Kein Mikrofon nach Deinstallation von AudiCodecs

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

SirPedro
x3

Kein Mikrofon nach Deinstallation von AudiCodecs

Post by SirPedro »

:? Hallo Freunde des unendlichen Universums, wer kann mir helfen?
AsusP4C800 (SoundMAX Onboard), Intel 2,8GHz HT, 1GB Dual RAM,
ATI 8500 XT. Das Spiel stürzte nach der Installation immer bei Sprachmeldungen ab ( Einfrieren des Bilschirms, letzte Tonsequenz wiederholend). Nach Deinstallation von RealPlayer2 und AudioCodecs SuperPack läuft das game tadellos ! Kein Crash mehr ! Jedoch funktioniert nun mein Mikrofon nicht mehr :( ( .. auch jedes andere Mikrofon verweigert den Dienst) Für jeden Tip bin ich Euch dankbar !
SirPedro - Eliteflieger der ersten Generation
Herzloewe
x3

Post by Herzloewe »

ich glaube das du das programm für das mikrofon mit gelöscht hast :lol: :heuldoch:
SirPedro
x3

Post by SirPedro »

Nun funzt alles wieder - dem Himmel sei Dank - aeh wo ist der eigentlich ?! Alle Codecs deinstalliert und Crystal Codecs (freeware) nach installiert..
Solltet Ihr Euch aber in die gelösten Fälle der Akte X2 aufheben, da dieses Problem bei mehreren Freunden bestand, welche Spezialcodecs (Video wie Audio) installiert hatten ! :wink:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”