Verteidigungsdrohnen - Steuern aber wie?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

!!dodo!!
x4

Verteidigungsdrohnen - Steuern aber wie?

Post by !!dodo!! »

Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen im Netz geguckt und scheinbar haben mehrere das Problem mit den Verteidigungsdrohnen in X4
Wie sind da eure Erfahrungen so? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden die zu steuern ? Wenn die KI das Schiff fliegt dann werden offenbar die Drohenn genutzt aber wenn ich selber fliegen dann kommen und gehen die wie sie wollen. Meistens starten derzeit aber keine Drohenn von meinen Schiffen keine Ahnung warum ( Es sind welche drauf :P)

Ich nutze derzeit nur den Ashipmod.
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
groovy
x4

Re: Verteidigungsdrohnen - Steuern aber wie?

Post by groovy »

die starten im Sektor und OOS nicht. Egal ob ich fliege oder ein Pilot. Bei mir starten sie, wenn ich die Kanzelbefehle auf Greife alle Feinde an stelle.
Nur das mit dem zurückbeordern ist noch ein wenig aufwändig...
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

hmm also die Kanzelbefehle stehen auf Feinde angreifen. Bei mir starten die ab und zu aber leider nicht immer und ich versteh eben nicht warum.
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

Hmm ok ich hab festgestellt, dass 2 Schiffe aus dem AshipMod die Verteidigungsdrohnen nicht mehr starten wollen, obwohlo diese die Drohnen bereits einmal gestartet hatten. Komisch
Mein System

-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Return to “X4: Foundations”