Freund / Feind Einstellung nichtmehr vorhanden?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Freund / Feind Einstellung nichtmehr vorhanden?
Unter X3 gab es noch die Möglichkeit global und soweit ich mich erinner Schiffs / Stationsspezifisch eine Freund / Feind kennung zu vergeben. So konnte ich z.B. die Argonen auf feindlich stellen, selbst wenn ich den höchsten Rang bei ihnen hatte.
Irgendwie vermisse ich diese Funktion in X4. Alternativ wäre zumindest füe Stationen und die Händler eine option gut, um spezifische Völker vom Handel auszuschließen. Der TaterTrader kann dies z.B.
Der Grund ist ebenfalls recht einfache. Meine Werft ist in Nopileos Glück. Allerdings gibt der Heilige Orden des Pontifex hier Schiffe ohne ende in Auftrag.
Dies führt zu 2 Problemen:
1. Ich komme kaum dazu selber Schiffe zu bauen
2. Haben die Idioten nichts besseres zu tun, als nach dem Abdocken gleich alles was in Reichweite ist anzugreifen. Ein Odysseus der gerade aus dem Fertigungsdock abgelegt hat, hatte nichts besseres zu tun, als gleich mal alle Schiffe der ARG, PAR, TEL usw. anzugreifen. Hat den auch nicht sonderlich bei seinem Raketen / Torpedospam interessiert, ob die auf meinem Landedock standen und hat dieses fast zerlegt. Hab meine Sektorwache dann das Problem beseitigen lassen und den Rangverlust in Kauf genommen.
Nun würde ich gern HOP zumindest auf der Schiffswert auf feindlich setzen damit die keine Aufträge mehr von HOP annimmt.
Da es die Option aber nichtmehr gibht kann ich nur den Verkauf an alle Fraktionen verbieten, was wieder ein Verlust an Einnahmen wäre.
Also entweder bitte wieder eine Funktion einfügen um gewünschte Fraktionen auf feindlich zu setzen, (Global und Lokal für einzelne Schiffe / Stationen wie in X3), oder aber eine Möglichkeit Stationen und Händlern das Handeln mit einzelnen Fraktionen zu untersagen.
BTW: Wieso hat meine Stationsverteidigung, also die Laser und Raketentürme nicht auf den Odysseus reagiert? Ich hab mehrere Raketen / Torpedos in meine Station einschlagen sehen.
Ich meine mal ein versehentlicher Treffer mit einem Laser, ok muss man nicht reagieren, aber da sind etliche Flugkörper in meine Dockingbay und Teilweise auch in die Fabriken eingeschlagen.
Wenn wir schon bei fehlenden Funktionen sind. Wäre auch schön, wenn man sich nach einem versehentlichen Treffer auf eine Völkerstation wie in X3 entschuldigen könnte ohne gleich den ganzen Sektor am Hals zu haben.
Irgendwie vermisse ich diese Funktion in X4. Alternativ wäre zumindest füe Stationen und die Händler eine option gut, um spezifische Völker vom Handel auszuschließen. Der TaterTrader kann dies z.B.
Der Grund ist ebenfalls recht einfache. Meine Werft ist in Nopileos Glück. Allerdings gibt der Heilige Orden des Pontifex hier Schiffe ohne ende in Auftrag.
2. Haben die Idioten nichts besseres zu tun, als nach dem Abdocken gleich alles was in Reichweite ist anzugreifen. Ein Odysseus der gerade aus dem Fertigungsdock abgelegt hat, hatte nichts besseres zu tun, als gleich mal alle Schiffe der ARG, PAR, TEL usw. anzugreifen. Hat den auch nicht sonderlich bei seinem Raketen / Torpedospam interessiert, ob die auf meinem Landedock standen und hat dieses fast zerlegt. Hab meine Sektorwache dann das Problem beseitigen lassen und den Rangverlust in Kauf genommen.
Nun würde ich gern HOP zumindest auf der Schiffswert auf feindlich setzen damit die keine Aufträge mehr von HOP annimmt.
Da es die Option aber nichtmehr gibht kann ich nur den Verkauf an alle Fraktionen verbieten, was wieder ein Verlust an Einnahmen wäre.
Also entweder bitte wieder eine Funktion einfügen um gewünschte Fraktionen auf feindlich zu setzen, (Global und Lokal für einzelne Schiffe / Stationen wie in X3), oder aber eine Möglichkeit Stationen und Händlern das Handeln mit einzelnen Fraktionen zu untersagen.
BTW: Wieso hat meine Stationsverteidigung, also die Laser und Raketentürme nicht auf den Odysseus reagiert? Ich hab mehrere Raketen / Torpedos in meine Station einschlagen sehen.
Ich meine mal ein versehentlicher Treffer mit einem Laser, ok muss man nicht reagieren, aber da sind etliche Flugkörper in meine Dockingbay und Teilweise auch in die Fabriken eingeschlagen.
Wenn wir schon bei fehlenden Funktionen sind. Wäre auch schön, wenn man sich nach einem versehentlichen Treffer auf eine Völkerstation wie in X3 entschuldigen könnte ohne gleich den ganzen Sektor am Hals zu haben.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
-
Re: Freund / Feind Einstellung nichtmehr vorhanden?
Willkommen im Club, habe auch dort gebaut und die gleichen Probleme. Hab im Testforum schon ne Meldung offenMADxHAWK wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 22:20 Der Grund ist ebenfalls recht einfache. Meine Werft ist in Nopileos Glück. Allerdings gibt der Heilige Orden des Pontifex hier Schiffe ohne ende in Auftrag.
2. Haben die Idioten nichts besseres zu tun, als nach dem Abdocken gleich alles was in Reichweite ist anzugreifen. Ein Odysseus der gerade aus dem Fertigungsdock abgelegt hat, hatte nichts besseres zu tun, als gleich mal alle Schiffe der ARG, PAR, TEL usw. anzugreifen. Hat den auch nicht sonderlich bei seinem Raketen / Torpedospam interessiert, ob die auf meinem Landedock standen und hat dieses fast zerlegt.

(Ich glaube der Marvin auch, sogar mit einer Scriptlösung...)
Bei mir werden sogar ankommende Teladifrachter gleich mit zerlegt bevor sie Liefern können...
..und das nächste Problem ist ja das es drumrum munter weiter geht und mir die Performamnce, die am Kompolex sowiso schon im Keller ist, noch weiter runter zieht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Dann bin ich der 3. im Club.
Meine Schiffwerft steht in Nopileos Glück. Dort hielt es ein in meiner Werft gebauter HOP Zerstörer auch für eine super Idee das gemietete Konstruktionsschiff meiner Werft zu zerstören. Eine Warnmeldung dazu gab es natürlich vom Spiel nicht. Vielmehr ist es wichtig mich über jeden abgeschlossenen Autohandel zu informieren.
Das die frisch gebauten Schiffe sofort auf Krawall gebüstet sind sollte Egosoft nochmals ernsthaft überdenken.
Meine Schiffwerft steht in Nopileos Glück. Dort hielt es ein in meiner Werft gebauter HOP Zerstörer auch für eine super Idee das gemietete Konstruktionsschiff meiner Werft zu zerstören. Eine Warnmeldung dazu gab es natürlich vom Spiel nicht. Vielmehr ist es wichtig mich über jeden abgeschlossenen Autohandel zu informieren.
Das die frisch gebauten Schiffe sofort auf Krawall gebüstet sind sollte Egosoft nochmals ernsthaft überdenken.
-
Ja, das ist ärgerlich und kann ich auch bestätigen. Vielleicht sollte es eine Übergabezone nach einem Tor oder so geben, dann können sie sich ja gerne umbringen wie sie wollen...
Also bis zum Split DLC spätestens, würde ich es gerne sehen, das ich festlegen kann wer kaufen darf und das meine Bestellungen immer Vorrang haben. Den ab diesem DLC werde ich natürlich die Clans exklusiv als Kunden behandeln.
Also bis zum Split DLC spätestens, würde ich es gerne sehen, das ich festlegen kann wer kaufen darf und das meine Bestellungen immer Vorrang haben. Den ab diesem DLC werde ich natürlich die Clans exklusiv als Kunden behandeln.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Bin mal gespannt wenn meine Hangars endlich fertig werden, meine Hauptfabrik die ich zur Werft ausbauen will steht in Stiller Zeuge.
Eigentlich macht es absolut 0 Sinn dass HOP dort L/XL Schiffe kauft die den Ring nicht nutzen können. Das ist irgendwie ein...naja logik/illusions/skripfehler.
HOP könnte die Schiffe auch selbst bauen, der Komplex der sie vorsorgen könnte steht direkt neben ihrer Werft. Aber meine Fabrikfrachter sind ja damit beschäftigt Sojabohnen zu verkaufen anstatt die Schiffsteile die im Dock dringend gesucht werden.
Eigentlich macht es absolut 0 Sinn dass HOP dort L/XL Schiffe kauft die den Ring nicht nutzen können. Das ist irgendwie ein...naja logik/illusions/skripfehler.
HOP könnte die Schiffe auch selbst bauen, der Komplex der sie vorsorgen könnte steht direkt neben ihrer Werft. Aber meine Fabrikfrachter sind ja damit beschäftigt Sojabohnen zu verkaufen anstatt die Schiffsteile die im Dock dringend gesucht werden.

-
Die Idee ist garnicht mal so schlecht.4of25[FUP] wrote: ↑Fri, 8. Mar 19, 23:26 Ja, das ist ärgerlich und kann ich auch bestätigen. Vielleicht sollte es eine Übergabezone nach einem Tor oder so geben, dann können sie sich ja gerne umbringen wie sie wollen...
Alternativ könnten die Schiffe auch im Besitz der Werft bleiben, zum nächsten Sektor des Auftraggebers geflogen und erst dort an die Fraktion übergeben werden. Bis zur Ankunft im Auftragssektor wären die Schiffe neutral.
Zudem finde ich es spassig, wenn mich einige Völkerschiffe in meinem eigenen Sektor scannen. Paraniden machen das besonders gerne. Schade, das ich zu der Zeit nichts illegales im Inventar hatte. Hätte mich interessiert ob die mich zum Auswerfen in meinem eigenen Sektor aufgefordert hätten xD. Die Völker reagieren übrigens trotzdem angepisst, wenn ich sie Scanne, trotz Polizeilizens von diversen Fraktionen ^^
Back to Topic:
Was die Werft angeht, müsste hier eh einiges nachgebessert werden.
1. Eigene Aufträge müssten priorisiert behandelt werden. Die Spielerwerft verhält sich wie die Völkerwerften und produziert fleissig Völkerschiffe wärend das eigenen Schiff in der Warteliste auf Platz 1 ewig wartet, bis mal genug Material zum Bau auf der Werft ist. Hier müsste die Auftragsannahme und vor allem die Produktion von Völkerschiffen komplett gestoppt werden, bis der Spielerauftrag an seiner Werft abgeschlossen ist.
2. "Bau Abbrechen"ist nür möglich für einzelne Schiffe. Wäre gut, wenn man hier mehrere Bestellungen gleichzeitig canceln könnte. Wenn HOP es mal wieder mit Bestellungen übertreibt und ich den Verkauf an Fraktionen unterbinden muss, weil ich selber ein paar schiffe brauche, ist es echt nervig 100 Schiffe einzelnd anzuklicken und den Auftrag zu löschen.
3. Detailiertere Verwaltung wer kaufen darf und wer nicht. Eine globales abschalten zum Bau von Völkerschiffen ist zwar die einfachste, aber sicher nicht die beste Lösung. Ich möchte selber Entscheiden wen ich beliefere und wen nicht.
Eine einfache Alternative zu Punkt 1 und 2 wäre folgende:
Sobald der Spieler an seiner Werft ein Schiff bestellt, wird der Handel mit Fraktionen, für die Dauer des Auftrags, gesperrt. Zeitgleich werden alle Aufträge, die sich noch nicht im Bau befinden, storniert / gelöscht. Nachdem der Spielerauftrag fertiggestellt wurde, wird der Verkauf an die Fraktionen wieder freigegeben.
Na ja, Antigone und Argonen haben bei mir auch schon L / XL Schiffe bestellt (L-Frachter und Konstruktionsschiff) und Argon Prime bzw. Antigone Memorial sind auch nicht gerade um die Ecke von Nopileos Glück

Wenn sie die Schiffe bei dir günstig bekommen und deine Werft gut versorgt ist, werden die bestellen. Ich habe nahezu konstant 10-20 Schiffe, teilweise auch mehr, in der Warteliste :/
Meine Hauptabnehmer sind HOP die mit Aufträgen nur so um sich werfen, gefolgt von PAR (vielleicht 1/4 - 1/3 der Anzahl der Bestellungen von HOP) ein paar TEL und vereinzelt ein paar Frachter / Miner für ARG und ANT wobei ich mittlerweile sogar 2x eine Behemot-Bestellung der Argonen in den Auftragbüchern hatte. Gab gut Credits xD
-
Es gibt aber noch eine Loesung..
(die is allerdings etwas abgefahren...))
HOP Hat sehr schoene Sektoren, mit reichlich Vorkommen an Helium und Methan. Muss ich noch mehr schreiben?

HOP Hat sehr schoene Sektoren, mit reichlich Vorkommen an Helium und Methan. Muss ich noch mehr schreiben?
Spoiler
Show
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Sind aber theoretisch ums HOP Gebiet herum schiffbr um sicher "heim" zu kommen. Bei HOP in Stiller Zeuge besteht die Chance nicht.MADxHAWK wrote: ↑Sat, 9. Mar 19, 14:18Na ja, Antigone und Argonen haben bei mir auch schon L / XL Schiffe bestellt (L-Frachter und Konstruktionsschiff) und Argon Prime bzw. Antigone Memorial sind auch nicht gerade um die Ecke von Nopileos Glück![]()
Wenn sie die Schiffe bei dir günstig bekommen und deine Werft gut versorgt ist, werden die bestellen. Ich habe nahezu konstant 10-20 Schiffe, teilweise auch mehr, in der Warteliste :/
Meine Hauptabnehmer sind HOP die mit Aufträgen nur so um sich werfen, gefolgt von PAR (vielleicht 1/4 - 1/3 der Anzahl der Bestellungen von HOP) ein paar TEL und vereinzelt ein paar Frachter / Miner für ARG und ANT wobei ich mittlerweile sogar 2x eine Behemot-Bestellung der Argonen in den Auftragbüchern hatte. Gab gut Credits xD
Sind meine besten Kunden! Da werden vorher die PAR drann glauben oder ANT weil ich die Leere und Zweiter Kontakt schön finde. Hab aber nicht groß vor am Fraktionskonflikt teilzunehmen, mir fehlt da bissel die Story zum mitfiebern.caysee[USC] wrote: ↑Sat, 9. Mar 19, 17:16 Es gibt aber noch eine Loesung..(die is allerdings etwas abgefahren...))
SpoilerShow
-
achwas, wenn dier wirtschaft mal richtig funktioniert brauchen die HOP auch keine Schiffe mehr..
Und zur Freund/Feindkennung. Da wurde mir gesagt, die sei vorhanden. Aber wenn man die selber ausschaltet, weil man mit jedem ins Bett....aehm..naja, und so, dann muss man eben mit dem leben was man bekommt.
Edit, wieso baut ihr niocht auch bei HOP eine Werft?

Und zur Freund/Feindkennung. Da wurde mir gesagt, die sei vorhanden. Aber wenn man die selber ausschaltet, weil man mit jedem ins Bett....aehm..naja, und so, dann muss man eben mit dem leben was man bekommt.

Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Nun ja, die finanziellen Mittel hätte ich aber das ist nicht unbedingt die lösung die mir vorschwebt. Vor allem denke ich das HOP immer wieder versuchen wird seine Sektoren zurück zu bekommen. Sei denn man kann hier wirklich eine Fraktion komplett "ausrotten". Bei den Xenon gehts nicht, die Spawnen einfach random auch wenn die Sschiffswerft zerstört wurde.caysee[USC] wrote: ↑Sat, 9. Mar 19, 17:16 HOP Hat sehr schoene Sektoren, mit reichlich Vorkommen an Helium und Methan. Muss ich noch mehr schreiben?
BTW: Verschwinden die Stationstrümmer eigentlich irgendwann? Ich hab bei mir ne Station von Packt der grünen Schuppe platt gemacht aber die Trümmer schweben da noch immer rum obwohl das schon ne ganze Weile her ist.
Ja die Freund-Feind Kennung gibt es, wenn man den Beziehungsstatus so ansehen will.caysee[USC] wrote: ↑Sat, 9. Mar 19, 17:26 Und zur Freund/Feindkennung. Da wurde mir gesagt, die sei vorhanden. Aber wenn man die selber ausschaltet, weil man mit jedem ins Bett....aehm..naja, und so, dann muss man eben mit dem leben was man bekommt
Allerdings kann ich den nur ändern, indem ich mich freundlich oder eben Feindlich gegenüber der fraktion verhalte.
Unter X3 gab es in den Spielereinstellungen noch die Möglichkeit jede einzelne Fraktion als feindlich anzeigen zu lassen, auch wenn man eigentlich mit dieser befreundet war. Die Einstellung konnte man Global und soweit ich mich erinnere für jedes Schiff einzelnd vornehmen. Haben ich z.B. die Argonen auf feindlich gesetzt wurden mir diese auch feindlich angezeigt, selbst wenn ich Held der Forderation war. Schiffe mit dem Befehl alles feindliche anzugreifen sind dann auch auf die losgegangen.
Warum diese Funktion, die es eigentlich in allen X-Teilen gab, entfernt wurde ist mir schleierhaft. Vor allem da das Savegame selber noch für die Funktion ausgelegt ist. Da gibt es nämlich einmal die Beziehung Fraktion -> Spieler und einmal die Beziehung Spieler -> Fraktion die hier jedoch immer identisch ist.
Vielleicht ändert sich das mit dem Patch, mit dem man seine eigene Fraktion sein kann. Glaube war für Patch 3.0 angekündigt.
Weil die entsprechend mit Waren Versorg werden muss. Solange die nicht ausreichend mit Waren versorgt ist, würden die weiter bei meiner Werft bestellen, oder ich müsste meiner Werft den Schiffsbau für Fraktionen verbieten.
Und ehrlich gesagt ist es schon hart genug eine Werft am laufen zu halten. ich hab in meinem Komplex 7!!! Smart-Chip Fabriken und trotzdem sind die immer absolute Mangelware
-
nun, da ich HOP schon vor 2.0 vertrieben habe und das immer noch so aussieht, muss ich dir wohl wiedersprechen. Im mom seh ich nich mal mehr Miner in meinen Sektoren von HOP. Die haben sich doch recht hartnaeckig gehalten. Aber was will eine Fraktion machen, die keine Freunde hat, die ihnen mal eben ein Konstruktionsschiff stellen wollen, weil sie ne neue Station aufbauen wollen? Nein, die kommen nicht wieder, auch die Xenon nicht wirklich in Stationa. Das was du da siehst sind die eh vorhandenen Schiffe die immer wieder erzeugt werden. Aber selbst die werden in meinen besetzten Sektoren weniger.
Normal sollten Stationstruemmer schon verschwinden, allerdings ist es hilfreich wenn man mal den Sektor fuer ne weile verlaesst.
Ja, ich weiss was du meinst. Aber darf ich an das gesagte an dieser Stelle mal als Zitat einfuegen?!.
Alles was du tust hat in irgendeiner Weise Konsequenzen. (Oder so aehnlich) Bernd
Und ich finde, das das so auch gut umgesetzt ist.
Ich habe im MOm mein HQ als Schiffswerft. Dazu eine weitere Schiffswerft und ein Ausruestungsdock. (Das Raumpier hab ich in der SW eingebaut)
Was denkst du was ich an rescoursen brauche?..
Ich habe nur 40 Smarties an einer Fabrik. Und davon baue ich mom noch ne zweite...
Ist es nicht irgendwie Sinn des Spiels , immer wieder was zu schaffen?
Normal sollten Stationstruemmer schon verschwinden, allerdings ist es hilfreich wenn man mal den Sektor fuer ne weile verlaesst.
Ja, ich weiss was du meinst. Aber darf ich an das gesagte an dieser Stelle mal als Zitat einfuegen?!.
Alles was du tust hat in irgendeiner Weise Konsequenzen. (Oder so aehnlich) Bernd
Und ich finde, das das so auch gut umgesetzt ist.
Ich habe im MOm mein HQ als Schiffswerft. Dazu eine weitere Schiffswerft und ein Ausruestungsdock. (Das Raumpier hab ich in der SW eingebaut)
Was denkst du was ich an rescoursen brauche?..

Ich habe nur 40 Smarties an einer Fabrik. Und davon baue ich mom noch ne zweite...

Ist es nicht irgendwie Sinn des Spiels , immer wieder was zu schaffen?
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Das X sollte für absolute Freiheit stehen und wer meint das Universum ist für mehrere nicht groß genug, der schafft sich halt Platz
Und wie ich schon schreibselte hatte der Marvin einen Vorschlag zur Lösung des Beitragsproblems gepostet, hier wurde auch schon irgendwo drüber diskutiert, und es wurde zumindest von EGO registriert...was draus wird und wann....huch, meine Seherkugel ist weg

Und wie ich schon schreibselte hatte der Marvin einen Vorschlag zur Lösung des Beitragsproblems gepostet, hier wurde auch schon irgendwo drüber diskutiert, und es wurde zumindest von EGO registriert...was draus wird und wann....huch, meine Seherkugel ist weg

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hm....das Spiel ist mir auch so schon zu langweilig.caysee[USC] wrote: ↑Sat, 9. Mar 19, 17:26 achwas, wenn dier wirtschaft mal richtig funktioniert brauchen die HOP auch keine Schiffe mehr..
Da werde ich lieber Freund der HOP und kämpfe gegen ARG, ANT, TEL u. PAR.
Dank dem HQ move sector mod kann ich nämlich mein HQ in das HOP Gebiet verschieben.
Dann wird das mit den Freund/Feind Einstellungen auch recht einfach. Ich baller auf alles ausser HOP

-
Jedem wie er es mag..

Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Meine Frage wo ist die denn ich habe sie nicht abgestellt also wo kann man sie einstellen ???caysee[USC] wrote: ↑Sat, 9. Mar 19, 17:26 achwas, wenn dier wirtschaft mal richtig funktioniert brauchen die HOP auch keine Schiffe mehr..
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.