Kleines Problem beim einloggen... (und Lösung)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marco H.
x2

Kleines Problem beim einloggen... (und Lösung)

Post by Marco H. »

Wenn ich mich einloggen will und dann auf "Log In" klicke, dann wird mir immer "Diese Seite kann nicht..." angezeigt.
Wenn man aber vorher das Forum in einem neuen Fenster aufmacht (rechtsklick->in neuem Fenster öffenen) und nach dem "Log-In-Fehler" diese Seite neu lädt, ist man eingeloggt! :o

Nur mal so als Tipp dazu, falls ihr das gleiche Problem habt...

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ich hab 2 Probleme zu berichten:

1. www.egosoft.de is down

2.Wenn ich einen Post schreiben will,und auf "Absenden" klicke,kommt die Fehlermeldung "Invalid_session"
Auch beim Ausloggen,Profilansehen,etc kommt immer "Invalid_session"
von daher kann ich meistens ueberhaupt nix mehr machen (posten,editieren,profi bearbeiten),ausser lesen.

Rei
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Rei Ayanami wrote:Ich hab 2 Probleme zu berichten:

1. www.egosoft.de is down
Leider. Wieder mal. :(
2.Wenn ich einen Post schreiben will,und auf "Absenden" klicke,kommt die Fehlermeldung "Invalid_session"
Auch beim Ausloggen,Profilansehen,etc kommt immer "Invalid_session"
von daher kann ich meistens ueberhaupt nix mehr machen (posten,editieren,profi bearbeiten),ausser lesen.

Rei
Das Problem habe ich seit der neuen Log-In Methode nicht mehr... :wink:
Hoffentlich geht's bald wieder...

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Merkwürdig. Bei mir funktioniert alles wieder einwandfrei. Ähnliche Probleme hatte gestern noch. Seit heute früh nicht mehr. Ich habe übrigens Egosoft.de für cookies freigegeben("Immer Zulassen").
Obwohl; ich krieg' immer noch folgende Meldung nach absenden des Beitrags:
Allgemeiner Fehler

Could not connect to smtp host : 0 :

Gruß
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

Habe ich auch, und trotzdem...

dafür werden neue Beiträge, oder Beiträge dich ich beantwortet habe, immer als Neue dargestellt.

Auch wenn ich sie zehn Mal oder öfter öffne, durchscrolle, und schließe sind sie noch als Neu eingestuft...

Post by Deleted User »

JadeElf wrote:Merkwürdig. Bei mir funktioniert alles wieder einwandfrei. Ähnliche Probleme hatte gestern noch. Seit heute früh nicht mehr. Ich habe übrigens Egosoft.de für cookies freigegeben("Immer Zulassen").
Obwohl; ich krieg' immer noch folgende Meldung nach absenden des Beitrags:
Allgemeiner Fehler

Could not connect to smtp host : 0 :

Gruß
JadeElf
Hatte ich auch grade eben, aber nur, weil mein IE so lahm war, und ich so oft auf "Absenden" geklickt habe, dass mein Beitrag 4 Mal hier reingeschrieben wurde...
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Also nach etlichen Versuchen und einem critical error, habe ich es nun doch noch geschafft. Mal sehen ob auch das Posten funktioniert.

Hat den schon jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, dass das Board hier zur Zeit so ein Terz macht?

Alles wird schwierig
Vassenego

Ps: Die Vorschau funzt, jetzt wird es spannend.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Also es geht, ist aber sehr umständlich.

Nach dem Absenden erscheint die von JadeElf beschriebene Fehlermeldung, aber wenn man zurückblättert und aktualisiert ist der Beitrag da.

Vielleicht sollten wir (eigentlich bin nur ich da, also ich :roll: ) das Forum in Ruhe lassen und die Egosoftler das Ganze nochmal neu starten.

Alles wird mühselig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Also das SMTP Problem bedeutet, dass keine Mail (z.B. Benachrichtigung über Antworten/neue PMs) verschickt werden konnte, weil das Forum nicht zum Mailserver verbinden konnte.

Solange der Server in einem Zustand des ständigen Wandels ist, kann es immer wieder zu Problemen kommen.
Bei Session/Cookie-Problemen empfehle ich
1. ausloggen
2. alle Cookies von egosoft (egosoft.de/.com, www.egosoft.de/.com, beyondthefrontier.com, www.beyondthefrontier.com) löschen
3. alle Browserfenster zu
4. Browser neu starten und einloggen

(wer nach obigen Tipps immernoch Probleme hat, sollte versuchen - sofern das möglich ist - die Verbindung zum Internet zu trennen und neu herzustellen um eine neue IP zu erhalten)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Return to “X Trilogie Universum”