Türme und Verteidigungs Plattformen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

Türme und Verteidigungs Plattformen

Post by hakenden »

Wahrscheinlich stelle ich mich gerade ganz doof an, aber ich habe gerade an meiner Station 2 Argonen Scheiben Verteidigungs Plattformen gebaut.

Kann darauf aber weder Türme noch sonst was sehn.

Wie kann ich Türme auf die Plattformen bauen und wo kann ich Drohnen kaufen und deren Menge einstellen ?

Gibt es dazu ein extra Menü was mir entgangen ist ?

Hab ein wenig im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
HeinzS
x4

Re: Türme und Verteidigungs Plattformen

Post by HeinzS »

per Rechtsklick auf ein platziertes Modul kann man die Ausrüstung ändern mit Schilden, Geschütz- und Raketentürmen. Die Drohnen werden in der logischen Übersicht ganz unten festgelegt. Transportieren können Drohnen nur L oder größere Schiffe.
hakenden
x4

Post by hakenden »

Danke, so einfach aber habs echt nicht gefunden.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Die Verteidiungsplattformen haben zunächst keine Geschütztürme und Schilde. Die müssen gesondert installiert werden (auch bei fast allen anderen Stationsmodulen). Das Installationsmenü für Türme und Schilde startet, wenn du im Baumenü in der rechten Spalte mit den einzelnen Modulen ein Modul markiertst und dann den kleinen Haken (ganz am rechten Bildschirmrand noch neben der Prozentangabe zum Baufortscritt) anklickst. Dann öffnet sich das Installationsmenü - ähnlich wie bei der Ausstattung von Schiffen mit Antrieben, Schilden, Waffen usw. Dabei darauf achten, bei einigen Bereichen kann man mehrere Schilde und Türme installieren (wie eben bei Schiffen auch). Wie erwähnt, kann fast jedes Modul mit Schilden und Türmen ausgerüstet werden; nur die Verbindungsmodule haben nichts derlei. Du kannst das bei deiner Bauplanung bereits ausführen, es geht aber auch nachträglich, wenn die Module bereits fertiggebaut sind.

Drohnen für die Stationen kannst du erst ausrüsten bzw. anweisen, wenn ein Manager auf der Station eingewiesen ist. Dazu gehst du in die Logische Stationsübersicht, in dem ersten hellblauen Bereich (links) unter dem Feld "Stationskonto" ist ein Feld "Drohnen" (eventuell muss man nach unten srollen). Hier kannst du die Anzahl der Drohnen einstellen. Der eingewiesene Manager kauft dann die erforderlichen Bauteile für die Drohnen ein und lässt diese herstellen.

Beides kostet ntürlich nochmals etwas, aber wer Stationen bauen kann, hat sicher ein bisschen auf die Seite gelegt. :wink: :roll:

PS: Zu langsam... :D :D
hakenden
x4

Post by hakenden »

Danke an euch, hab alles gefunden inklusive Drohnen, ist schon alles recht gut versteckt :roll: .

Ps.
Die Preise sind schon happig :o .
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

hakenden wrote: Sat, 24. Aug 19, 14:50 Danke an euch, hab alles gefunden inklusive Drohnen, ist schon alles recht gut versteckt :roll: .

Ps.
Die Preise sind schon happig :o .
Das ist ein Langzeitspiel, da sind ein paar Stunden zum Einstellungen Suchen mit einkalkuliert... :D
Die Tutorials sollen ja auch verbessert werden, schauen wir mal ob es dann besser erklärt wird …

Und die Preise passen sich dem "Viel zu leicht Geld verdienen" an... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”