Wie funktionieren bei euch die Sektorsperrlisten?
Ich habe im Moment den Sektor Hatikvahs Entscheidung 1 ziehmlich Xenonverseucht und kann da gerade nichts machen also habe ich diesen Sektor
für alle Schiffe sperren lassen, Militär sowie Zivil und egal wie ich es einstelle, ob ich die Fraktion sperre oder den Sektor selbst, die Frachter brettern
da durch, ärgerlich ist es wenn ein dickes Schiff da durch fliegt. Dies macht den Autohandel für mich unmöglich und ja ich habe mit den Globalen Einstellungen
alles durchgetestet.
Sperrlisten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Sperrlisten
Hast du ihn in allen 3 Listenarten gesperrt?
-
Ja habe ich, also die kleinen meiden ihn aber die großen Pötte, die den Highway nicht nutzen können, die legen ihre Route immer durch diesen Sektor.
So Konstruktionsschiff, L-Frachter etc. genau die Schiffe, die da nie durch sollen
Und irgendwie raffe ich gerade den Autohandel nicht, manchmal holen die Frachter dir Rohstoffe die sie brauchen und manchmal(meistens) nicht.
Sektor 1 Fabriken die Energie brauchen, Sektor 2 die Sonnenkraftwerke aber die fliegen da nur hin, wenn die lustig drauf sind

So Konstruktionsschiff, L-Frachter etc. genau die Schiffe, die da nie durch sollen

Und irgendwie raffe ich gerade den Autohandel nicht, manchmal holen die Frachter dir Rohstoffe die sie brauchen und manchmal(meistens) nicht.

Sektor 1 Fabriken die Energie brauchen, Sektor 2 die Sonnenkraftwerke aber die fliegen da nur hin, wenn die lustig drauf sind

-
Du könntest noch prüfen ob die Sperrlisten auf der Befehlseite der Schiffe auch Anwendung finden.
Sind das Aufträge die von der KI erstellt werden oder durch dich manuell?
Der Warenhandel wird von der KI bisher nur mangelhaft durchgeführt, dafür ist aber in anstehenden Patches bereits ein Fix angekündigt.
Sind das Aufträge die von der KI erstellt werden oder durch dich manuell?
Der Warenhandel wird von der KI bisher nur mangelhaft durchgeführt, dafür ist aber in anstehenden Patches bereits ein Fix angekündigt.
-
Ja, die Listen finden Anwendung, Explizit oder als Global ist egal, mein L-Frachter will immer durch den gesperrten Sektor.
-
Ick Verweis nochmal auf meine Frage.
Derzeit scheinen die Sperrlisten bei manuellen Befehlen keine Anwendung zu finden, was in so fern sinnvoll ist, als dass ick natürlich per Hand trotzdem in gesperrten Sektoren agieren möchte, aber bei Routen oder Handelsbefehlen die den Sektor nicht direkt betreffen dieser trotzdem durchflogen wird. Das sollte mmn nicht sein.
Möglicherweise liegt hier ein Bug vor, insofern das Verhalten von anderen bestätigt werden kann.
Meine komplett von der KI gesteuert und beauftragten Schiffe hingegen beachten die Sperrlisten.
-
Die Aufträge werden von der KI vergeben, manuel klappt der Handel ganz gut aber bei zig Schiffen verliert man halt leicht den Überblick.
Und Sektorintern scheint die KI so halb zu funktionieren, die nehmen halt nur kleinstmengen mit so 100 Einheiten statt 8000.
Das mit dem durchfliegen machen auch nur die Dicken Pötte die den Highway nicht nutzen können, das wundert mich.
Und Sektorintern scheint die KI so halb zu funktionieren, die nehmen halt nur kleinstmengen mit so 100 Einheiten statt 8000.

Das mit dem durchfliegen machen auch nur die Dicken Pötte die den Highway nicht nutzen können, das wundert mich.
-

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Dann scheint das ein Bug zu sein, am besten im technischen Forum mit einem Save melden.