t=403732

Hier noch was über Hacken, Blaupausen und...noch was :
viewtopic.php?f=185&t=411297

Das sollte erst mal reichen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Die Wilde Inge
xr

Post by Die Wilde Inge »

Späte Antwort von mir:

Danke! :D

Return to “X4: Foundations”