[gelöst] 2.20 Spiel startet nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Melecus

[gelöst] 2.20 Spiel startet nicht

Post by Melecus »

Es wurde ein ungeheurer Verrat verübt an der heiligen Dreidimensionalität!

Seit dem Update von 2.10 auf 2.20 von X4 Foundations, ist es mir nicht mehr möglich das Spiel überhaupt nur zu starten. Sobald ich versuche das Spiel über Steam zu starten, wird es nur noch als inaktiver Prozess im Hintergrund gelistet und gibt an sonsten kein anderes Lebenszeichen von sich.

Ich habe mich natürlich bereits nach Fixes erkundigt, aber alle Lösungen für ähnliche Probleme stammen noch aus dem Jahr 2018, welche ich aber natürlich trotzdem versucht habe, aber ohne Erfolg.
viewtopic.php?t=402388

Das exakt selbe Problem hat auch zeitgleich einer meiner Freunde bekommen und ein Versuch, das Spiel auf meinem Labtop zu starten, ist ebenfalls fehlgeschlagen.

Ich hoffe jemand kann uns bei diesem Problem helfen.

Zum großen Profit!
Last edited by TVCD on Tue, 2. Apr 19, 07:26, edited 1 time in total.
Reason: [gelöst] hinzugefügt
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: 2.20 Spiel startet nicht

Post by Uwe Poppel »

Spielst du die Beta-Version? Eine offilziellen 2.10-Patch gab es nämlich nicht. Es wurde von 2.00 auf 2.20 gepatcht.
Stelle mal einen Save für die Egosoft-Jungs bereit.
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

ersteinmal wären die gewünschten Information hilfreich hier
System, Grafikkarte, Vulkan, DirectX info usw.

ich höre schon wieder das hässliche Wort Laptop, da kommt mir sofort der Gedanke das die CPU GPU genutzt wird

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Melecus wrote: Sat, 30. Mar 19, 18:20 Es wurde ein ungeheurer Verrat verübt an der heiligen Dreidimensionalität!

Seit dem Update von 2.10 auf 2.20 von X4 Foundations, ist es mir nicht mehr möglich das Spiel überhaupt nur zu starten. Sobald ich versuche das Spiel über Steam zu starten, wird es nur noch als inaktiver Prozess im Hintergrund gelistet und gibt an sonsten kein anderes Lebenszeichen von sich.

Ich habe mich natürlich bereits nach Fixes erkundigt, aber alle Lösungen für ähnliche Probleme stammen noch aus dem Jahr 2018, welche ich aber natürlich trotzdem versucht habe, aber ohne Erfolg.
viewtopic.php?t=402388

Das exakt selbe Problem hat auch zeitgleich einer meiner Freunde bekommen und ein Versuch, das Spiel auf meinem Labtop zu starten, ist ebenfalls fehlgeschlagen.

Ich hoffe jemand kann uns bei diesem Problem helfen.

Zum großen Profit!
Also ich würde das Problem auf deinem Computer suchen, oder eventuell bei der Installation des Spiels. Also erst einmal komplett deinstallieren, das ganze Eigene Dateien\Egosoft-Verzeichnis umbenennen, Rechner neustarten, dann installieren.

Wenn das nicht klappt, halte dich bitte an die Anweisungen in diesem Post.

PS: Schermi war schneller...

PPS: "Profit" und "Dreidimensionalität" passt nicht so gut zusammen. Bist du ein Paran(o)ider Te(o)ladi?
Melecus

Re: 2.20 Spiel startet nicht, gelöst

Post by Melecus »

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Geste für Zufriedenheit.

Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, aber ich habe das Problem gelöst, in dem ich mit der Windows-Such-Funktion nach "X4" gesucht habe und dann jede Datei gelöscht habe, die nicht Teil des Betriebssystems war. Als ich dann das Spiel neu installiert habe, lief es ohne Probleme, abgesehen davon, dass meine speziellen Steuerungseinstellungen verloren waren.

Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie schnell und wie viele Freundfeinde mir in dieser kurzen Zeit geantwortet haben.

Geste für Dankbarkeit.

Geste für Abschied.

PS: Ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden, dass ich keine Redensarten von verschiedenen Völkern gemischt habe und bei den Split geblieben bin.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”