Verteidigungsplattform Geschütztürme werden nicht gebaut

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MADxHAWK
x4

Verteidigungsplattform Geschütztürme werden nicht gebaut

Post by MADxHAWK »

Wie mir gerade aufgefallen ist, werden meine Verteidigungsplattformen ohne Geschütztürme gebaut. Die Schildgeneratoren hingegen werden gebaut.
Nach dem platzieren der Verteidigungsplatform, z.B. Argon Brückenverteidigungs Modul, statte ich diese mit Schilden und Geschützen aus. In der AUftragsübersicht werden die Benütigten Materialien gelistet, Die Platform wird gebaut, mit Schilden aber ohne Geschütze.
Ich habe die Platform mit TEL Schilden und ARG Strahlenemitter Türmen ausgestattet. Die Blaupausen für die Schilde und Türme sind vorhanden. Ebenso habe ich einen Rang von über 20 bei den Argonen und sämtliche Lizenzen.
Wenn ich die Platform nach Vollendung scanne, sehe ich die Schildgeneratoren und kann diese anwählen. An den Positionen der Geschütztürme befindet sich nichts. Klicke ich die Position des Geschützturms an, wird mir als Info "Baustelle" angezeigt.

Jemand ähnliche Erfahrung, das die Platformen nicht mit Waffen ausgerüstet werden?
Ist übrigens egal, welche Geschütze / Raketentürme ich verbaue. Die Platform wird immer ohne Geschütz- / Raketenturm gebaut. Selbiges gilt auch für die Fabriken / Lager. Auch hier werden nur die Schilde, nicht jedoch die Bewaffnung gebaut.

Version 2.0
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
caysee[USC]
x4

Re: Verteidigungsplattform Geschütztürme werden nicht gebaut

Post by caysee[USC] »

das einzige was mir da bisher immer audfgefallen ist, das man wenn man vorbeifliegt, die nicht gleich sieht. Man muss ziehmlich dicht ran. Aber wenn du sagst, das da Baustelle steht?!
Abe rich meine, da gabs auch mal ein Thema zu dem Problem wo gemeint wurde, das die Bewaffnung nur unter bestimmten Umstaenden gebaut wird.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hilft mir leider nicht weiter, da ich auch nichts zu dem Thema gefunden habe. Eventuell sollte ich mal ein Bug report daraus machen. Versuche es jetzt aber erst noch mal mit der beta
Paladin1
x4

Post by Paladin1 »

Das wurde schon in einigen anderen Themen behandelt. Die Geschütztrürme werden oft nicht mitgebaut wenn für das Modul wo sie drauf sollen zwar Hüllenteile Nanotronik und E-Zellen, also die Rohstoffe für das Modul selber, vorhanden sind, aber die Rohstoffe für die Türme und Schilde noch nicht.

Ich mache es immer so, ich liefe alles selber an und lasse die E-Zellen erstmal weg, so fängt dort nichts an zu bauen. Sobald alle anderen Rohstoffe da sind, auch die für die Türme, liefe ich die E-Zellen und der Bau geht los, sam den Türmen und Schilden.
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

OK danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen.
Klingt aber sehr nach nem Bug und sollte entsprechend gefixed werden.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Plattformen abzureißen und neu zu bauen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

MADxHAWK wrote: Tue, 12. Mar 19, 03:03 OK danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen.
Klingt aber sehr nach nem Bug und sollte entsprechend gefixed werden.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Plattformen abzureißen und neu zu bauen.
Nur einen Millimeter verschieben und wieder ein Konstruktionsschiff zuweisen. Das hat bei mir gereicht.
Xylotier
x4

Post by Xylotier »

ich habs gestern gelöst, indem ich ein Konstruktionsschiff zugewiesen habe und die Anzahl der Türme erst reduziert habe und danach wieder erhöht. Also irgendwas an dem Modul ändern scheint es wohl zu lösen

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”