[BUG] Fraktionen bauen Schiffe trotz Sperre und bezahlen nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mr.malcom
x4

[BUG] Fraktionen bauen Schiffe trotz Sperre und bezahlen nicht

Post by mr.malcom »

Spiel Version 2.0, keine Mods, niemals Beta-Teilnahme.

Bei meiner Werft habe ich den Schiffsbau für andere Fraktionen gesperrt und alle vorhandenen Bauaufträge gelöscht, da die Fraktionen munter Schiffe bauen ohne zu bezahlen.

Leider bewirkt die Sperre nichts, es kommen seit mehreren Stunden immer mal wieder sporadisch neue Bauaufträge rein, werden die dann abgearbeitet und geliefert wird ein großteil davon nicht bezahlt.

Kann jemand das Verhalten bestätigen, oder habe ich einen Special-Edition Schiffshändler?

Savegame kann ich bei Bedarf bereitstellen.
MADxHAWK
x4

Re: [BUG] Fraktionen bauen Schiffe trotz Sperre und bezahlen nicht

Post by MADxHAWK »

Hast du den Handel mit anderen Fraktionen über den Manager oder in der logischen Stationsübersicht bei den Werft und Ausrüstungsmodulen den Bau von Schiffen untersagt?

Als ich bei meiner Werft den Handel mit anderen Fraktionen über den Manager untersagt habe, kamen auch weitere Bauaufträge rein. Nachdem ich dann in der logischen Übersicht die Bestellung von Schiffen bei S/M, L und XL Werftmodul / Ausrüstungsmodulen untersagt habe, kamen auch keine Bestellungen mehr. Zumindest nicht in der Zeit, wo ich die Bestellungen der Fraktionen abgebrochen und gestoppt hatte, um eigene Schiffe zu bauen.
Allerdings habe ich die Auftragsannahme der Fraktionen nur 2-3mal kurzzeitig gestoppt so für 1-2 Stunden um meine Schiffe zu bauen.

Was die Bezahlung angeht habe ich nie drauf geachtet. Meine Werft ist zwar teilweise selbstversorgend, muss allerdings einige Waren extern hinzukaufen, was 6 Shuyaku Frachter übernehmen. Trotz dem permanente Einkauf von Waren ist der Kontostand meiner Werft jedoch konstant gestiegen, im Schnitt um die 50-100Mio /std. (HOP bestellt wie Blöde, viele Schiffe werden zwischen Dock und Sprungtor gekillt und HOP bestellt gleich nach xD)
Ich denke nicht, das der Umsatz allein auf den Verkauf von Ressourcen zurückzuführen ist.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Meine Werft ist komplett selbstversorgend ausgelegt (wenn se denn mal fertig gebaut wäre), es gibt auch noch keine Frachter.
Einstellungen:
- über logische Übersicht alle Ressourcen und Zwischenprodukte für andere gesperrt
- alle Ressourcen und Zwischenprodukte EK manuell auf Minimum, VK auf Automatischen Preis
- S/M und L Baumodule auch für Fraktionen gesperrt

Als ich das gestern beobachtet habe haben die HOP´s 5 Oddy´s am Stück kostenlos und trotz aktiver Sperre gebaut.

Ob das Geld auf dem Spielerkonto gelandet ist, könnte ich nicht sagen, hab nicht darauf geachtet.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

alte Aufträge kannst du sicher ausschließen? :gruebel:

also ich mache das untersagen der Bauaufträge immer nur an einem Werftmodul, gilt dann für alle und funktioniert auch, die UI ist aber Teils nicht so auf zack, womöglich schaltest du diese wieder frei wenn du versuchst alle einzeln zu deaktivieren
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Marvin Martian wrote: Tue, 12. Mar 19, 12:25 alte Aufträge kannst du sicher ausschließen? :gruebel: ...
Jo, kanner.

Habe alle 16 ausstehenden Oddy Aufträge per Hand gelöscht. Danach war erstmal kurz Ruhe bis die HOP´s wieder Bestellungen reindrückten.

Man braucht nur bei einem Baumodul den Handel unterbinden, beim anderen wird die Option dann automatisch übernommen.
Habe es mehrfach überprüft das der Haken oder besser gesagt der runde Punkt gesezt ist.
Finde es zwar unschön, das man das nicht einzeln einstellen kann, aber es gibt aktuell wohl noch 1001 wichtigere Baustellen.
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

mr.malcom wrote: Tue, 12. Mar 19, 19:02
Marvin Martian wrote: Tue, 12. Mar 19, 12:25 alte Aufträge kannst du sicher ausschließen? :gruebel: ...
Jo, kanner.

Habe alle 16 ausstehenden Oddy Aufträge per Hand gelöscht. Danach war erstmal kurz Ruhe bis die HOP´s wieder Bestellungen reindrückten.

Man braucht nur bei einem Baumodul den Handel unterbinden, beim anderen wird die Option dann automatisch übernommen.
Habe es mehrfach überprüft das der Haken oder besser gesagt der runde Punkt gesezt ist.
Finde es zwar unschön, das man das nicht einzeln einstellen kann, aber es gibt aktuell wohl noch 1001 wichtigere Baustellen.
Kann ich bestätigen, zumindest was die Bauaufträge angeht.
Habe den Bau für Fraktionen gesperrt und alle Aufträge gelöscht um eigene Schiffe zu bauen.
Kurze Zeit später, nachdem meine Schiffe fertig waren nachgeschaut und HOP baut wieder fleissig Schiffe an meiner Werft.
Nachdem ich den Konstruktionspreis für andere Fraktionen, zusätzlich zur Handelssperre, auf 150% gesetzt habe, habe ich bisher keine neuen Aufträge reinbekommen.

Ob die Schiffe bezahlt wurden, vermag ich nicht zu sagen. Laut dem Stationskonto hat die Station zwar geld eingenommen, dies kann aber auch durch den Abverkauf von Waren wie Smart-Chips / Micro-Chips und Hüllenteilen erfolgt sein.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
welpi42

Post by welpi42 »

Das die nicht bezahlen halt ich für unwahrscheinlich. Meine Werft hat nur Lager sonst nichts dabei. Da werden Waren wie bekloppt angeliefert und trotzdem hat die Werft einen Gewinn von 900 Millionen in 8-10 Stunden abgeliefert. Preise stehen bei 100%.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Du kannst es wirklich glauben, das einige Schiffe bestellt, gebaut und nicht bezahlt werden, trotz Sperre und vorheriger Löschung aller vorhandenen Aufträge.

Evtl. ist das vom Standort der Werft und den verfügbaren Bauplänen oder anderen Variablen abhängig?

Aber der Fehler ist vorhanden.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”