Pakt Grüne Schuppe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Anda1839
x4

Pakt Grüne Schuppe

Post by Anda1839 »

Nachdem meine Frachter gestern mal wieder in einem Sektor von Piraten geärgert wurden, bin ich selbst hin um das Problem zu erledigen.
Während ich im Reisemodus hinter einem Piraten her war, konnte ich es direkt miterleben wie selbiger Pirat (ebenfalls im Reisemodus und 3K+ kmh) im vorbei fliegen einen meiner Frachter anfunkte und zur Aufgabe überreden wollte. Dies allerdings ohne langsamer zu werden.

Ich glaube, dass da etwas mit den scripten nicht so ist wie es sein sollte, wenn die einfach jeden Frachter in x km Reichweite einfach mal anfunken und dann weiter fliegen.
Vom generellen selbstmörderischen Tendenzen ( es war mein Sektor, mehrere oddys und Nemesis waren vor Ort und ich in einer Nemesis hinter ihm her) mal ganz abgesehen.
RainerPrem
x4

Re: Pakt Grüne Schuppe

Post by RainerPrem »

Anda1839 wrote: Wed, 24. Apr 19, 07:10 Nachdem meine Frachter gestern mal wieder in einem Sektor von Piraten geärgert wurden, bin ich selbst hin um das Problem zu erledigen.
Während ich im Reisemodus hinter einem Piraten her war, konnte ich es direkt miterleben wie selbiger Pirat (ebenfalls im Reisemodus und 3K+ kmh) im vorbei fliegen einen meiner Frachter anfunkte und zur Aufgabe überreden wollte. Dies allerdings ohne langsamer zu werden.

Ich glaube, dass da etwas mit den scripten nicht so ist wie es sein sollte, wenn die einfach jeden Frachter in x km Reichweite einfach mal anfunken und dann weiter fliegen.
Vom generellen selbstmörderischen Tendenzen ( es war mein Sektor, mehrere oddys und Nemesis waren vor Ort und ich in einer Nemesis hinter ihm her) mal ganz abgesehen.
Ich kenne Piraten nicht anders als selbstmörderisch. Schon in X3 haben diese Trüppchen alles angegriffen, worüber sie gestolpert sind. Großkampfschiffe, Stationen, Staffeln. Nur Missionen waren da ausgeglichener.
patermac
x4

Re: Pakt Grüne Schuppe

Post by patermac »

Mir (Schw. Beth + 6 Jäger an Bord )wurde von einer Disco Schuppe, nahe gelegt ich sollte aussteigen.... schade das man solche Piloten nicht rekrutieren kann ... selbst bewustsein hatte der.

de Patré
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Return to “X4: Foundations”