Hallo liebe X4 Gemeinde
Ich habe mittlerweile 2 Fabriken wo ich so einiges herstelle und versuche alles selbst zu farmen. Derzeit versuche ich fortschrittliche Elektronikkomponenten herzustellen allerdings fehlt es mir an Helium für Suprafluid-Kühlmittel.
Wie bekomme ich meine automatischen Flüssigkeitsminer dazu Helium zu farmen und wo finde ich das am besten?
ich bedanke mich für im Vorraus für hilfreiche Posts.
MfG
Helium im X4 Universum nicht zu finden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Helium im X4 Universum nicht zu finden
Falls du das noch nicht ausführlich gemacht hast, solltest du es nun sofort tun: Erkunde möglichst alle Sektoren, zumindest die Nicht-Xenon-Sektoren.
Anschliessend geben dir die blauen Flächen/Flecken auf der karte Hinweise, wo abbaubaure Gase vorhanden sind. Sobald diese "Zonen" in den Sektoren 'aufgedeckt' sind, finden sie deine Miner auch (sofern innerhalb des Sektorenlimits).
Andere Möglichkeit: Wenn du selbst in den Sektoren unterwegs bist, halte Ausschau nach "grauen Schleiern". Die zeigen Methan an; aber wo Methan vorhanden ist, hat es meist auch eine (kleinere!) Zone mit abbaubarem Helium. Mit Ressourcensonde oder Satellit markieren, dann bleibt die Stelle dauerhaft für Frachter erreichbar.
Du kannst im Netz auch eine Karte aufrufen, wo die pro Sektor vorhandenen Ressourcen aufgeführt sind. Anlaufstelle ist das Spoilerforum
Anschliessend geben dir die blauen Flächen/Flecken auf der karte Hinweise, wo abbaubaure Gase vorhanden sind. Sobald diese "Zonen" in den Sektoren 'aufgedeckt' sind, finden sie deine Miner auch (sofern innerhalb des Sektorenlimits).
Andere Möglichkeit: Wenn du selbst in den Sektoren unterwegs bist, halte Ausschau nach "grauen Schleiern". Die zeigen Methan an; aber wo Methan vorhanden ist, hat es meist auch eine (kleinere!) Zone mit abbaubarem Helium. Mit Ressourcensonde oder Satellit markieren, dann bleibt die Stelle dauerhaft für Frachter erreichbar.
Du kannst im Netz auch eine Karte aufrufen, wo die pro Sektor vorhandenen Ressourcen aufgeführt sind. Anlaufstelle ist das Spoilerforum

-
Wenn du eine Fab aufgebaut hast, die Helium braucht, und in der NAehe ist welches, finden die das auch ohne deine Hilfe..
(die miner)
Es gibt wohl in jedem Berreich einer Fraktion min ein Feld mit Helium. Bei den TEL ist das HQ ein guter ausgangspunkt.

Es gibt wohl in jedem Berreich einer Fraktion min ein Feld mit Helium. Bei den TEL ist das HQ ein guter ausgangspunkt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Ich habe meine Fabrik die Helium braucht in Nopileos Glück I. Ich werde dein Rat mit den aufdecken mal beherzigen und mal schauen was da raus kommt. Danke euch beiden schonmal.
-
Habe auch in Nopileos´Glück meine ganzen Fabs für die Werft und meine Heliumschürfer fliegen nach Profitabler Handel...

(Ich glaube in den oberen Sektor, gibt da ja 3 Stück von)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Coole Sache danke dir... Da werde ich dann mal nachschauen