Bug? Smart-Chip-Farbick nicht baubar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bug? Smart-Chip-Farbick nicht baubar
Ich bin nun endlich so weit in meinem Spiel, das ich mich um Producktion von Stationen kümmern kann.
Nur muste ich gestern und heute festellen, das ich keine Smart-Chip-Farbicken bauen kann.
Die Blaupause dazu habe ich in Argon-Prime gekauft. Mein Komplex steht da ebenfalls. Bisher mit gerade mal 8 Farbickationsmudulen.
Die Blaupoause kann ich jedenfalls nicht mehr kaufen. Weder bei Argonen noch bei Paranieden. Die anderen habich noch nicht getestet.
Ein neuer Bauplatz bringt auch keinen Erfolgt. Auch hier wird die Smart-Cip-Farbick nicht aufgeführt.
Nur muste ich gestern und heute festellen, das ich keine Smart-Chip-Farbicken bauen kann.
Die Blaupause dazu habe ich in Argon-Prime gekauft. Mein Komplex steht da ebenfalls. Bisher mit gerade mal 8 Farbickationsmudulen.
Die Blaupoause kann ich jedenfalls nicht mehr kaufen. Weder bei Argonen noch bei Paranieden. Die anderen habich noch nicht getestet.
Ein neuer Bauplatz bringt auch keinen Erfolgt. Auch hier wird die Smart-Cip-Farbick nicht aufgeführt.
Last edited by Baridor on Fri, 15. Mar 19, 16:13, edited 1 time in total.
Lebe wenn du willst.
-
Re: Bug? Smart-Chip-Farbick nicht baubar
biste dir da sicher? die steht ziehmlich weit unten bei den Modulen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Ich kann bisher nur 8 bauen.
Also ja, bin mir sicher.
PS Beim Fracktionspräsident wird alles Nach Alpabet sortiert. Gibt also nicht viele Möglichkeiten wo sich die "S"mart verstecken können. Hab aber auch so noch mal alles durchgeschaut, ist nicht mehr dabei.
Also ja, bin mir sicher.
PS Beim Fracktionspräsident wird alles Nach Alpabet sortiert. Gibt also nicht viele Möglichkeiten wo sich die "S"mart verstecken können. Hab aber auch so noch mal alles durchgeschaut, ist nicht mehr dabei.
Lebe wenn du willst.
-
Wovon kannst du nur 8 Bauen? Module alllgemein nehm ich mal an.
Und ich meinte nicht beim Fraktionsvorsitzenden sondern im Baumenue.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, das die BPs gefixt wurden?!
Aber wenn es ein Bug sein sollte, dann waere das Thema eh besser im Technikforum aufgehoben. Und dann waere ein Save sehr viel wert. Also es irgendwo hochladen und dann hier verlinken.
Und ich meinte nicht beim Fraktionsvorsitzenden sondern im Baumenue.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, das die BPs gefixt wurden?!
Aber wenn es ein Bug sein sollte, dann waere das Thema eh besser im Technikforum aufgehoben. Und dann waere ein Save sehr viel wert. Also es irgendwo hochladen und dann hier verlinken.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Ich habe so ziemlich die meisten Blaupausen die man kaufen kann. Habe gerade mal ins Baumenü geschaut ich kann Smartchip Fabs bauen. Und bei nur 8 Fabrikmodulen sollte sie zu finden sein. Bei mir würde ich auf Brille tippen, in den Fall denke ich aber eher Bug.
-
Also ich finde ja, in der Technickabteilung hat das nichts zu suchen. Immerhin ist es ein Softwarefehler.
Ich habe 7 Producktionsmodule. 8 sind es, wenn die Smart-Chip-Fabrick dazu kommt.
https://www.dropbox.com/h?file_subpath=%2Fsave_002.xml
So, hoffe das es klappt mit Runterladen.
Falls nicht, einfach noch mal bescheid geben.
Ich habe 7 Producktionsmodule. 8 sind es, wenn die Smart-Chip-Fabrick dazu kommt.
https://www.dropbox.com/h?file_subpath=%2Fsave_002.xml
So, hoffe das es klappt mit Runterladen.
Falls nicht, einfach noch mal bescheid geben.
Lebe wenn du willst.
-
Du hast schon recht, aber dort werden auch Bugs gepostet, die die Sofware betreffen.
Das war leider der falsche link. Du musst die Datei anklicken (mit der rechten Maustaste ) und dann Dropbox Link Kopieren auswaehlen. Den dann hier rein stellen.
Das war leider der falsche link. Du musst die Datei anklicken (mit der rechten Maustaste ) und dann Dropbox Link Kopieren auswaehlen. Den dann hier rein stellen.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Ich würde sagen.
es ist mein Fehler gewesen.
War eben mal Antigone Memorial, da wird die Smar-Chipfarbick noch aufgeführt. Aber kaufen darf ich sie noch nicht.
Welchen Rank braucht man dafür?
Den endweder es liegt am Rank oder ich hab nen Fehler gefunden.
Hab auch noch mal ein neues Game gestartet und auch hier ist das selbe. In ArgonPrime ist die Smart-Chip-Fabrick nicht aufgeführt, in Antigone Memorial ist sie ausgegraut.
https://www.dropbox.com/s/fwei1tuu4q92l ... ml.gz?dl=0
Nun sollte es gehen.
es ist mein Fehler gewesen.
War eben mal Antigone Memorial, da wird die Smar-Chipfarbick noch aufgeführt. Aber kaufen darf ich sie noch nicht.
Welchen Rank braucht man dafür?
Den endweder es liegt am Rank oder ich hab nen Fehler gefunden.
Hab auch noch mal ein neues Game gestartet und auch hier ist das selbe. In ArgonPrime ist die Smart-Chip-Fabrick nicht aufgeführt, in Antigone Memorial ist sie ausgegraut.
https://www.dropbox.com/s/fwei1tuu4q92l ... ml.gz?dl=0
Nun sollte es gehen.
Lebe wenn du willst.
-
Ich meine mehr wie 10 brauchste da nicht, um die zu bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber da Doppelungen ja mit Patch 2.0 nicht mehr vorkommen sollten, hast du sie wohl einfach noch nicht.
Es gibt aber ne andere moeglichkeit da ran zu kommen. Haste mal sone Fab gefunden, kannste die abfliegen und nach Datenleks suchen. Bevor du die scannst speichere aber bitte. und dann auf gut Glueck so lange probieren, bis ne Blueprint rausspringt.
Aber da Doppelungen ja mit Patch 2.0 nicht mehr vorkommen sollten, hast du sie wohl einfach noch nicht.
Es gibt aber ne andere moeglichkeit da ran zu kommen. Haste mal sone Fab gefunden, kannste die abfliegen und nach Datenleks suchen. Bevor du die scannst speichere aber bitte. und dann auf gut Glueck so lange probieren, bis ne Blueprint rausspringt.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
In Antigone und bei den Teladi kann ich auch Smart-Chip-Fabs kaufen, jetzt nachdem ich neu angefangen habe konnte ich auch schauen.
Man benötigt den Völkerrang 20 um fortschrittliche Fabs kaufen zu können, für die untergeordneten Fabs reicht ein Rank 10
..das finde ich auch gut so das man erst freispielen muß und Rank 20 schafft man mit ein paar Missionen oder Feinde abknallen recht schnell.
Man benötigt den Völkerrang 20 um fortschrittliche Fabs kaufen zu können, für die untergeordneten Fabs reicht ein Rank 10

..das finde ich auch gut so das man erst freispielen muß und Rank 20 schafft man mit ein paar Missionen oder Feinde abknallen recht schnell.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ok, hab nun Rank 15. Die 20 sollten kein Proplem sein.
Meine Farbick läuft, der Autohändler ist ebenfalls unterwegs.
Über Missis bin ich ebenfalls drüber.
Ok, damit hat sich der Beitrag wohl erleidgt.
Meine Farbick läuft, der Autohändler ist ebenfalls unterwegs.
Über Missis bin ich ebenfalls drüber.
Ok, damit hat sich der Beitrag wohl erleidgt.
Lebe wenn du willst.
-
...ähm, nur zur Klarstellung: Es geht um den Rang und nicht Rank, keine Ahnung welcher Fehlerteufel mich da ritt
Aber soweit iss feetig

Aber soweit iss feetig

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Vergesst nicht, das man zum BP scannen mittlerweile die passende hacking-forschung benötigt!!
-
Ich kann das Problem mit der Smart-Chips Fabrik bestätigen. Ich habe die Blaupause bisher nicht gekauft, kann sie aber bei keinem der Repräsentanten kaufen. Mein Rang bei z.B. den Argonen ist mit 22 ausreichend hoch.
-
Hm... ich baue gerade wieder einen Komplex davon, nachdem ich bei den Teladi die Fab mit Rang 20 kaufen durfte...Tarlar2015 wrote: ↑Sun, 17. Mar 19, 01:27 Ich kann das Problem mit der Smart-Chips Fabrik bestätigen. Ich habe die Blaupause bisher nicht gekauft, kann sie aber bei keinem der Repräsentanten kaufen. Mein Rang bei z.B. den Argonen ist mit 22 ausreichend hoch.

Spielst Du mit Mods ??
EDIT: Bei den Argonen gibt es doch keine zu kaufen, Du brauchst den Völkerrang dort wo es zu kaufen gibt...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Gutes Argument. Mit den Teladi bin ich noch nicht ganz so weit.
Ich bin aber trotzdem bei denen vorbeigeflogen und habe mir mal die verfügbaren Blaupausen angeschaut. Normalerweise sieht man ja alle möglichen, auch wenn man noch nicht den notwendigen Rang hat.
Leider konnte ich auch hier keine Smart-Chip-Fabrik sehen.
Ich bin aber trotzdem bei denen vorbeigeflogen und habe mir mal die verfügbaren Blaupausen angeschaut. Normalerweise sieht man ja alle möglichen, auch wenn man noch nicht den notwendigen Rang hat.
Leider konnte ich auch hier keine Smart-Chip-Fabrik sehen.
-
Bei mir ist sie da...also gewesen, denn ich habe sie ja dort gekauft
Und es stimmt, es sind alle zu erwerbenden Blaupausen aufgelistet, manche zum anklicken, die mit höheren Rang zu kaufenden sind ausgegraut.
Schau nochmal in Ruhe und auch bei Antigone Memorial...
...oder wenn dort nicht dann überall wo man Blaupausen erwerben kann, nicht das sowas auch zufallsabhängig mit jedem Spielstart wechselt....aber da mehrere die Blaupausen bei den Teladi und in Antigone haben wohl eher nicht...

Und es stimmt, es sind alle zu erwerbenden Blaupausen aufgelistet, manche zum anklicken, die mit höheren Rang zu kaufenden sind ausgegraut.
Schau nochmal in Ruhe und auch bei Antigone Memorial...
...oder wenn dort nicht dann überall wo man Blaupausen erwerben kann, nicht das sowas auch zufallsabhängig mit jedem Spielstart wechselt....aber da mehrere die Blaupausen bei den Teladi und in Antigone haben wohl eher nicht...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K