Wie ja ein jeder weiss blockieren verbrauchen Hintergrundprogramme unnötig Rechnerleistung(oder stören sogar!!). Nun kann man sie ja mühsam einzeln schließen oder seinen Rechner immer fröhlich umkonfigurieren. Einfacher geht`s mit einer kleinen Freeware, benutze ich seit Jahren und kann nur empfehlen!
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
aha. umkonfigurieren. zu umständlich. also ich glaub da bin ich schneller mit umkonfiguieren (also einfach nur im autostart rumfummeln) als wenn du das programm erst ma runtergeladen, installiert und gestartet hast. also bitte wozu nur unötigen speicherplatz mit solch einem programm belegen wenns auch einfacher geht. und außerdem gehörts hier nett hin wie mein vorredner schon sagte. und wozu dieser threat eigentlich??? also ich find ihn voll überflüssig oder wollte das jemand wissen.
Nutze auch nen Tool,mit dem ich sogar Programme aus der Registry werfen kann die nicht im Autostart vorhanden sind und so "im Hintergrund" meistens aktiv sind. Auch Registry Leichen entferne ich damit. Leider für XP nicht zu gebrauchen *froi* (weil es nur für Win 2000
geschrieben wurde) . Mit diesem Tool erreiche ich bis zu 30% Performanceleistung mehr.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
[+]Majestic wrote:schiesst die nicht benötigten tasks vor dem spielstart doch einfach ab. vonwegen programme lol.
auch die registry kann manuell bereinigt werden.
@[+]Majestic
Wer die Einträge kennt ,kein problem. Aber wer kennt schon ALLE Einträge von Software die es auf den Markt gibt ?
Weder du noch ich kennen alle.
start -> ausführen -> "regedit"
HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
MICROSOFT
CURRENT VERSION
RUN
da einfach alles löschen, was nicht bekannt ist.
je mehr, desto besser. windows benötigt da keinerlei einträge, um zu funktionieren.
seriöse software trägt sich da nicht ein.
@[+]Majestic
Dies ist nur eine kleine Sptze des eigentlichen Eisberges.Ausserdem ,welche Software nennt du "Seriös" ? .Für mich gibt es keine Seriöse Software. Noch dazu wer kennt alle Namen der Dateien für die Treiber (Falls diese sich mal mit Ihren Tools dort eintragen) ?. Noch dazu wer kennt alle Dateien für die Programme die man neben der "Seriösen" Software noch nutzt ?
Ist nur nen kleiner Hinweis und Tipps zum Nachdenken ,nix weiter ..
Gruß
Nugget
PS: Nimms mir nicht übel aber so kann man nicht alles verallgemeinern !.
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
hmm also so wie majestic das beschrieben hat mach ichs auch immer und ich krig alle nicht seriöse software weg. am namen erkennt man doch welches was ist und kann sie dann löschen wenn man will. so läuft zumindest bei mir nur der explorer, systray (hab win me) und meine isdn software. und dabei hab ich dutzende progs drauf die ich vielleicht mal irgendwann installiert hab und kaum benutzte und viele davon haben mal nen autostart eintrag erstellt. einfach suchen (ja in der registrie kann man suchen) löschen und fertig.
ausserdem glaub ich kaum dass solche registrie cleaner progs wirklich jedes programm ausfindig machen und dessen autostart eintrag löschen kann.
Lister Storm wrote:öhm ja fein aber gehört ins OT forum würd ich mal sagen *schieb* mist zu schwer
*Lister etwas Spinat reicht*
Und zusammen - "Hau ruck"!
Alles wird verschoben
Vassenego
@Vassenego
Möchte dich ungern daran erinnern ,aber du hast bei mir noch einige Pluspunkte aufzuholen .Nach dem einen kleinen Patzer in einem bestimmten Thread ( nein ich nenne ihn hier nicht ! ).
Fröhliche Osten wünsche ich dir noch dazu .
PS: Nein ich bin überhaupt nicht Nachtragend *grins*
C-Striker wrote:hmm also so wie majestic das beschrieben hat mach ichs auch immer und ich krig alle nicht seriöse software weg. am namen erkennt man doch welches was ist und kann sie dann löschen wenn man will. so läuft zumindest bei mir nur der explorer, systray (hab win me) und meine isdn software. und dabei hab ich dutzende progs drauf die ich vielleicht mal irgendwann installiert hab und kaum benutzte und viele davon haben mal nen autostart eintrag erstellt. einfach suchen (ja in der registrie kann man suchen) löschen und fertig.
ausserdem glaub ich kaum dass solche registrie cleaner progs wirklich jedes programm ausfindig machen und dessen autostart eintrag löschen kann.
@C-Striker
Vielleicht kann man einen Großteil damit weggkriegen ,keine frage aber nicht alles kriegt man weg. Viele "seriösen" Softwarehersteller nutzen auch Dateien die so klingen das Sie noch nicht einmal was mit der Funktion zu tun haben wofür sie gedacht sind. Man kann Raten und Ausprobieren. Spätestens wenn ein BSOD kommt ,weiß man das man einen Fehler gemacht hat .
Fröhliche Ostern